Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Anfrage für Nummern in Beiträgen

Anfrage für Nummern in Beiträgen

113721.10.2219:25
Ich grüße euch,

sorry mir viel kein besserer Titel ein.
Bei vielen Beiträgen finde ich es schwierig, dort weiterzulesen wo ich aufgehört habe. Könnte man vielleicht, Beitrag Nr. 1 mit einer Nummer versehen #1 und alle darauf folgende Antworten mit #2 #3 #4 etc.
So muss man sich nur zb. Beitrag Nr. 135 merken, und man ist wieder im Thema drin. Das wäre großartig. Wie ein Lesezeichen im Buch.
Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Danke
+12

Kommentare

dam_j
dam_j21.10.2219:39
Einfach da liken / disliken wo do aufgehört hast, dann ist es an der Stelle bunt und du musst dir gar nichts merken.
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
-8
113721.10.2219:42
Ich habe mich wohl nicht klar ausgedrückt, es war ein langer Tag.
Ich möchte das ein ein Forenbeitrag mit einer Ziffer versehen wird, und das fortlaufend.
0
rmayergfx
rmayergfx21.10.2219:55
1137
Ich habe mich wohl nicht klar ausgedrückt, es war ein langer Tag.
Ich möchte das ein ein Forenbeitrag mit einer Ziffer versehen wird, und das fortlaufend.
Doch du hast dich klar ausgedrückt, dam_j vergisst nur ab und an das Ironiesmiley
Ich kenne das aus anderen Foren und finde es auch sehr praktisch, zumal man dann auch ganz auf den Beitrag verlinken kann, bzw. in schneller wiederfindet. Hier ist die Nummer nicht direkt sichtbar, aber es gibt einen Workaround. Wenn du Rechts auf Datum und Uhrzeit gehst und sagst in neuem Tab öffnen siehst du direkt am Ende der Zeile "Comment6813984", diesen Link kannst du dir auch ablegen und startest damit sofort wieder an der Stelle wo du zuletzt gelesen hast.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+4
Weia
Weia21.10.2220:55
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Bei mir sind alle Beträge, die ich noch nicht gelesen habe, rosafarben hinterlegt und so auf einen Blick zu erkennen. Bei Dir nicht?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-4
Weia
Weia21.10.2220:57
dam_j
Einfach da liken / disliken wo do aufgehört hast, dann ist es an der Stelle bunt und du musst dir gar nichts merken.
4 Leute haben momentan Deinen Beitrag als letzten gelesen.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
+4
Roobert
Roobert21.10.2222:00
Nix gegen eine Nummer; ich merke mir die ungefähre Uhrzeit, die da steht. Auch eine Art Nummer.
+1
macuser11
macuser1122.10.2201:20
1137
Bei vielen Beiträgen finde ich es schwierig, dort weiterzulesen wo ich aufgehört habe.
[..]
Ich habe mich wohl nicht klar ausgedrückt, es war ein langer Tag.

@dam_j hat doch
Du hast ein Problem geschildert, "unter anderem" eine pragmatische mögliche Lösung

(ausser er hat den Adblockfilter
mactechnews.*##.MtnCommentVote
drin)

Idee mit der Nummerierung finde ich gut, ich habe nämlich in den Einstellungen "100 Beiträge je Seite", somit funktioniert auch die Seitenzahl nicht als Anker oder bei @Weia ein Reload der Seite und der rosafarbene Hintergrund verschwindet.

Anwendungsbeispiel: ich will jemanden einen Beitrag (genau den) im langen Aktienthread senden, wie mache ich das ohne ID? (weil ich ja 100Beiträge/Seite habe und nicht die default Einstellung)

PS: ggf. die Lösung/beste Antwort gerade nach dem Erstellerpost (#2) im Feed visuell anzuzeigen/hinaufzurutschen hatten wir doch schon
0
konnektor22.10.2210:26
1137
Wie ein Lesezeichen im Buch.
Hinter der Datum- und Uhrzeitangabe ist ein Link zum Kommentar. Wenn Du ein Lesezeichen möchtest, einfach nur den Link speichern.
-1
marm22.10.2210:52
konnektor
Hinter der Datum- und Uhrzeitangabe ist ein Link zum Kommentar. Wenn Du ein Lesezeichen möchtest, einfach nur den Link speichern.
Das geht auch per Drag and Drop von Datum/Uhrzeit eines Beitrages in die Leseliste von Safari.
0
Jannemann22.10.2211:18
Weia
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Bei mir sind alle Beträge, die ich noch nicht gelesen habe, rosafarben hinterlegt und so auf einen Blick zu erkennen. Bei Dir nicht?
Ja, Du verstehst das Problem nicht ganz: rosa sind alle Posts nach Deinem eigenen Post hinterlegt - der Fragesteller möchte aber nicht ständig unnötige Posts hinterlassen, damit er ein Lesezeichen hat
0
udrabo
udrabo22.10.2211:21
Jannemann
Wenn man einen Thread pinnt, werden alle Beiträge, die nach dem letzten Anschauen des Threads erstellt werden, farblich hervorgehoben. Das hat nichts mit dem eigenen Post zu tun.
+5
Jannemann22.10.2211:26
udrabo
Jannemann
Wenn man einen Thread pinnt, werden alle Beiträge, die nach dem letzten Anschauen des Threads erstellt werden, farblich hervorgehoben. Das hat nichts mit dem eigenen Post zu tun.
Ich habe noch nie einen Thread gepinnt, warum sehe ich trotzdem rosa?
-1
udrabo
udrabo22.10.2211:41
Wenn Du selbst postest, wird der Thread auch gepinnt.

