Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Amazon Blink Überwachungskamera Fragen

Amazon Blink Überwachungskamera Fragen

Kopernikus8806.10.2006:22
Moin moin,

Amazon verkauft ab Ende Oktober die neuen kabelosen & batteriebetriebenen Blinkkameras und bei Bedarf das Blink Sync Module 2.


Nun eine allgemeine Frage zur Nutzung:
Ich würde die Kamera nutzen wollen um im inneren eines Hühnerstalls nach dem rechten sehen zu wollen. Wenn ich die Kamera mit dem Blink Sync Module 2 nutze - also NICHT die Amazon Cloud zur Speicherung der Aufnahmen benutze … kann ich trotzdem über die Blink-App von Unterwegs auf das Livebild und/oder gespeicherte Filme zugreifen? Also von unterwegs nachschauen, was die Tiere so machen? Oder muss ich zwingend innerhalb unseres WLANs sein?

Und kann ich davon ausgehen, daß KEINE Daten, solange das Blink Sync Module 2 benutzt wird, AN Amazon geschickt werden?

Oder hat jemand einen anderen Tip für eine Kamera für meine Zwecke?
Es muss über WLAN laufen und Akkubetrieben sein.

Im Haushalt wäre sonst auch eine Aktuelle FRITZ!Box vorhanden.

Danke vorab für die Infos.
0

Kommentare

LongJo
LongJo06.10.2008:20
Bei den Amazon-Geräten bin ich nicht so drin, aber für einen ähnlichen Zweck habe ich eine Reolink Argus 2 mit Akku und Solarmodul im Einsatz. Diese ist im WLAN drin. Die Aufnahmen, werden wenn erforderlich per Bewegungserkennung aufgezeichnet und landen auf eine SD-Karte. Ansonsten ist ein Zugriff auf die Kamera auch von Unterwegs aus möglich. Die Daten gehen meines Wissens nicht nach Reolink, zumindest habe ich auf der Firewall noch nichts gesehen.
„macht doch Watt ihr Volt“
+1
Cracymike
Cracymike06.10.2008:43
Schau malfach den Eufy Cam's.
Eufy ist Anker als Hersteller und dort gibt es zwar für die Ersteinrichtung einen Account, ansonsten machen sie aber Werbung damit das sie KEINE Cloud haben. Dafür gibt es eine Base dazu in welcher die Videos gespeichert sind. Auf diese kannst du zugreifen oder die Cam's nur auf Stream stellen. Werbung sagt das die Akkus 180 oder 360 Tage halten je nach Kamera Modell. Und nebenbei können die Dinge noch HomeKit Secure Video.

Hab davon ein paar im Einsatz und bin ziemlich zufrieden.
+1
MikeMuc06.10.2009:06
- Den Cams in der FB jeglichen Zugriff aufs Internet verbieten
- Zugriff auf Geräte im Heimnetzwerk ausschließlich per VPN. Das kann die FB. Außer du hast Vodafone mit nem Kabelanschluss. Dann geht wohl VPN nur raus, aber nicht rein. Zumindest nicht ohne zusätzlichen Aufwand.

Dann ist es eigentlich egal, welche Cam du einsetzen willst, außer sie braucht zur Konfiguration unbedingt Internet. Die taugen dann eben nix!
+1
Kopernikus8806.10.2010:43
Moin.
Das sind viele gute Infos. Danke!

Beginne mich gerade mit der Thematik zu beschäftigen - ein Meer an Anbietern / Features … da gilt es gut auszusieben.
0
z3r006.10.2011:23
Ich kann ebenfalls die Anker Eufy Serie empfehlen.
Es gibt auch eine Eufy Indoor Cam inklusive USB Netzteil und Kabel, die keine Bridge benötigt und per WLAN funktioniert, für knappe 40,- Euro bei Amazon. Ebenfalls HomeKit fähig.
Habe 3 Stück davon im Einsatz, neben 3 Akku betriebenen dieses Herstellers und bin vollauf zufrieden.
+1
Tommy1980
Tommy198006.10.2011:30
z3r0
Ich kann ebenfalls die Anker Eufy Serie empfehlen.
Es gibt auch eine Eufy Indoor Cam inklusive USB Netzteil und Kabel, die keine Bridge benötigt und per WLAN funktioniert, für knappe 40,- Euro bei Amazon. Ebenfalls HomeKit fähig.
Habe 3 Stück davon im Einsatz, neben 3 Akku betriebenen dieses Herstellers und bin vollauf zufrieden.

Same here. Habe die Cams aus Sicherheitsgründen im Router vom Internet ausgeschlossen, so dass nichts mehr in Richtung Anker/Eufy geht und alles über HomeKit läuft.
+1
Kopernikus8806.10.2022:15
Die Eufy Serie sieht ja in der Tat ganz interessant aus. Nur zu meinem Verständnis - ich kann auch (wenn ich das wollen würde) von unterwegs das Livebild aktivieren und nachsehen? Also ich Steuer dann von unterwegs über die App durch unser Netzwerk die „Homebase“ an, dir mir dann das Livebild anzeigt?
0
Cracymike
Cracymike06.10.2022:33
Jawoll
0
Kopernikus8807.10.2006:19
Cracymike

Danke … aber eine letzte Frage noch: kann man auch mit zwei Telefonen darauf zugreifen (allerdings NICHT gleichzeitig)?
0
Cracymike
Cracymike07.10.2007:55
Ja kannst du, wenn du nur über die Eufy App gehst gehen bei mir 2 gleichzeitige Zugriffe, ein drittes Gerät bekommt dann gesagt das sich erst einer den Stream beenden soll. In der Home App weis ich es nicht genau aber nicht Gleichzeitig geht auf jeden Fall wir sind 5 Nutzer im Haushalt und ich hatte noch keine Beschwerden.

Gruß Mike
+1
Kopernikus8807.10.2008:00
Cracymike
Ja kannst du, wenn du nur über die Eufy App gehst gehen bei mir 2 gleichzeitige Zugriffe, ein drittes Gerät bekommt dann gesagt das sich erst einer den Stream beenden soll. In der Home App weis ich es nicht genau aber nicht Gleichzeitig geht auf jeden Fall wir sind 5 Nutzer im Haushalt und ich hatte noch keine Beschwerden.

Gruß Mike

… danke für die Info!
0
Schens
Schens07.10.2009:14
Hier auch diverse Reolinks für draußen im Einsatz. Hasenstall mit Argus II. Funktioniert so, wie du das willst und ist hart im nehmen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.