Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>An Alle: Vorschlag zur Güte.

An Alle: Vorschlag zur Güte.

Ogi06.02.0423:34

<br>Wie wärs für alle die, die gerne mal OffTopics posten *schrägnachobenindieLufttüdelü* auf MTN einen Chat einzurichten,
<br>damit sich all der Gedankenflash nicht gleich als Post hier wiederfindet?
<br>
<br>Wäre auch so ganz nett, mehrere Leute, alle am Mac, über Gott und die Welt.
<br>
<br>Ich weiss, es gibt iChat. Aber macht man dann ja doch nicht so oft ...
<br>
<br>Was haltet ihr davon?
<br>
<br>Ogi
0

Kommentare

Mr BeOS
Mr BeOS06.02.0423:48
Fänd ich mit Mozilla unterwegens eine gute Idee. Man kommt sonst gern von Thema ab und vom hundertsten ins tausendste.
<br>Meine Stimme hast du!
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
ChrisK
ChrisK07.02.0400:34
Meine auch!
<br>Ich hab auf einer anderen Seite mal ein Browser-Script gesehn das direkt in einen iChat-Raum linkt. Sowas wär doch ideal!
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
nooc
nooc07.02.0400:36

<br>ich mag keine chats. weder hier noch anderswo. meine meinung …
0
rofl
rofl07.02.0400:42
Die Diskussion wurde schon geführt und einstimmig abgelehnt, wobei andere ignoriert wurden
0
Ogi07.02.0401:03