Edit zur Ergänzung: Wenn Du selbst postest und später wiederkommst, siehst Du jedes Mal, wenn Du wiederkommst, neue Beiträge rosa. Genauso ist es, wenn Du manuell einen Pin setzt.
+2
einar46
einar4622.10.2211:45
Ist eigentlich eine ganz einfache Geschichte, die in anderen Foren so geregelt wird:



In den Einstellungen im Forum kann ich mir alle ungelesenen Beiträge anzeigen lassen (oder linker markierter Button). Wenn ich alle Beiträge gelesen habe ist die Liste leer.

Wenn mich Beiträge nicht interessieren benutze ich den rechten markierten Button und die Liste ist auch leer.

Wenn ich einen neuen Beitrag lesen will springt er dorthin, wo ich aufgehört habe zu lesen.
0
113722.10.2211:59
Weia
Ich verstehe das Problem nicht ganz. Bei mir sind alle Beträge, die ich noch nicht gelesen habe, rosafarben hinterlegt und so auf einen Blick zu erkennen. Bei Dir nicht?

Doch, bei mir auch. Dafür müsste ich in dem betreffenden Thread aber auch gepostet haben, manchmal verfolge ich aber gern eine Diskussion ohne daran teilnehmen zu wollen. Und da es ja schon mal vorkommen kann, dass einige Threads länger werden, fände ich es praktisch wenn die Beiträge eine Nummer hätten.
+2
udrabo
udrabo22.10.2212:05
1137
Doch, bei mir auch. Dafür müsste ich in dem betreffenden Thread aber auch gepostet haben, manchmal verfolge ich aber gern eine Diskussion ohne daran teilnehmen zu wollen. Und da es ja schon mal vorkommen kann, dass einige Threads länger werden, fände ich es praktisch wenn die Beiträge eine Nummer hätten.

Warum setzt Du keinen Pin? Ich habe ein paar Posts vorher erklärt, dass man dann auch neue Beiträge farbig hinterlegt sieht.
0
113722.10.2212:12
Weil ich nicht permanent mit allen Devices angemeldet bin.
+1
jk35022.10.2212:14
Eine Nummerierung währe eine gute Lösung. Oder muss man ein Foto oder Ausdruck erstellen.
-1
113722.10.2212:23
1137
Ich habe mich wohl nicht klar ausgedrückt, es war ein langer Tag.
Ich möchte das ein ein Forenbeitrag mit einer Ziffer versehen wird, und das fortlaufend.

Ich muss mich hier selbst zitieren, diese Antwort war auf den Beitrag von @marm gedacht, dieser wurde aber gelöscht. Ich hatte damit nicht @dam_j gemeint.
-2
marm22.10.2212:30
1137
Ich muss mich hier selbst zitieren, diese Antwort war auf den Beitrag von @marm gedacht, dieser wurde aber gelöscht. Ich hatte damit nicht @dam_j gemeint.
Den habe ich gelöscht, weil ich gemerkt habe, dass du offenbar nicht an einer supersimplen, funktionierenden Lösung interessiert bist, sondern an der moralischen Unterstützung deines Änderungswunsches bei MTN.

Hinter dem Datum und der Uhrzeit ist ein Link (dein Beitrag) und der kann in der Leseliste abgelegt werden. MTN führt die Nummerierung ohnehin nicht ein.
Ich glaube, ich mal mal eine Pause bei MTN; das lohnt sich irgendwie nicht.
-2
113722.10.2212:39
@marm
Tut mir leid, dass Du das von mir denkst mir würde es nur um moralische Unterstützung gehen.
Ich habe nur eine keine Anfrage gestellt, wenn das wirklich so ein riesen Problem ist, dann können wir das Thema auch gern beenden, ich komme auch ohne Nummerierung zurecht.
Vielleicht habe ich deinen Beitrag auch nicht richtig verstanden, eventuell magst Du ihn noch mal posten.
Ich schätze deine Beiträge sehr.
0
Weia
Weia22.10.2213:18
1137
Weil ich nicht permanent mit allen Devices angemeldet bin.
Warum denn nicht? Dadurch entsteht doch keinerlei Nachteil und Dein Problem wäre gelöst?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
-5
113722.10.2213:28
Weia
1137
Weil ich nicht permanent mit allen Devices angemeldet bin.
Warum denn nicht? Dadurch entsteht doch keinerlei Nachteil und Dein Problem wäre gelöst?
Weil nicht alle mir gehören, bzw. ich nicht auf allen meine Zugangsdaten hinterlegen möchte.
+4
Jannemann22.10.2217:52
udrabo
Wenn Du selbst postest, wird der Thread auch gepinnt.

