Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>An- und Abführungszeichen im Forum

An- und Abführungszeichen im Forum

kbundies
kbundies11.03.1114:43
Hallo,

mir fiel eben auf, daß die An- und Abführungszeichen im Forum etwas fremd wiedergegeben werden.

In der Zitieren Funktion sehen sie so aus:
0

Kommentare

kbundies
kbundies11.03.1114:44
Ich hatte immer als Eselsbrücke 99 66

Wären sie dann nicht so korrekter?:
0
iGod11.03.1114:48
0
ChrisK
ChrisK11.03.1117:40
Gut beobachtet.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
der_seppel
der_seppel11.03.1121:26
Habe ich bei der Einführung des neuen Forums schon MEHRFACH angemerkt, leider keine Reaktion... (ich finde den Beitrag auch nicht mehr) Damals hieß es, wenn mal Zeit dafür wäre würde man es korrigieren, obwohl ich sogar die richtigen Anführungszeichen als Datei zur Verfügung gestellt habe...
„Kein Slogan angegeben.“
0
der_seppel
der_seppel11.03.1121:32
doch gefunden:
„Kein Slogan angegeben.“
0
kbundies
kbundies11.03.1122:08
naja, 2008 ist ja noch nicht so lange her...
Trotzdem sollten die Zeichen allmählich mal verbessert werden; unter den Mac-Benutzern sind doch so viele Layouter, Grafiker, Künstler, Schreiber etc., die sollten doch ihren gute Schule nicht verwässert bekommen.
0
Vermeer
Vermeer11.03.1123:36
Stimmt, die Abführungszeichen sind typografischer Dünnpfiff
Müssen wir korrigieren.

0
dom_beta11.03.1123:36
kbundies
Abführungszeichen


was ist denn das?
„...“
0
@pplesticker12.03.1100:11
Abführungszeichen=Gegenstück zum Anführungszeichen
Außerdem scheint Vermeers Kommentar einen Wortwitz zu enthalten
0
kbundies
kbundies12.03.1107:44
@dom_beta
die Schlusszeichen sind natürlich auch „Anführungszeichen“. Zur Verdeutlichung habe ich hier einfach die (ungewöhnlichere) Bezeichnung „Abführungszeichen“ verwendet.
0
sb14.03.1116:53
Ich hab es korrigiert.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Stefan S.
Stefan S.14.03.1117:18
alle mal auf reload: Apfel -r

yeah.
0
ChrisK
ChrisK14.03.1117:26
yeah.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
der_seppel
der_seppel14.03.1118:41
yeahhhhh! Das ich das noch erleben darf!

Danke @@Stefan!
„Kein Slogan angegeben.“
0
Serge
Serge14.03.1119:59
Man hätte auch die «» nehmen können, die finde ich persönlich hübscher. *mecker*
0
kbundies
kbundies14.03.1121:42
Danke!

Jetzt dringt es auch bei täglichem Kontakt ins Unterbewusste...


So würde es mit Leerzeichen aussehen: „ “
0
der_seppel
der_seppel14.03.1123:39
Die französischen Anführungszeichen sind auch mein Favorit, dann geht aber das Gestreite los, ob öffnend oder schließend, also «BEISPIEL» oder »BEISPIEL« . Ein Schritt nach dem anderem...

„Kein Slogan angegeben.“
0
kbundies
kbundies14.03.1123:51

»BEISPIEL« Deutschland, Österreich

«BEISPIEL» Schweiz

« BEISPIEL » Frankreich
0
kbundies
kbundies14.03.1123:56
Anführungszeichen, wikipedia
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.