Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Alternativen für TubroSim?

Alternativen für TubroSim?

Marduck
Marduck16.12.0715:26
HiHo liebe Macuser und Macuserinnen.

Wie euch vielleicht bekannt ist, kann man die TurboSim karte bei bladox z.Z. nicht erwerben, da der Ansturm zu groß ist. Bei ebay gehen diese Teile für bis zu 200EUR wech und das ist meiner Meinung nach VIIIIEEEELLLL zu teuer.
Deshalb habe ich mich mal nach Alternativen umgeschaut.
Stealthsim und Sim Freer sind mir da ins auge gefallen.
Beide sollen besser Funktionieren als die TurboSim karte und auch günstiger.
Für die Stealthsim habe ich einen Anbieter gefunden, der 80EUR haben will.
Bei der Sim Freer scheint das anders zu sein. Je nachdem, welches Iphone man hat (USA, UK, Germany etc) gibt es ein passendes Sim Freer Teil. Da ich vor habe, mir aus den USA ein iPhone schicken zu lassen, wird es die USA version sein, welche umgerechnet 42EUR kostet + Versand. Das ist natürlich sehr verlockent. Allerdings habe ich über diese Karte bis jetzt nur EIN bericht gelesen, wo die Sim Freer nicht 100%tig funktioniert hatte (nimmt nicht alle sim karten).
Deshalb wollte ich mal fragen:

- Hat jemand für diese beiden Alternativen quellen
- Hat jemand Erfahrungsberichte über diese beiden Alternativen?

THX
0
Umfrage

Wie benutzt du dein iPhone?

  • Softwarelösung (unlocking)
    36,9 %
  • TurboSim
    23,1 %
  • Stealthsim
    3,1 %
  • iPhoneSimFreer
    0,0 %
  • Andere
    9,2 %
  • Vertrag
    27,7 %

Kommentare

Marduck
Marduck16.12.0715:53
Gibts immer noch keine Edit-Funktion???

Naja,
habe gerade gelesen, dass es noch NextSim gibt, aus der Schweiz. Preis: 48EUR inkl. Express versand. Soll für alle US iPhones klappen (auch 1.1.2 OOTB). Getestet wurde das mit einer Swisscom Karte. Habe mir gerade eine bestellt, da diese im Moment die einzige ist, die man bestellen kann. Bekomme mein iPhone zwar erst im Januar, aber bevor die auch wieder alle ausverkauft sind, habe ich zugeschlagen. Man weiss ja nie, wann die TurboSim wieder verfügbar ist. Wenn jemand im raum Wilhelmshaven oder Bremen wohnt, wo ich die NextSim dann mal testen kann (für evtl. empfehlungen), kann sich ja via "flieger" mal melden. THX
0
Tomac
Tomac16.12.0716:00
Wo hast Du die gekauft?
0
Marduck
Marduck16.12.0716:05
Achja

www.next-sim.ch
0
chill
chill16.12.0716:14
hier: http://www.hackint0sh.org/forum/forumdisplay.php?f=124 ein paar infos über alternative sim-karten. vielleicht ist da was für dich dabei.
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
colmac18.12.0713:49
Ich habe eine Next Sim gekauft und sie funktioniert mit meinem 1.1.2/BL4.6 US OOB. Ich habe aber bedenken, ob es später mit 1.1.3 läuft. Nun habe ich noch eine TurboSIM parallel gekauft. Diese ist noch Originalverpackt. Ggf. trenne ich mich von einer der beiden. Ich weiss nich ob die NextSIM so wie die TurboSIM programmierbar ist. Weiss jemand was? Ggf wollte ich dazu einen eignen Thread eröffnen.
0
gorgont
gorgont18.12.0715:08
Also die Karten sind nun alle komplett ausverkauft
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Marduck
Marduck18.12.0717:31
HI.
Habe mir auch noch eine NextSim bestellt. Wo hast du denn noch eine TurboSim karte bestellen können?

PS: muss man bei der NextSim eigentlich irgendwas vorinstallieren (jailbrake etc.?) und muss man auch vorher die AT&T karte einlesen bevor man seine eigentliche karte benutzen kann?
THX
0
colmac19.12.0710:37
Marduck
HI.Habe mir auch noch eine NextSim bestellt. Wo hast du denn noch eine TurboSim karte bestellen können?PS: muss man bei der NextSim eigentlich irgendwas vorinstallieren (jailbrake etc.?) und muss man auch vorher die AT&T karte einlesen bevor man seine eigentliche karte benutzen kann?THX

