Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Anfänger sucht Ipod oder besser nicht?

Anfänger sucht Ipod oder besser nicht?

Kissi
Kissi25.07.0916:17
Ich suche ein Ersatz für meinen PDA und dachte mmir ich kaufe mir einen Ipod touch 8G.
Darauf befindet sich ja unter anderem KALENDER.
Hinzu kommt das ich auch gerne spiele und mich zw. PSP un Ipod entscheiden muss.
Nun war ich heute im MM und habe mir einen Ipod angesehen.
Leider habe ich da keine Spiele darauf gefunden.
Es wird doch aber so viel dafür geworben?
Hab ich da was übersehen?
Wenn ich den Ipod synchronisiere kann ich entscheiden was synchronisiert wird?
Ich möchte z.B. nur den Kalender, aber nicht Adressen und so. Geht das?

Ich habe eine MAC, siehe SIG
„iMac 27 Zoll 2020 3.1GHz i5 • 24GB RAM • 256GB SSD / iPad 10 / iPhone 13 / Apple Watch Series 7“
0

Kommentare

MortenM
MortenM25.07.0916:26
spiele kaufst du im appstore, doch saugen die den Akku recht gut leer gefühlte 4 - 6 stunden hast du zum spielen je nach spiel, doch meines erachtens nach sollte spielen nicht grund nr.1 sein, kalender funktioniert sehr gut auch in syncro mit ical auf deinem mac du kannst in itunes auswählen was syncronisiert werden soll aber ich gebe noch zu bedenken das im september der touch 3g erwartet wird ich bin mir meinem aber sehr zufrieden
vg
„"Eine schöne Uhr zeigt die Zeit an, eine schöne Frau lässt sie vergessen" (Maurice Chevalier)“
0
Densto
Densto25.07.0917:36
Wie MortenM schon sagt, kann man sich die Apps für den Ipod Touch im App Store kaufen!
Aber es sind Batteriefresser
Warte lieber, bis Apple den neuen Touch rausbringt, dort werden wohl einige Neuerungen dabie sein!
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
0
_mäuschen
_mäuschen25.07.0917:43


Mac

iPod touch





0
machendryx
machendryx25.07.0918:21
hey kissi,

ich habe noch den ersten iPod touch und kann bzgl. sync von iCal und Adressbuch sowie ggf. Bilder und Musik sagen daß das Ding seine Arbeit super erledigt.

Nebenbei bemerkt, es kostet nicht jedes Spiel im AppStore etwas, aber wer ein wenig Anspruch hat, der sollte schon ein wenig Kleingeld parat haben. Zumal ich da das Stromproblem bestätigen kann, obwohl bis jetzt der immer gereicht hat um morgens in der Bahn Musik zu hören, ggf. zu spielen, Mails abzurufen, das selbe abends auf dem Rückweg und das ganze gut 2-3 Tage ohne ihn gleich wieder an den Strom zu setzen.

Wer jedoch täglich ggf. Musik synct, bei dem erübrigt sich das Stromproblem... sobald die Kiste am Mac ist, lädt der Akku und dann kann man den auch dran lassen.

also, ggf. auf den Neuen warten, aber ganz bestimmt Daumen hoch für kaufen...
„Das Wichtigste ist, daß wir beim Sterben die Welt entspannt verlassen.“
0
re-pahi
re-pahi25.07.0923:11
Also meine Frau suchte auch einen PDA mit dem sie auch spielen konnte und hat sich für den iPod Touch entschieden. Und wie sich rausgestellt hat, war die entscheidung goldrichtig!
„Klick. Bumm. Fantastisch!“
0
hobbittt26.07.0900:06
Generell wirst du mit der Frage hier in einem Mac Forum eher subjektiv beraten.
0
Dein-Nachbar
Dein-Nachbar26.07.0900:21
Zum Thema Spiele kann ich dir sagen, das wenn du zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht allzuviel vom iPod touch erwarten kannst.
Auf der PSP hast du den Vorteil das du eine etwas bessere Grafik geniesen darfst sowie den längeren Spielspaß und die höhere Menge an Spielen.
Beim touch ist natürlich der große Vorteil die intuitivität bei den Spielen, heißt also das Steuern mit Lagesensor usw.
Würde dir raten, wenns dir wirklich hauptsächlich ums spielen geht dann doch lieber die PSP zu nehmen da du damit zum jeztigen Zeitpunkt aus mehr Spaß haben wirst.
Wenn du aber ein fast All-In-One Gerät haben willst das nicht nur Spiele sondern auch viele andere Programme ausführen kann, dann nimm auf jeden Fall den iPod touch
„Steve war mein Held, er verarschte die ganze Welt“
0
Flaming_Moe26.07.0910:47
oder gleich zum nintendo ds greifen, anstatt zur psp - mit ein paar helferlein (DSOrganize) lässt sich der ds auch als pda mit dem beiligenden stift verwenden (vor allem sind das spielkonzept und das gameplay um welten besser als bei der psp - meine meinung). die sync müsste jedoch vermutlich über windows erfolgen, ich weiß nicht, ob es schon entsprechende lösungen für den mac gibt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.