Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alternativen zum im macrewind vorgestellten Naim UnitiQute #Audio#HiFi

Alternativen zum im macrewind vorgestellten Naim UnitiQute #Audio#HiFi

martin08.02.1018:59
ich muss schon sagen, der Naim UnitiQute im letztens vorgestellten macrewind kommt dem eigentlich exakt nahe, was ich fürs wohnzimmer möchte ...

hat allerdings 2 nachteile:
# kommt erst im sommer
# kostet schon noch immer etliches...

ich würde auch abstriche machen, brauche zb kein wlan

habe einen server (linux), der upnp mässig mpd3s zur verfügung stellt, iphones und 2 macbooks.

auf alle fälle suche ich einen verstäker, der mir die musik vom server streamt, alles beiwerk, dass zb der naim bietet ist fein, es würde mir aber auch günstiger reichen...
habt ihr ideen, vorschläge, erfahrungen dazu?

0

Kommentare

martin09.02.1011:03
keine audiophilen menschen hier?
0
didimac09.02.1011:39
Günstig und klanglich durchaus in Ordnung ist die Logitech Squeezebox: WLAN lässt sich abschalten, sie kann per Ethernet auf einen Server zugreifen, auf dem muss die Software Squeezebox Server laufen, die gibt es auch für Linux. Die Squeezebox versteht sich mit allen gängigen Formaten, auch mit Apple Lossless und iTunes-DRM. Soweit ich weiss ist Naim da wählerischer und schränkt dich mehr ein.
Einen Verstärker brauchst du noch extra, doch da ist die Auswahl groß und die Kombination ist immer noch um einiges billiger als der Naim. Das Display der Squeezebox ist klasse, groß und sehr gut lesbar, jedoch zeigt es keine Cover an - das kann die nächste Version, die Squeebox touch, doch die ist noch nicht im Handel.
0
martin09.02.1016:33
didimac
Squeezebox
sieht interessant aus - kannte ich noch nicht. was hast du genau, die 'duett'?

0
didimac09.02.1018:34
Ich hatte die Squeezebox classic im Einsatz. Bin nun aber umgestiegen auf Musikwiedergabe direkt vom Mac, über einen externen DAC am NAD-Verstärker.
0
martin09.02.1019:38
didimac
Ich hatte die Squeezebox classic im Einsatz. Bin nun aber umgestiegen auf Musikwiedergabe direkt vom Mac, über einen externen DAC am NAD-Verstärker.

hmm, was ist jetzt ein externer DAC?
0
sonorman
sonorman09.02.1020:06
martin

DAC = Digital Analog Convertet, oder D/A-Wandler.
Demnächst gibt es in Mac Rewind einen ausführlichen Test von DACs zwischen ca. 100 und 2600 €.

Es gibt eine ganze Reihe von Lösungen, die dem UnitiQute zumindest ähneln, aber unter 1000-1500 € wird die Luft dünn. Die Squeezebox kömnte eine Lösung sein, ist aber nicht direkt vergleichbar mit Geräten wie dem Qute.
0
Oxxle
Oxxle09.02.1021:08
Ich nutze das System von Sonos und bin extrem zufrieden.

Die Daten befinden sich auf einem Drobo.
0
martin09.02.1022:44
sonorman
martin

DAC = Digital Analog Convertet, oder D/A-Wandler.
Demnächst gibt es in Mac Rewind einen ausführlichen Test von DACs zwischen ca. 100 und 2600 €.

Es gibt eine ganze Reihe von Lösungen, die dem UnitiQute zumindest ähneln, aber unter 1000-1500 € wird die Luft dünn. Die Squeezebox kömnte eine Lösung sein, ist aber nicht direkt vergleichbar mit Geräten wie dem Qute.

DAC klingt also sehr interessant, demnächst? (ähem, wann? ich sitz nämlich schon auf nadeln...

meine derzeitige lösung würde eher so aussehen:

die mittlerweile sehr günstige squeezebox classic (auf den touch warten lohnt wohl nicht...)
einen guten verstärker dazu kaufen
und die iphone app ipeng dazu...

0
sonorman
sonorman18.05.1009:04
Hä? Wie kommt den dieser Thread ohne neuen Kommentar (nicht meinen) wieder nach oben?
Wollte da jemand was schreiben und hat es gleich wieder gelöscht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.