Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>An die Schweizer in diesem Forum

An die Schweizer in diesem Forum

TheDamage07.08.0911:03
Ich plane mit 2 Kumpels am Montag nach Kreuzlingen zu fahren, nun frage ich mich, ist Montags in der Schweiz Ruhetag?

Und außerdem wie stehts mit Zollkontrollen...



Grüße TheDamage
0

Kommentare

mrmoon
mrmoon07.08.0912:32
wieso soll montag ruhetag sein??

wir sind ja neuerdings auch im schengen-raum. ich würd jetzt aber nicht mit 3kg "goggi" einreisen
0
TheDamage07.08.0912:39
mrmoon
wieso soll montag ruhetag sein??

wir sind ja neuerdings auch im schengen-raum. ich würd jetzt aber nicht mit 3kg "goggi" einreisen

Keine Ahnung. ich wollte nicht schuld sein,wenn wir vor verschlossenen Türen stehen, Kreuzlingen ist für mich nicht gerade um die Ecke (ca. 2 Stunden mit dem Zug)

Wir wollen nicht was mitbringen sondern was mit nehmen
0
mrmoon
mrmoon07.08.0912:42
dann musst du auf eurer seite nachfragen..
0
TheDamage07.08.0912:44
mrmoon
dann musst du auf eurer seite nachfragen..

Schon, alles schon abgeklärt, gehen halt mehrmals über die grenze
0
MacAndy08.08.0920:33
Es ist schon so, dass die meisten Restaurants usw. wenn sie einen Ruhetag haben, diesen in der Schweiz am Montag machen. Aber in Kreuzlingen wird man das nicht allzu gross merken, eher auf dem Land.
0
TheDamage08.08.0921:44
MacAndy
Es ist schon so, dass die meisten Restaurants usw. wenn sie einen Ruhetag haben, diesen in der Schweiz am Montag machen. Aber in Kreuzlingen wird man das nicht allzu gross merken, eher auf dem Land.

Na dann hab ich ja nochmals Glück gehabt *Schweiß von der Stirn wisch*


Danke MacAndy, mrmoon ihr habt mir geholfen
0
TheDamage11.08.0911:34
Wir wurden übrigens nur einmal von Deutschen Zoll konturliert
0
MoreliaV
MoreliaV11.08.0916:51
Was hat der Zoll mit euch gemacht... konturliert ? Huch , hoffentlich nichts ansteckendes, gehe da in Basel öfters über den D-Zoll...
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.