Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Altes Spiel das os 8.6 - 9 benötigt spielbar unter Intel OSX?

Altes Spiel das os 8.6 - 9 benötigt spielbar unter Intel OSX?

v3nom
v3nom12.03.0712:51
Habe bei ebay ein altes 3d PC Game gefunden und dieses auch für den Mac entdeckt. Das Spiel ist aber noch von der "alten" Schule und ich frage mich ob es auf einem neuen Intel mac läufen würde?
Die Rede ist von "Heavy Metal Fakk 2".
Vom Hersteller gibt es folgende Patch Seite:

"System Requirements

* Mac OS X 10.0 (not compatible with 10.1 or 10.2)
* Heavy Metal F.A.K.K.2 for Mac OS 9"
Heisst das, dass ich es nicht spielen kann?
Auf der Seite von Apple steht:

"
System Requirements

* Mac OS X 10.1 or later
* Rage 128, or better 3D video card with 4 MB of RAM (8 MB Recommended)"

Wird es laufen oder nicht?
0

Kommentare

jogoto12.03.0713:09
Probier es doch einfach aus. Kaputtgehen kann nichts.
0
Kronar12.03.0714:31
Schau mal hier:
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr12.03.0715:37
Sollte nicht funktionieren..

Das Spiel sollte Classic erfordern. Das läuft aber nur auf PPC-Macs.

mfg

Stefan
0
Kronar12.03.0715:39
Stefan

Es gibt eine Beta OS X Version, siehe mein voherigen Post...
0
_mäuschen
_mäuschen12.03.0715:45

Mac OS 9 zum Installieren des Spieles ist nötig!

0
Kronar12.03.0715:51
Das kann natürlich sein... Hmmm
Dann gibt es noch den Sheepshaver ... vielleicht hilft der ....
0
_mäuschen
_mäuschen12.03.0715:52

arrgh:-&geht nicht:-((

Auf Intel basierten Macintosh Computern können Sie keine Mac OS 9 Programme verwenden, da die Classic Umgebung nicht unterstützt wird.

0
v3nom
v3nom12.03.0716:07
schade!
0
_mäuschen
_mäuschen12.03.0716:20

Ach so, mit einem Emulator, aha
0
pünktchen
pünktchen12.03.0716:21
schön, mit sheeshaver kann er das spiel installieren. nur was nutzt ihm das, wenn der osx-patch nur unter 10.0 läuft?
0
RustyCH
RustyCH12.03.0716:44
Ich habe das Game auch schon unter OSX laufen gehabt, zum installieren brauchst du ein OS9 tauglichen (Auch classic) Rechner, dann kannst du das Game auf deinen Rechner kopieren, und den patch drüberbügeln, dann sollte es laufen. (die Requirements OSX 10.0 werden die Minimalanforderungen sein, hatte es unter 10.3 laufen)
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Eszett
Eszett12.03.0716:13
Sheepshaver ist genau die Lösung. Die einzige. Kronar hat recht.
0
Eszett
Eszett12.03.0716:30
- Sheepshaver installieren. Simuliert einen PowerPC-Mac auf einem Intel-Mac.
- Auf dem simulierten PowerPC-Mac OS 9.0.4 installieren.
- Auf dem OS 9.0.4 das Spiel installieren. Läuft aber mglw. langsam: Das Spiel braucht 3D, ich habe keine Ahnung, ob der ss auch OpenGL oder Quicktime 3D schnell ausführen kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.