Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Altes MBP zum Verschenken vorbereiten

Altes MBP zum Verschenken vorbereiten

Eljah25.03.1613:10
Hey,

Wie erstelle ich mit OS X 10.5 eine Recovery-CD? Ich hab keinerlei CDs mehr gefunden. Um meinen Uralt-MBP in den Werkszustand zu setzen, benötige ich aber wohl die CD.
Kann jmd helfen? DANKE!
0

Kommentare

breaker
breaker25.03.1613:27
Was für ein MBP ist es denn überhaupt?
0
Eljah25.03.1613:29
"PowerPC G4" 17''
Ich weiß, das ist kaum zu gebrauchen, aber ich wollte es im Flüchtlingsheim abgeben...
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad25.03.1613:36
Bist Du sicher, daß Du damit jemanden einen Gefallen tun wirst?

Nichts, was man heute "im Internet" machen möchte, läuft sicher, vernünftig oder überhaupt noch auf einem PB G4 mit 10.5.8. ...
0
Eljah25.03.1613:42
Browsen, Textverarbeitung, Mails - all das geht noch. Vielleicht will den ja auch niemand, dann wird der entsorgt. Aber ich wollte das eigentlich ja gar nicht hier diskutieren
Zurück zu meiner Frage: Weiß jemand wie man mit OSX 10.5.8 eine RecoveryCD (für die Rückstellung in den Werkszustand bzw. zum Formatieren der HD) erstellt?
0
jogoto25.03.1613:47
Wo treibst Du Dich den rum? Ich würde Dir eine CD zukommen lassen.
0
MikeMuc25.03.1613:49
Ich bin auch für verschrotten da ich es niemandem, selbst geschenkt, mit gutem Gewissen geben würde.
Lieber bei eBay verkaufen (persönliche Übergabe und Barzahlung). Dann kannst du dir sicher sein das der Käufer sich im Klaren ist was er sich da and Bein bindet
Den Erlös kannst du ja dann immer noch spenden.
0
Eljah25.03.1613:56
@jogoto: Danke dir für das Angebot. Ich schreib dir eine PM mit der Adresse.
0
mitzlaff25.03.1614:11
Die Install-DVD habe ich als Image (gut 6 GB). Dann müssten aber noch alle Updates drauf (bis 10.5.8), als Office-Software z.B. LibreOffice 4.0.6 (letzte PPC-Version, aus deren Archiv herunterladbar), iTunes 10.6.3, statt der alten Safari- und Mailversionen evtl. zusätzlich Tenfourfox und Tenfourbird als PPC-Versionen von Firefox und Thunderbird.

Wer sich allerdings in die damalige Mac-Version einarbeiten oder sie bedienen soll, ist die andere Frage. Wir älteren Macianer kommen damit natürlich klar, nutze selbst u.a. ein PB G4 12" mit dieser Konfiguration gern, aber eben nicht nur.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.