Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>An alle N73 Besitzer

An alle N73 Besitzer

JKNK24.12.0614:50
Hallo liebe Nokia N73 Besitzer,

ich weiss dieser Thead ist bisschen OT, aber da wir alle verwöhnte Mac User sind und dieses Forum so schön kuschelig ist, schreibe ich es einfach mal.

Jeder der ein Nokia N73 besitzt kann eigentlich über den NSU(Nokia Software Update) die neue FW(Firmware) draufspielen. Nur die lieben Netzbetreiber haben da etwas gegen. Deswegen kann ich mein Nagel neus Nokia N73 von O2, das die alte FW 2.x hat nicht Updaten. Also muss man sich helfen. Hier ist eine Anleitung für all die, die ihr N73 Debranden, es zu einem N73 Music Edition oder einfach nur die Akteulle FW drauf haben wollen.

Meiner meinung nach sollte die Garantie nicht Flöten gehen, so lange man nur ein Update auf die Akteulle FW macht. Jeder der die FW 2.x dauf hat wird sicherlich etwas unzufrieden mit seinen Fotos sein (War ich zumindestens) Nach dem Update sind die Fotos besser. Wenn ihr auf euren Handy *#0000# eingibt dann seht ihr welche FW ihr habt.

Nun zur Anleitung:
Was ihr braucht: Nokia N73, Ladekabel, Mitgeliefertes USB kabel, NSS(Nemesis Service Suit)http://www.b-phreaks.co.uk/software.htm NSU8Nokia Update Service)http://www.nokia.com/A4176089, Parallels oder Bootcamp mit XP

Ich habe es unter Parallels gemacht.

1. Installieret NSS und NSU
2. Öffnet NSS
3. Verbindet eure N73 mit dem Mac und wäjlt PC Suite
4. Oben rechts in der ecke von Nss, klickt ihr nun auf das Lupen Symbol, dadrauf hin erscheinen mehrere Symbole. Da Klickt ihr auf Phone Info, dann auf Scan. Dann sollte in der Box ein paar Blaue Textzeilen erscheinen. In der rechten seite findet ihr ein Punkt wo Product Code steht. Dort trägt ihr ein von diesen beiden Codes ein 0527009 für N73 EURO1 oder 0537289 für N73 Music Edition EURO1. Mach ein hacken bei enable und klickt auf Write.
5. Schliesst NSS und ffnte NSU
6. Nun folgt ihr ganz einfach allen Punkten bei NSU, nach dem Update stratet das Telefon neu und ihr habt ein N73 mit Akteulle FW oder ein N73 ME.

P.s. ich habe ein N73 ME, die Bilder sind viel besser geworden, nur die short Menü Taste, die über C ist, jetzt eine reine Music taste. Sons bin ich sehr zufrieden.

Ich gebe Keine Geweher!!!


Frohe Weihnachten euch allen!!!
0

Kommentare

JKNK24.12.0614:56
P.S. Ihr brauht Parallels 2.5 Build 3094.0
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.