Ich habe die TurboSim von einem bekannten Laden in der Schweiz. Bekannt durch die Wucherversandkosten nach Deutschland. Hab sie noch nicht im Einsatz, da die Next-Sim vorprogrammiert ist und somit quasi Plug&Play ist. Damit wäre Deine zweite Frage beantwortet. Nun sinnieren viele ob das preprogrammed Ding besser oder schlechter ist. Ich denke ein pro ist die "reintecken-läuft" Sache und contra die Nichtprogrammierbarkeit. Die TurboSIM kann ja umprogrammiert werden. Ich hab nun beides und lasse die NextSim erstmal drin, da es super läuft. Ggf. hole ichj mir zum "spielen" ein zweites iPhone....
0
Marduck
Marduck19.12.0711:27
achso, von dem händler in der schweiz habe ich gehört.
naja, so lange die nextsim funktioniert, mache ich mir da keine gedanken. man muss dann ja nich sofor das update zu 1.1.3 machen. wenn die tubrosim dann wieder normal verfügbar ist, kann man sich immer noch eine kaufen. aber der preis von der nextsim ist immer noch unschlagbar
0
FanForMac19.12.0711:47
Wenn ich die TurboSim o.ä. mit einem jungfräulichem iPhone benutze, wie sieht es dann mit der Aktivierung und iTunes aus ? Ist das iPhone dann automatisch aktiviert und iTunes meckert dann nicht mehr ?
0
julesdiangelo
julesdiangelo19.12.0718:17
Die Turbosim hat mit der Aktivierung nichts zu tun. Die wird im iPhone nur eingesetzt um ihm eine Simkarte des Providers vorzugaukeln, mit der es ausgeliefert wurde.

Aktivieren und Jailbreaken muss man es regulär per Software. Anleitungen dafür findet man im Forum und bei hackint0sh.org
„bin paranoid, wer noch?“
0
dabua19.12.0719:25
Ich habe mich mit dem iPhone noch nicht beschäftigt und daher kommt die Frage auf: Warum benötige ich eine Sim-Karte (TurboSim o.ä.) wenn doch immer davon gesprochen wird das iPhone per Software zu unlocken?
0
colmac19.12.0721:36
[quote=dabua]Ich habe mich mit dem iPhone noch nicht beschäftigt und daher kommt die Frage auf: Warum benötige ich eine Sim-Karte (TurboSim o.ä.) wenn doch immer davon gesprochen wird das iPhone per Software zu unlocken?[/quote

Wenn Du Dich nicht mit dem iphone beschäftigt hast ist das eine Sache, die andere wäre sich mit der Suchfunktion im Forum zu beschäftigen. So na dem Motto RTFM. Dennoch kurz eine Antwort: 1.1.1 unlockbar 1.1.2 garnicht unlockbar.
0
ortwin19.12.0722:30
Komisch warum habe ich dann ein unlocked 1.1.2? Das war wirklich nicht so kompliziert.
0
julesdiangelo
julesdiangelo19.12.0722:35
1.1.2 ootb hat Bootloader 4.6 kein Softwareunlock
1.1.2 updated hat Bootloader 3.9 Softwareunlock
„bin paranoid, wer noch?“
0
dabua19.12.0722:51
julesdiangelo
1.1.2 ootb hat Bootloader 4.6 kein Softwareunlock1.1.2 updated hat Bootloader 3.9 Softwareunlock

Was ist denn "ootb"?
Wenn ich mir also heute ein iPhone aus einem amerikanischen Apple Shop hole, hat es wohl die neueste Firmware. Ist es dann denn auf nicht zu umständliche und für Laien verständliche Weise möglich dies per Software zu unlocken?
0
dabua19.12.0722:54
Antwort gefunden:
0
mkerschi
mkerschi20.12.0709:19
Hallo Leute,
mit welchem Anbieter benutzt ihr eure Next Sim, Turbesim, etc.

Michael
0
Marduck
Marduck21.12.0716:52
ähm, nochma kurz ne frage.
Ich habe jetzt eine sehr gute anleitung gefunden, dass iphone "Freizuschalten", mit einer TurboSim bzw NextSim.
Allerdings ist auch dort die rede davon, dass man Jailbrake installieren MUSS (so auch das downgraden von 1.1.2 auf 1.1.1 und danach wieder auf 1.1.2). Meine frage jetzt: ist das ein MUSS oder nicht?

