Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Animierte GIF´s in PS CS erstellen, aber wie???

Animierte GIF´s in PS CS erstellen, aber wie???

Thunderson
Thunderson05.09.0421:59
Hallo!

Ich erstelle öfters mal einige Animierte Bilder für´s Web. Bisher habe ich das immer mti Flash gemacht, da ich mich damit sehr gut auskenne, aber leider ist die Qualität bei Bildern sehr schlecht und Effekte wie Schlagschatten kann ich gar nicht erst ohne sehr komplizierte Vorgänge einbauen.

Wie kann ich in Photoshop animierte GIF´s erstellen? Soll das irgendwie mit dem begelieferten "Adobe ImageReady CS" gehen? Damti habe ich mich noch nicht beschäftigt


Bitte um einen kurzen Crasshkurs

THX
Thunderson
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0

Kommentare

pablo05.09.0422:46
Ja mit Image Ready. Du brauchst die Animation Palette. Ich macs immer so dass ich zuerst Ebenen anlege, und dann in der animation palette "make frames from layers" anwähle. (ich habs auf englisch) dann stellst du für jeden frame die dauer ein. - optimiert speichern und fertig.
0
pablo05.09.0423:01
Ah und noch was: Du kannst die animation auch zuerst in Flash ersellen, als gif speichern, und dann in image ready aufmachen und dort optimiert speichern. die qualität der flash gifs finde ich nicht schlecht, wenn mans richtig einstellt , nur von der dateigrösse sind sie oft grösser.
0
Christian Fries05.09.0423:08
Ich mache es etwas altbacken. Ich speicher einzelbilder und mache daraus mit "GIFun" das animierte GIF.
0
Christian Fries05.09.0423:09
Und die Einzelbilder mache ich mit OmniGraffle, das macht auch Schlagschatten.
0
steeveosx05.09.0423:10
Hab mal was von GIFfun gehört. Hersteller: www.stone.com. Preis: o,oo.
0
Christian Fries06.09.0400:24
Also GIFun ist nicht gerade komfortabel, aber es macht was es soll. Man kann einen Ordner von Bildern importieren, die Reihenfolge bei Bedarf ändern und für jedes Bild (Frame) das Zeitintervall angeben.

Das erstellen mir der Frame mit Omni Graffel geht auch recht fix, da sich OG die Einstellungen des Export (Pixel Bereich) merkt und so nur ein Apfel-Alt-E gedrückt werden muss.

Ich brauche das nur gelegentlich (e.g. habe ich das angehängte Banner damit gemacht). Falls es eine bessere (preiswerte) Methode gibt bin ich für Tips dankbar (kann man das z.B. mit Adobe PS Elements besser machen?)

Andererseits: OG ist ein spitzen Programm!

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.