Edit zur Ergänzung: Wenn Du selbst postest und später wiederkommst, siehst Du jedes Mal, wenn Du wiederkommst, neue Beiträge rosa. Genauso ist es, wenn Du manuell einen Pin setzt.
Alles klar, jetzt habe ich es verstanden - danke...
+1
JoMac
JoMac24.10.2208:37
1137
Könnte man vielleicht, Beitrag Nr. 1 mit einer Nummer versehen #1 und alle darauf folgende Antworten mit #2 #3 #4 etc.
So muss man sich nur zb. Beitrag Nr. 135 merken, und man ist wieder im Thema drin. Das wäre großartig. Wie ein Lesezeichen im Buch.
1137 Die Durchnummerierung finde ich einen großartigen Vorschlag!

Ich finde es auch leichter, bei Diskussionen auf die jew. Beitrags-Nummer zu verweisen / zu benennen.
+2
konnektor24.10.2209:15
jk350
Oder muss man ein Foto oder Ausdruck erstellen.
Nein, der schon mehrmals angesprochene Link reicht.
0
Phil Philipp
Phil Philipp24.10.2210:35
JoMac
1137
Könnte man vielleicht, Beitrag Nr. 1 mit einer Nummer versehen #1 und alle darauf folgende Antworten mit #2 #3 #4 etc.
So muss man sich nur zb. Beitrag Nr. 135 merken, und man ist wieder im Thema drin. Das wäre großartig. Wie ein Lesezeichen im Buch.
1137 Die Durchnummerierung finde ich einen großartigen Vorschlag!

Ich finde es auch leichter, bei Diskussionen auf die jew. Beitrags-Nummer zu verweisen / zu benennen.
Ja, besonders bei sehr langen Diskussionen kann man dann direkt verweisen auf "das was 1137 in Post #287 gesagt hat, finde ich super"

Klar, kann man auch mit Links, Zitaten, oder Screenshots oder was weiss ich arbeiten. Es wäre halt nur eine schöne einfache Zusatzfunktion.
+3
konnektor24.10.2210:42
Phil Philipp
JoMac
Ich finde es auch leichter, bei Diskussionen auf die jew. Beitrags-Nummer zu verweisen / zu benennen.
Ja, besonders bei sehr langen Diskussionen kann man dann direkt verweisen auf "das was 1137 in Post #287 gesagt hat, finde ich super"

Klar, kann man auch mit Links ... arbeiten. Es wäre halt nur eine schöne einfache Zusatzfunktion.
Ich sperre mich bestimmt nicht gegen eine Nummerierung. Wenn MTN das umsetzen mag, na gut. Aber se soll leichter sein gerade bei mehrseitigen Diskussionen einer Nummer zu suchen als einen Link anzuklicken? Das will mir einfach nicht in den Kopf. Um es noch mal deutlicher zu machen verweise ich auf ...

... was ich in #5 gesagt habe
... was ich gesagt habe


P.S. Wenn MTN dann die Nummer eingeführt hat, kommt als nächstes der Wunsch die Nummer doch mit einem Link zu versehen, damit man direkt dorthin springen kann ...
+2
konnektor24.10.2210:52
macuser11
Anwendungsbeispiel: ich will jemanden einen Beitrag (genau den) im langen Aktienthread senden, wie mache ich das ohne ID? (weil ich ja 100Beiträge/Seite habe und nicht die default Einstellung)
Da es anscheinend doch unbekannt ist, so:
0
marm24.10.2211:01
So und nun den Link per Drag and Drop in die Leseliste links von Safari ziehen.
0
JoMac
JoMac24.10.2211:50
marm
So und nun den Link per Drag and Drop in die Leseliste links von Safari ziehen.
Ich nutze die umgekehrte Sortierung. Dein Beitrag ist hier ganz oben. Um Deinen Link nach unten in den Kommentar zu ziehen, muss ich am Laptop (gerade leider ohne Maus) eine weile runterscrollen.
0
marm24.10.2212:02
JoMac
Um Deinen Link nach unten in den Kommentar zu ziehen, muss ich am Laptop (gerade leider ohne Maus) eine weile runterscrollen.
Ich sprach aber von der Leseliste. Drücke mal ⌃⌘2, dann siehst Du sie.
0
JoMac
JoMac24.10.2213:31
marm
Ich sprach aber von der Leseliste. Drücke mal ⌃⌘2, dann siehst Du sie.
Ach tut mir leid, das habe ich irgendwie überlesen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.