PS: ist bei der version 1.1.2 die deutsche sprache vorinstalliert, sodass man kein iDeutsch mehr drauf machen muss?
THX
0
julesdiangelo
julesdiangelo21.12.0718:00
Jailbreaken musst du meine ich, damit die TurboSim programmiert werden kann. Das passiert im Handy.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Marduck
Marduck22.12.0711:38
naja, ich habe ja im mom eine NextSim.
Aber soviel ich weiss MUSS man jailbrake immer installen.
0
SimonH
SimonH22.12.0715:39
Also, wenn man sich vorher etwas mit dem Thema iPhone, Freischalten und Co. beschäftigt, dann ist es doch eigentlich ganz einfach.

Den "Jailbreak" benötigt man zur Installation weiterer Programme auf dem iPhone.
0
colmac23.12.0713:07
mkerschi
Hallo Leute,mit welchem Anbieter benutzt ihr eure Next Sim, Turbesim, etc.Michael

Ich nutze das mit Fonic (O2 Netz). Läuft tadellos.
0
gf4tiu23.12.0719:22
Hier Alice, auch o2 Netz, ohne Probleme.

Für die TurboSIM braucht man einen Jailbreak um sie über SSH programmieren zu können, anschließend kann man auch wieder auf 1.1.2 upgraden, welche wie die 1.1.1 auch Deutsch beinhaltet.
0
julesdiangelo
julesdiangelo24.12.0700:37
mkerschi
Hallo Leute,mit welchem Anbieter benutzt ihr eure Next Sim, Turbesim, etc.Michael

Die Frage mag man sich zwar stellen, aber eigentlich ist sie uninteressant, da der Provider keinen Einfluss auf die Funktion der Turbosim hat.

Es geht nur um deine Vertragsbedingungen, denn sobald dir ein Datenpaket fehlt wird es teuer. Ansonsten unterscheiden sich die Anbieter nur in der Verfügbarkeit eines EDGE-Netzes. Afaik: T-Mobile ja, Vodafone teilweise, O2 bei T-Mobile-Roaming, Eplus nein.
Dass VVM nur im T-Mobile-Netz funktioniert sollte sonst hinlänglich bekannt sein.
„bin paranoid, wer noch?“
0
Marduck
Marduck27.12.0701:33
Habe gerade erfahren, dass ich mein iPhone am 17.01.08 in den Händen halten werde *FREU*
Wurde in der 50 Woche produziert.
0
Eisbaer
Eisbaer29.12.0710:08
Ich habe gestern eine StealthSIM bekommen, damit funktioniert mein iPhone Einwandfrei. Wurde 47ten Woche produziert und hat ootb 1.1.2
Hoffe das ich es auch weiterhin mit der StealthSIM benutzen kann, wenn mal ein Update erscheint.
0
alfrank29.12.0712:21
gf4tiu: Die Version 1.1.1 enthält die Deutsche Sprache nicht ! Zumindest nicht ohne Hacks !
0
jogi99
jogi9906.01.0818:49
ist nur die turbosim progammierbar?

und hat jemand schon erfahrungen mit den anderen karten gemacht? bin auf der suche nach einer für nen freund. ich selber habe die turbosim und finde sie klasse - aber die gibt es im moment nicht
0
Marduck
Marduck06.01.0820:01
Hi.
Es gibt nur seeehr wenige die Programmierbar sind. Hier ist mal eine Liste mit den aktuellen Sim-Möglichkeiten
TurboSim
Manufacturer: Bladox
Works with FW v1.1.2 & BL v4.6: YES
Updateable: YES
Plug&Play: No, needs programing
Sim Card Version: V1-V3
Price: Officially 59€ (sold out) @eBay: 120€-150€

Where to buy?: Bladox (Czech Republic), NextWay.ch (Switzerland) & eBay

StealthSim
Manufacturer: StealthSim
Works with FW v1.1.2 & BL v4.6: YES
Updateable: No
Plug&Play: YES
Sim Card Version: v1 - v3
Price: 99.99$ and 79€

Where to buy?: iPhonestealth.ca (Canada) & iPhoneHellas (Greece)

HyperSim
Manufacturer: Sim Magic
Works with FW v1.1.2 & BL v4.6: YES
Updateable: Yes
Plug&Play: YES
Sim Card Version: v1 - v3
Price: 85$ (shipping included)

Where to buy?: Sim Magic (Taiwan)

KingSim
Manufacturer: KingSim
Works with FW v1.1.2 & BL v4.6: Yes
Updateable: No
Plug&Play: Yes
Sim Card Version: v1, v2 and 90% of v3´s
Price: 40 $ (+57$ int. Shipping)

Where to buy?: KingSim (China)

NextSim
Manufacturer: ISA-Grund GmbH
Works with FW v1.1.2 & BL v4.6: YES
Updateable: No
Plug&Play: YES
Sim Card Version: v1 - v3
Price: N/A (sold out)

Where to buy?: NextSim (Switzerland)

