Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Ampere, Nuvia,Apple: Hohe ARM-Entwickler-Dichte in Santa Clara

Ampere, Nuvia,Apple: Hohe ARM-Entwickler-Dichte in Santa Clara

Wellenbrett04.07.2010:52
Habe mich gerade über den Altra Max Prozessor von Ampere Computing informiert. Es ist ein ARM-Prozessor mit 128 Kernen und soll mit 7nm Strukturbreite von TSMC gefertigt werden. Dabei ist mir aufgefallen, daß der Firmensitz von Ampere Computing nur 1.5 km von Nuvia entfernt liegt. Nuvia wiederum wurde - wie hier auch auf MacTechNews bereits berichtet, von Gerard Williams III gegründet, und zwar nachdem er zuvor maßgeblich die A-Prozessoren bei Apple entwickelt hat. Apple soll gelinde gesagt nicht so glücklich damit gewesen sein, daß Gerard Williams III das Unternehmen verlassen hat.

Hier die beiden Adressen:
Ampere Computing: 4655 Great America Parkway Suite 601, Santa Clara,CA 95054, USA
Nuvia: 2841 Mission College Blvd, Santa Clara, CA 95054, USA

zum Apple Park ist es dann auch nicht weit.

Diese ARM-Entwickler-Dichte war mir zuvor nicht klar.
0

Kommentare

skipper04.07.2013:42
Und was willst du uns damit jetzt sagen?
-4
dam_j
dam_j04.07.2014:12
skipper
Und was willst du uns damit jetzt sagen?

Das bald ARM-Mac´s kommen ?!
„Das Leben ist Scheiße aber die Grafik ist geil !“
+1
skipper04.07.2016:19
Echt jetzt?
dam_j
skipper
Und was willst du uns damit jetzt sagen?

Das bald ARM-Mac´s kommen ?!
-3
Wellenbrett04.07.2016:30
Na, das habe ich doch geschrieben. Was erwartest Du denn? Vielleicht hat ja jemand geistreiche Beiträge...
0
Thyl04.07.2018:52
schon interessant, dass ARM-CPUs zunehmend an Bedeutung gewinnt, vor allem jetzt auch in Bereichen, in denen sie nicht sichtbar waren.
0
Wellenbrett05.07.2008:55
Thyl
schon interessant, dass ARM-CPUs zunehmend an Bedeutung gewinnt, vor allem jetzt auch in Bereichen, in denen sie nicht sichtbar waren.
Ja, und Apple könnte da mit dem ARM-Umstieg gerade ein Signal setzen, daß die ganze Industrie stark verändern wird...
-1
Wellenbrett05.07.2009:14
Ich frage mich auch, wie das so auf sozialer Ebene ist, wenn sich die Entwickler der drei Unternehmen bei Starbucks usw. über den Weg laufen. Man kennt sich ja bestimmt untereinander. Gerard Williams III wird sich seinen Cafe wohl lieber holen lassen...
-2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.