Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Android Funktionen

Android Funktionen

Urkman24.03.1320:36
Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Nexus 4 gekauft, da ich einen Auftrag für eine Android App bekommen habe. So weit so gut...

Nun sind mir da heute zwei Funktionen aufgefallen, von denen ich noch nicht wirklich weiß, ob ich diese gut finde:
1.) Ich habe heute auf meinen iMac einen Weg nach Venlo gesucht. Ich weiß aber nicht mehr genau, welche Seiten ich dafür geöffnet hatte. Auf jedenfall zeigt mir kurze Zeit mein Nexus eine Google Now Kachel an, welche mich über den Verkehr nach Venlo unterrichtet. Keine Ahnung, warum...

2.) Ich habe mit dem Nexus 2 Testbilder gemacht. Heute bekam ich dann eine Mail von google+ mit dem Inhalt, das ich zwei neue Bilder zum sharen hätte, was ich denn mit den Bilder machen möchte. Was ich aber den absoluten Hammer dabei fand: Die beiden Bilder hingen der Mail an...

Den ersten finde ich ja noch ganz OK, aber ich weiß nicht wo google die Info her hat, denn ich habe da nichts auf dem Nexus gemacht...
Den zweiten Punkt finde ich schon sehr sehr unverschämt...

Was haltet ihr von diesen beiden Punkten.

Urkman
0

Kommentare

tzi24.03.1321:07
1) Hast du einen Google Account? Wenn du Google Maps oder eine andere Seite mit AdSense benutzt können sie dich tracken.

2) Soviel ich weiss werden deine Fotos in den Standardeinstellungen in ein privates Picasa-Album geladen worauf auch Google+ Zugriff hat.

Was ich davon halte: Nichts. Habe sowohl Google Now als auch Picasa und Google+ deaktiviert.
0
@Macintosh24.03.1321:15
Picasa? Nutzt das irgendwer überhaupt noch?
0
elBohu
elBohu25.03.1307:10
Na automiatisch, wenn du die Einstellungen so gesetzt hast.
Und ja: hast du ein Googlephone dann ist es natürlich mit Google verbunden und was du in Google machst, weiß google und so auch alle deine Geräte.
Auf der einen Seite finde ich das sehr hilfreich, auf der anderen auch fragwürdig.
„wyrd bið ful aræd“
0
Urkman25.03.1308:35
Ja, ich habe ein Google und ein Google+ Konto. Aber ich habe nichts manuell aktiviert.
Das ist alles so in den Standard Einstellungen...

Wie gesagt, Punkt 1 finde ich ja noch ganz OK.
Aber Punkt 2 finde ich sehr grenzwürdig, zumal ich nichts aktiviert habe...
0
tzi25.03.1308:44
Urkman: Das ist doch überall das gleiche Problem. Wer die AGB nicht liest oder nicht durch die Einstellungen geht *bevor* er einen Service benutzt, ist am Ende selbst schuld.
0
Blubs
Blubs25.03.1311:57
Was will man von einer Organisation erwarten, die das Firmenmotto: "Don't be evil" hat?
Das ist so ähnlich wie bei Religionen (Feinde lieben imChristentum) oder Politik (bessere Gesellschaft im Kommunismus): Das Gegenteil wird Realität.
Wenn man nicht zwingend beruflich drauf angewiesen ist, dann würde ich jedem dazu raten: Kein Android, kein Chrome und kein Google+ sowie das Adens-Schnüffelzeugs ausschalten.
0
Richard
Richard25.03.1313:33
Das ist so. Muss man mit leben im Google Universum, genauso wie man mit den Apple Dingen leben muss. Nach einer Woche Sony Xperia Z lebe ich jetzt im Apple Universum. Der Unterschied an meine Ansprüche was ein Betriebssystem angeht ist für Android leider zu groß gewesen.

Eine eigenen Test kann ich übrigens jeden mal raten. Die Dinger machen Spaß wenn man technisch interessiert ist. Apple muss da schon aufpassen. Aber wenn man nach einer Woche wieder sein iPhone 5 rausholt, dann weiß man es richtig zu schätzen. Witzig ist auch, dass nach einem Jailbreak die Erweiterungen (NCSettings) viel besser laufen als die Vorbilder auf Android. Komisch und das bei Quad Core und 2 GB Ram

Aber ich schweife ab ...
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
elBohu
elBohu25.03.1313:59
hm, ich hab bisher noch kein Verlangen gehabt mein iPhone wieder raus zu bekommen.
Wobei ich auch ein Nexus habe, da ist die Bedienung ganz unverfälscht. Ich glaube, dass die Anpassungen der Hersteller das System nicht gerade übersichtlicher machen.
„wyrd bið ful aræd“
0
bjtr
bjtr25.03.1314:11
Ich hatte 2 Wochen ein Galaxy S3. Ist ein feines Gerät. Allerdings erst mit 4.1 lief es halbwegs flüssig. Trotzdem habe ich abends immer neidisch auf das 4S meiner Frau geschaut. Nach den 2 Wochen das S3 verkauft und wieder ein 4S geholt. Ich hatte beim S3 einfach nicht das Gefühl ein tolles Produkt in der Hand zu halten.
Macbook mit iPhone und Airport ist doch was feines. Da kommt Android einfach nicht mit. Auch den Store finde ich immer noch mehr schlecht als recht.
Aber diese Erfahrung sollte jeder selbst machen. Ich war früher auch ein Apple-"hasser"
„Soon there will be 2 kinds of people. Those who use computers, and those who use Apples.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.