<br>Dann halt nicht. Engstirnige Hundesöhne, elende. Mir doch wurscht.
0
hoshbad
hoshbad07.02.0401:34
Also ich hasse Webchats, allerdings ist IRC eine nette Sache.
<br>Man könnte dort einen Bot in #mactechnews reinsetzen und fertig wäre die Laube.
0
Bueno
Bueno07.02.0405:01
Wie wärs wenn jetzt alle, die diesen Thread lesen, sich vornehmen, immer in den iChatraum Mactechnews zu gehen? Wenn das jeder macht können wir uns da sicher gut treffen und nett unterhalten.
<br>Würd ja gleich heute damit anfangen, bin aber den Tag nicht da
<br>Aber wenn alle schön mitmachen kann das doch sicher was werden...
<br>
<br>Um den Raum zu betreten sollte dieser link klappen: http://www.simi-chan.de/pages/MTN/mtnichat.html
<br>
<br>Greetings,
<br>
<br>bueno (man trifft sich im chat?)
0
Thunderson
Thunderson08.02.0411:31
bueno: Gute Idee, nur man müsste hier irgendwie auf den Raum aufmerksam machen. Ein kleiner Link, der auffällt und in den Chatroom lenkt würde schon reichen.
<br>
<br>Hier wäre so ein Link, er vrweist in einen Raum, der MacTechNews heißt:
<br>
<br>aim:gochat?roomname=mactechnews
<br>
<br>Vielleicht kommt ja mal jemand vorbei
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
Laton
Laton08.02.0411:48
Was mich daran erinnert, dass iChat wahrscheinlich das einzige Programm ist, was ich noch nie angestartet habe.
<br>
<br>Keine Ahnung warum.
0
Laton
Laton08.02.0411:50
Mist, ich weiß nicht mal, was iChat überhaupt kann.
<br>Bildungslücke... Ich sollte mich wohl mal schlau machen, wozu das eigentlich gut ist.
0
Laton
Laton08.02.0411:58
Kann man iChat nur verwenden, wenn man einen .mac- oder einen AOL-Account hat?!
<br>Irgendwie kriegt man überhaupt keine Informationen, was das Programm wirklich kann. Nur über diese dämliche AV-Variante, die ich nun wirklich nicht brauche, gibt es was. Super. :<>
0
christian alisch
christian alisch08.02.0412:12
also, du macke:
<br>
<br>1.)hast du schon einen aol oder .mac account?
<br>1a.) ja? gehe zu 2.
<br>1b.) nein? flink anmelden bei aol
<br>
<br>2.) benutzerin iChat eingeben
<br>
<br>3.) ichat ablage gehe zu chat "mactechnews" eingeben und du bist bei uns
0
Laton
Laton08.02.0413:00
Christian:
<br>Danke für die Anleitung, aber ein AOL-Account ist nun wirklich das letzte, was ich haben möchte. Nein, danke!
<br>Da bleib ich lieber außen vor. *winke*
0
hoshbad
hoshbad08.02.0413:09
Also nachdem ich heute schon mal in dem iChat Raum mactechnews war muss ich nochmal sagen, dass IRC schon besser ist bei so vielen Leuten.
<br>
<br>Einfach hier http://prdownloads.sourceforge.net/xchataqua/X-Chat_Aqua.0.12.0.dmg?download X-Chat Aqua runterladen. Und dann folgende Sachen machen:
<br>
<br>1) PreferencesNetworkNetwork setupEnable built-in identd
<br>2) FileServer List: Oben Nickname, etc. eingeben
<br>3) FileServer List: Links in der Networks-Liste IRCNet aussuchen
<br>4) FileServer List: Rechts als Server z.B. irc.freenet.de eingeben
<br>5) FileServer List: Connect
<br>
<br>Dann connectet ihr zum Server, wenn das geschehen ist einfach /join #mtn eingeben.
<br>
<br>Eine IRC-Einführung gibts hier: http://irc.fu-berlin.de/einfuehrung.html
0
Fenvarien
Fenvarien08.02.0413:13
Die Diskussion hatten wir schon einmal, doch wir haben uns gegen einen Chat entschieden. Da jeder Teil dieser Seite von Mendel selbst programmiert und kein Code "geklaut" wurde, kommt es nicht infrage, ein bestehendes Chat-Programm in die Seite zu integrieren, oder auf einen fremden Anbieter zu verlinken.
<br>Ein auf reloads basierter Chat-Client ist auf Grund der Serverlast auch nicht zu realisieren. Wer chatten möchte, ja kann ja immer mal nachsehen, ob sich im Raum MTNChat jemand aufhält.
„Ey up me duck!“
0
macpaneu
macpaneu08.02.0413:39
Laton<br>
Christian:
<br>Danke für die Anleitung, aber ein AOL-Account ist nun wirklich das letzte, was ich haben möchte. Nein, danke!
<br>Da bleib ich lieber außen vor. *winke*
<br>Hier hat kein Mensch irgend etwas über einen benötigten AOL-Account gesagt (den du auch nicht benötigst, sondern einen AIM-Account, was etwas völlig anderes ist!).
<br>Wie wäre es, wenn du dir mal die "Mühe" machst und unter Mac Hilfe nachschaust?
<br>Anschließend vielleicht noch unter http://www.aol.de/instantmessenger/index.jsp
<br>Anstatt hier solchen Blödsinn zu schreiben, kannst du ja vielleicht mal versuchen, dich vorher zu informieren. Da du hier geschrieben hast, nehme ich an, dass du auch des Lesens mächtig bist.:<>
