Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>An FW400-Port FW800-Geräte anschließen?

An FW400-Port FW800-Geräte anschließen?

Nobug104.03.0415:18
Möchte gerne ein FW800-Gerät an mein iBook anstöpseln. Da das iBook ja bekanntlich nur FW400 kann, suche ich nach einem Adapter oder ähnlichem.
Habe jetzt schon lange gesucht, aber nicht gefunden. Es scheint so etwas nur in der umgekehrten Richtung zu geben, oder kann man diese Adapterkabel/-stecker in beiden Richtungen verwenden?
0

Kommentare

rofl
rofl04.03.0415:24
Das Protokoll und die Controller von FW800 sollten abwärtskompatibel sein. Nur die Kabel sind anders...?
0
Jörg
Jörg04.03.0415:32
ja, die Stecker bzw. Buchsen sind vollkommen anders
0
Nobug104.03.0415:45
Das bedeutet ich lege mir einfach so ein 9-pol auf 6-pol Kabel zu und kann das FW800-Gerät an dem iBook nutzen?
0
rofl
rofl04.03.0415:48


einfach selbst nachlesen...
0
Nobug104.03.0416:12
Danke!
Unter dem Link stehts zwar nicht ganz eindeutig, aber dafür bin ich im AppleStore bei der Produktbeschreibung des Belkin Adapterkabels fündig geworden. Manchmal dauerts halt etwas länger...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.