Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Altes Tima-Machine-Backup auswählen

Altes Tima-Machine-Backup auswählen

Fucko19.12.2114:26
Moin, eine ganz dumme Frage: Da mein neuer Mac zusehends Probleme gemacht hat, habe ich ihn jetzt doch komplett neu aufgesetzt ohne das Backup und etwaige Fehler und Altlasten wieder mitzunehmen. Jetzt will ich aber doch auf einige Daten der alten Backups zugreifen, die keine Systemdateien kompromittieren würden.
Allerdings erkennt Time Machine kein Backup auf dem NAS. Wie kann ich ihm sagen, dass er auf die alten Backups von dort einfach zugreifen soll? Das muss ich doch irgendwie verknüpfen können. Danke euch.
0

Kommentare

Fucko19.12.2114:41
Kleiner Nachtrag: Wenn ich nachträglich den Migrationsassistenten aufrufe, kriege ich nur die Meldung hier. Ist aber Quatsch, da sind einige Backups drauf, er lässt mich nur nicht dran.
0
marm19.12.2114:52
Vor einem halben Jahr hatte ich ein ähnliches Problem (Zugriff von neuem Rechner auf altes TM-Backup) und hierzu einen Thread erstellt. Hier eine nützliche Antwort:
0
MikeMuc19.12.2118:00
Man kann die Freigabe und das Image auch selber mounted und sich so aus dem Backup bedienen. TimeMachine braucht es dazu also nicht zwingend
0
Nobby Styles
Nobby Styles19.12.2118:43
Sparsebundle auswählen, Rechtsklick "öffnen mit , andere", "aktivieren: alle Programme", TimeMachine


Gruß

Norbert
0
almdudi
almdudi19.12.2119:43
Fucko
Kleiner Nachtrag: Wenn ich nachträglich den Migrationsassistenten aufrufe,
Dafür ist er nicht gedacht, er überträgt nur, vereinfacht gesagt, alles oder nichts (also alle Programme oder alle Benutzerdaten).
Und nachträgliches Aufrufen, wenn schon ein Benutzer angelegt ist, scheint auch meistens zu Problem mit den Benutzerrechten zu führen.
+1
Fucko19.12.2122:01
Okay, danke allen. Hat geklappt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.