<br>Merke: Vor dem Schreiben Gehirn einschalten!;-)
0
Laton
Laton08.02.0413:48
macpaneu:
<br>Diese blöde Sprüche kannst du mir und anderen bitte ersparen.
<br>Falls DU des Lesens mächtig sein solltest, wäre dir unter Umständen aufgefallen, dass ich durchaus versucht habe, mich zu informieren, aber die gewünschte Information nicht finden konnte. Merke: VOR DEM SCHREIBEN HIRN EINSCHALTEN!
<br>Im übrigen war mir sehr klar, dass ein AIM-Account gemeint war, aber den brauche ich nun einmal nicht. Ist das jetzt auch für DICH klar genug geworden? Oder bist du des Lesens nicht mächtig?
0
christian alisch
christian alisch08.02.0413:59
holla holla macpneu
<br>
<br>als erstes leg dich wieder hin und schlaf noch mal drueber. anscheinend hast du heut ein sehr sehr schlechten tag.
<br>zweitens hab ich AOL geschrieben, also ging die ruege an mich.
<br>drittens ist doch alles halb so schlimm wie du es erlaeuterst. wir machen alle viele fehler, besonders ich. und sei mir auf der hut, ich werde noch viele machen an denen du dich ergoetzen kannst.
<br>
<br>@@laton, och komm schon, ist doch nur ein bloeder account. nur irgendwas da ausfuellen nicht wahreheitsgetreu natuerlich und schon vergessen ist das ganze
0
Thunderson
Thunderson08.02.0414:16
Fenvarien:
<br>
<br>Ich find eure Einstellung toll! Das ihr nur eigene Sachen verwendet find ich gut, da könnt ihr auch nie Probleme mit Urheberrechte bekommen. Zum Chat: Zur Zeit ist der Chat "MacTechNews" gut besucht, schaut halt mal vorbei
„Treibt der Krieg den Menschen zum Äußersten oder treibt das Äußerste den Menschen zum Krieg?“
0
macpaneu
macpaneu08.02.0415:40
Laton<br>
macpaneu:
<br>Diese blöde Sprüche kannst du mir und anderen bitte ersparen.
<br>Falls DU des Lesens mächtig sein solltest, wäre dir unter Umständen aufgefallen, dass ich durchaus versucht habe, mich zu informieren, aber die gewünschte Information nicht finden konnte. Merke: VOR DEM SCHREIBEN HIRN EINSCHALTEN!
<br>Im übrigen war mir sehr klar, dass ein AIM-Account gemeint war, aber den brauche ich nun einmal nicht. Ist das jetzt auch für DICH klar genug geworden? Oder bist du des Lesens nicht mächtig?
<br>
<br>1. Entschuldige bitte den Ton
<br>2. Wenn es dir sehr klar ist, dass du AIM anstatt AOL gemeint hast, ist es dem geneigten Leser nicht automatisch. Schreibe bitte AIM, wenn du AIM meinst. AOL kostet Geld, AIM nicht! Wenn du AOL gemeint hättest, würde verstehen, dass du keinen Account brauchst. Zum AIM-Account kann ich diese Einstellung nicht nachvollziehen
<br>3. Ist aus deinen Postings nicht zu erkennen, dass du wirklich versucht hast, dich selbst zu informieren:
<br><br>
Was mich daran erinnert, dass iChat wahrscheinlich das einzige Programm ist, was ich noch nie angestartet habe.
<br>Keine Ahnung warum.
<br>Mach es doch mal und rufe dann die Hilfe auf ...
<br><br>
Mist, ich weiß nicht mal, was iChat überhaupt kann.
<br>Bildungslücke... Ich sollte mich wohl mal schlau machen, wozu das eigentlich gut ist.
<br>s.o.
<br><br>
Kann man iChat nur verwenden, wenn man einen .mac- oder einen AOL-Account hat?!
<br>Irgendwie kriegt man überhaupt keine Informationen, was das Programm wirklich kann. Nur über diese dämliche AV-Variante, die ich nun wirklich nicht brauche, gibt es was. Super.
<br>Warum dämlich? Niemand zwingt dich, AV auch zu verwenden. Man kann mit iChatAV auch prima nur über Tastatur kommunizieren.
<br>
<br>@@Christian Alisch Vielleicht hätte ich wirklich in der Heia bleiben sollen .
0
Sophos08.02.0415:48
Hi Leute.
<br>Warum macht ihr nicht einfach für iChat ein festen Termin aus? Unter der Woche ab 19 Uhr und am Wochenende ab 15 Uhr. Zum Beispiel. Dann weiß jeder, wann ungefähr jemand bei iChat anzutreffen ist und könnt dann miteinander plaudern. MTN könnte dazu auf der Startseite irgendwo dazu einen Hinweis geben, sobald die MTN Leser sich auf eine Zeit geeinigt haben. Und Leute, ich denke ihr könnt es in netten Ton untereinander regeln ohne dass ihr euch gleich zerfleischt, oder? Wie ein kleiner Teil der MTN Leser derzeit miteinander umgehen ist nicht zu ertragen. Ich hoffe, die entsprechenden halten sich in Zukunft zurück. Sonst wird das mit dem iChat auf die Dauer auch nichts. Also auf ein besseres Miteinander!!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.