Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>An die Wand werfen hilft...

An die Wand werfen hilft...

lupo
lupo28.07.0415:31
Kleiner Reparaturbericht:
Problemkind ist ein Mini DVI auf Video Adapter, mit dem man z.B. das G4 Powerbook an einen Fernseher anschließen können sollte. Das das nicht immer geht zeigen auch andere Beiträge in diesem Forum. Auch mein Adapter hat nicht funktioniert, d.h. keine NTSC/PAL Einstellung geboten. Zum Händler zurückgebracht, wurde er anstandslos umgetauscht. Wieder zu Hause angekommen zeigte aber der zuvor im Laden an meinem Powerbook erfolgreich getestete Adapter das gleiche Problem wieder. Auch das Löschen der zuständigen Files im Preferences/ByHost Folder brachte keine Bessereung. Erst als ich ihn im Rahmen eines kleinen Wutausbruches (schönen Gruß an alle Cholerikerkollegen) so an die Wand warf, das nun etwas Molofill an der Wand und etwas Tesafilm am Adapter notwendig ist, funktioniert das Teil einwandfrei. ...Wo rohe Kräfte sinnvoll walten...
nen schönen Nachmittag noch!
0

Kommentare

Andi
Andi28.07.0415:35
:<>O:-)
„möp!“
0
Bodo
Bodo28.07.0415:38
LOL!
0
Ties-Malte
Ties-Malte28.07.0415:44
Du solltest das nicht mit Deinem PB probieren...
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Liebling
Liebling28.07.0415:45
Jetzt weiss ich endlich wer "lupo" ist...
0
Fenvarien
Fenvarien28.07.0415:47
Sehr geil, das. Kann ich meine Festplatte zu dir zur Reparatur einschicken?
„Ey up me duck!“
0
lupo
lupo28.07.0415:53
Selbstverständlich habe ich vor dem Wurf den Adapter vom Pb getrennt...
Im übrigen nehme ich selbstverständlich alle eure Geräte zur Reparatur an. Natürlich ohne Gewähr und nur wenn anschließend jemand meine Wand repariert -die man natürlich im Umkehrschluß nicht ohne weiteres gegen einen Adapter oder Rechner werfen kann...
0
Sockendieb
Sockendieb28.07.0415:55
Gewalt ist kein Weg, sondern eine breite Straße!;-)
0
oliver
oliver28.07.0415:58
ich sags ja immer: versuchs nie mit gewalt – nimm einen größeren hammer
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
nb
nb28.07.0416:03
Ja, kann ich auch bei dir meine Festplatte zur Reparatur geben? *sich fenvarien anschliess*

Hmm. Viel Glück bei den Nachversuchen.

Wohl nicht zum Nachahmen empfohlen.
0
Schnapper28.07.0416:11
Also.. ich hab das gerade mit meiner Maus versucht... Hmm..

Ich nehme jetzt einfach mal an, dass Deine Wand eine andere Beschaffenheit hat als meine. Vielleicht wurden bei Dir Backsteine mit positiver Energie verwendet.. oder Deine Wand ist in Wirklichkeit ein Dimensionstor zu den Heinzelmännchen, die alles reparieren..

Auf jeden Fall ist meine Maus jetzt hin.


0
lupo
lupo28.07.0416:23
So, zum Beweis das harte Arbeit war, das Beweisfoto!!!
0
AlexM
AlexM28.07.0416:32
Habe ich gerade mit IKEA Lampen gemacht, 2 Jahre alt, dann geht das Licht aus, aber mit ein bisschen klopfen und hauen gehen sie wieder!





8-)
AlexM
0
djapple2
djapple228.07.0416:56
mein pb display hat einen wackler, meint ihr ich soll es auch gegen die wand werfen?
0
AlexM
AlexM28.07.0417:33
oder auf den Boden . . . ..
0
Christoph
Christoph28.07.0418:12
Werft den Purchen zu Poden!!!
0
apfelschorle09.03.0621:19
Weiss jemand ob dies auch mit dem normalen DVI nach Video Adapter funktioniert?

Ich wollte meine G5 Power Mac an den Fernseher anschliessen.
Ich habe den ADC nach DVI Adapter von Dr. Bott verwendet um das Cinema Display anschließen zu können.
Der DVI nach Video Adapter ist von Apple, ja genau der der nur mit dem G5 funktionieren soll.

Bei meinem Fernseher kommt leider kein Signal an.
Die Eintellungen sind alle ok würde ich sagen.
Meine Sony-Glotze kann übrigens NTSC und PAL verarbeiten.
Habe beides probiert und leider keinen Erfolg damit gehabt.

Wollte es auch schon vor Wut an die Wand werfen, aber trau mich nich
„Unbekannt verzogen“
0
Fenvarien
Fenvarien09.03.0621:30
Auch nach eineinhalb Jahren wieder sehr witzig!
„Ey up me duck!“
0
apfelschorle09.03.0621:42
Ja, das witzigste kommt ja noch

Ich habe ein falsches Kabel erwischt...

Jetzt funktioniert alles vorschriftsmäßig... ja die Verkabelung in meiner Wohnung erreicht langsam groteske Ausmaße... nunja, sorry für den falschen Alarm und wünsche weiterhin viel Spass bei Mactechnews
„Unbekannt verzogen“
0
Gabbo
Gabbo09.03.0621:51
Lol,

bis ich Fens Post von 20.30 las, merkte ich nicht, dass der Thread 1.5 Jahre alt ist!
0
Digitalo
Digitalo09.03.0623:10
Gabbo Hätte den Thread von hinten her lesen sollen. amp; Andapter geworfen und geworfen und... Die Wand ist hin, der Adapter auch! Hätte ich auf das Datum geachtet, wäre ich vielleicht schneller auf die Idee gekommen, dass Lupos 'du-funtkionierts-oder-ich-schmeiss-dich-an-die-Wand-Methode' bei den neuen nicht mehr hilft. Wer baut mir jetzt die Wand wieder auf?
0
sliver28.07.0418:26
chleudert ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.