Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Amazon prime über Apple Lightning Adapter auf der Leinwand gucken

Amazon prime über Apple Lightning Adapter auf der Leinwand gucken

Gadagam
Gadagam21.12.2014:24
Hallo,

seit mehreren Jahren schaue ich ab und zu bei prime Filme oder Serien, die ich auf dem iPad streame und per Apple Lightning zu VGA-Adapter zu meinem Video-Projektor sende. In den letzten Monaten habe ich das nicht mehr genutzt. Gestern Abend wollte ich einen auf YouTube gekauften Film auf diese Art schauen. Er spiegelt, wie gehabt, brav das iPad bis der Film losläuft. Dann wird das Bild schwarz und es kommt nur noch der Ton. Mit dem iPhone das selbe. Also habe ich mal wieder prime bemüht und auch hier das selbe Verhalten. Da iPad und iPhone alles bis auf die Filme problemlos auf die Leinwand bringen, gehe ich davon aus, dass Updates der genannten Apps das mittlerweile verhindern. Ist das so und wenn ja warum?

Ich hoffe, Ihr konntet mir folgen. Vielen Dank im Voraus.

Gruß,
Gadagam
0

Kommentare

beanchen23.12.2022:12
Mit VGA kann ich nicht testen, mit dem Apple Lightning zu HDMI-Adapter funktioniert es nach wie vor bei mir. iPhone mit 14.3, iPad mit 14.4 Beta, aktuelle Apps von Prime und Netflix. Eventuell liegt es also am analogen Signal.
Und warum postest du so eine Frage hier im OffTopic? Da verirrt sich kaum jemand hin.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Gadagam
Gadagam24.12.2016:31
Danke, dass Du Dich trotzdem hierhin verirrt hast
Passte meiner Meinung nach in keine andere Kategorie.

Ja, habe auch iPhone mit 14.3, nur iPad ist älter.

Ich vergaß zu erwähnen dass sie schon in den Apps nicht laufen (also Bild). Ziehe ich den Adapter ab, laufen sie. Vielleicht gab es in der Zwischenzeit eine Möglichkeit, über VGA mitzuschneiden und deshalb haben sie die Apps angepasst?

Wünsche schöne Feiertage.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.