Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Ambient Light Sensor beim 2,0 GHz-MacBook 2008?

Ambient Light Sensor beim 2,0 GHz-MacBook 2008?

kai!
kai!21.10.0800:10
Hi,

das "kleine" MacBook (2,0 GHz, kleinere HD) hat ja keine Tastaturbeleuchtung. Bedeutet das, dass es auch keinen Ambient Light Sensor hat, der die Displaybeleuchtung je nach Umgebungslicht automatisch regelt?

Könnte bei Apple bisher nichts finden, vielleicht kann jemand aus Praxiserfahrung berichten?

Vielen Dank!

0

Kommentare

fatdancer21.10.0800:22
Ambient Light Sensor funktioniert, habs letztens im Laden selbst probiert - 2.0Ghz-Macbook.
0
kio
kio21.10.0800:50
der sensor liegt ja nicht in der tastatur

ist ja echt ne schöne funktion. kriegt man meist gar nicht mit wenn der die helligkeit runterregelt.

gruß

„just do it....“
0
fatdancer21.10.0800:57
Er hätte aber dennoch fehlen können, nicht?
0
definger21.10.0801:27
und ich hätte fix gedacht apple hätte den eingespart beim 2ghz...
dann stellt sich die frage ob man evtl wirklich eine beleuchtete tastatur nachrüsten könnte...
wobei ich denke da wird sich das 2.0er logicboard unterscheiden...
zumindest wärs apple typisch
0
CooperCologne21.10.0807:52
die Beleuchtung ist wahrscheinlich beim 2.0er nur nicht in der Firmware freigeschaltet
0
kai!
kai!21.10.0823:51
Danke für die schnellen Antworten!
0
julesdiangelo
julesdiangelo22.10.0803:27


Das bemerk ich ja erst jetzt.

Ob ich die Bestellung wohl stornieren soll...

Mal schauen was die Freundin meint. Beleuchtung fand sie eingentlich immer sehr ansprechend.
„bin paranoid, wer noch?“
0
freakmac519.01.1022:44
Also ich bin auch schon seit langem stolzer Besitzer eines 2,0 GHz MacBook's ohne Tastaturbeleuchtung und bedauere dies sehr, also dass die Beleuchtung fehlt, allerdings habe ich jetzt endlich eine Antwort auf meine Frage bekommen, das Nachrüsten klappt.
Siehe hier: Macbook (late'08) 2Ghz + Beleuchtung? JA - es geht!

Wenn ich wieder flüssig bin, werde ich glaube ich das Geld investieren und etwas basteln, allerdings habe ich das Upper-Case bis jetzt nur für min. 250 US-Dollar gefunden, werde mich mal an Gravis oder so wenden.

Viel Spaß bei tüfteln.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.