Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alu iMac 20" 2,4GHZ interessantes Firewire Phänomen (Defekt)

Alu iMac 20" 2,4GHZ interessantes Firewire Phänomen (Defekt)

rex196622.02.0921:26
Hallo Zusammen

Ein Arbeitkollegen (Windowsswitcher) hatte einen 20" Alu iMac 2,4GHZ (Mid 2007) aus dem Rebufreshed Shop von Apple gekauft.

Das Gerät ausgepackt,eingeschaltet,soweit so gut,alles wunderbar aber dann.....!

Habe meine externe FireWire Festplatte (IceCube) an den iMac angeschlossen der diese auch einwandfrei erkannt hat und habe das 10.5.6 Comboupdate von der FW Platte öffnen wollen,das ging mit dem Fehler (Fehler beim öffnen des Images) nicht.Muss aber dazu sagen das ich dieses Image vorher auf meinem iMac mit der Externen Festplatte mit Erfolg getestet hatte.
Gut dachte ich dann ziehe ich die DMG einfach auf den Schreibtisch und öffne sie dann,Pustekuchen,gleicher Fehler.

Mit anderen DMGs auf der FW Platte exakt der gleiche Fehler.
Das ganze endete dann damit das die FireWire Schnittstelle des iMacs meine Externe Platte zerschossen hat,also alle Daten Platt gemacht hat,echt Klasse.
Hab selbstveständlich beide FW Ports (400 und 800) des Rebufreshed iMacs getestet,beide mit dem selben Symtom.

Über USB hatte der Datentransfer dann einwandfrei funkioniert aber das war auch keine Lösung,die Kiste hatte definitiv einen Schuss.
Also Hickhack mit zurücksenden,super!!!

Die Moral von der Geschicht,mein Kollege hat von Apple die Nase voll,da Apple behauptet hat das die Rebufreshed Produkte auf "Herz und Nieren" geprüft werden.
In dem Fall wohl doch nicht!!!
0

Kommentare

iBookG422.02.0921:44
Aber als erfahrener Appleuser weißt du vielleicht auch, dass auch bei Apple Menschen arbeiten, die einen Fehler machen, oder? Also er sollte es mit dem Ersatzgerät mal Versuchen. Dann kann er immernoch die Nase voll haben und den iMac endgültig zurückschicken.

Also ich habe bisher auch bei meinem iPod ärger gehabt und wollte schon die iPodspate verteufeln (war mein erster iPod damals vor einem Jahr) Aber nachdem der Fehler behoben wurde habe ich das einschicken nicht bereut und erfreue mich an dem iPod jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit.
0
pixxel
pixxel22.02.0922:51
Beim Lesen ist mir auch schon ganz rebufreshed geworden...
„Das Ziel heißt überleben!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.