Iphonesimfreer
Manufacturer: iphonesimfreer
Works with FW v1.1.2 & BL v4.6: YES
Updateable: No
Plug&Play: YES
Sim Card Version: dunno
Price: 55.99€ or 60.99$

Where to buy?: iphonesimfreer (China)

UltraSIM
Manufacturer: n/a
Works with FW v1.1.2 & BL v4.6: YES
Updateable: no
Plug&Play: n/a
Sim Card Version: n/a
Price: 69.99$

Where to buy?: unlockcellular.com (USA)

PhantomSIM
Manufacturer: Shisha & Headshop Berlin
Works with FW v1.1.2 & BL v4.6: YES
Updateable: no
Plug&Play: no
Sim Card Version: v1 - v3
Price: 120 € // 150 € with installation

Where to buy?: PhantomSIM (Germany)

SweetSIM
Manufacturer: n/a
Works with FW v1.1.2 & BL v4.6: YES
Updateable: n/a
Plug&Play: YES
Sim Card Version: V1 - and 90% of V3
Price: 89.99 € incl. international shipping

Where to buy?: SweetSIM (China)

SilverCard
Manufacturer: various
Works with FW v1.1.2 & BL v4.6: YES
Updateable: Yes
Plug&Play: No, needs programing
Sim Card Version: V1 only
Price: Varies from 15€ to 30€ (but you also need a suitable smartcard programmer)

Where to buy?: Google “SilverCard” and ”PIC16F876” or “PIC16F877” and pick the reseller of your choice.
Warning: The method requires cloning your own SIM, which is illegal in some countries

EASYiSIM
Manufacturer: MobileCode (UK)
Works with FW v1.1.2 & BL v4.6: YES
Updateable: Yes
Plug&Play: YES
Sim Card Version: n/a
Price: £35 (US iPhones) & £45 (UK iPhones) (Buy 5 - 10 get £5.00 off)

Where to buy?: EASYiSIM (UK)


Ich persönlich glaube, dass bladox selber die Tubrosim bei ebay versteigert...bei den preisen? Komisch ist ja, dass das Angebot bei ebay nicht nachlässt...im gegenteil. Ich habe übrigens eine NextSim (Gen. 1). Ich bekomme mein iphone am 17.01 dann mal schauen
0
jogi99
jogi9906.01.0820:25
hey danke für die liste.... ist klasse! ich drück dir die daumen, dass es klappt...
0
jogi99
jogi9906.01.0820:29
wie programmiert man denn die anderen sim-karten? gibt es da eine anleitung, oder geht es so wie bei der turbo-sim?
0
Marduck
Marduck06.01.0820:42
es gibt ja eigentlich nur noch 2 karten, die man programmieren kann. von der silvercard weiss ich, dass die nur mit V1-Sim-Karten funktioniert (nicht in DE). Ich denke mal, dass ich warten werde, ob die TurboSim noch mit 1.1.3 bzw 1.2 funzt und mir dann eine turbsim zu kaufen, damit ich auf der sicheren seite bin. Denn ich denke, dass die TurboSim mom die einzige "sichere" möglichkeit ist. Als überbrückung nimmt man halt die alternativen, da die TS im moment "etwas" teuer ist
0
julesdiangelo
julesdiangelo07.01.0803:07
Die TurboSim ist genau bis zu dem Moment so teuer, wo der Softwareunlock rauskommt.

Denn dann ist der Store von Bladox in kürzester Zeit wieder gut gefüllt, und jeder der mag, kann dort bestellen, statt im teuren Auktionshaus.

Dann wird die Turbosim wieder teuer, wenn ein neuer Bootloader herauskommt denn das Spiel geht dann von neuem los.
„bin paranoid, wer noch?“
0
smokeonit
smokeonit07.01.0803:49
ich hab €100 incl. shipping auf ebay.de gezahlt...

iphone OTB 1.1.2 woche 51, jailbroken und turboSIM runnig 1.1.2, alles cool:fear:



0
smokeonit
smokeonit07.01.0803:50
seit wann geht das eurosymbol nicht mehr? €

€€€
0
smokeonit
smokeonit07.01.0803:52
und bei der CH quelle kostet die turboSIM euro79, aber man muss 15 tage warten... auf ebay geht die turboSIM fuer ca. euro100-140 in auktion, und euro 180-200 sofortkauf...



0
Marduck
Marduck07.01.0815:46
julesdiangelo also ordentlich bestellen, dann kann man die für das 3-4 fache verkaufen
0
smokeonit
smokeonit07.01.0816:05
yup, turboSIM sieht aus wie eine sehr gute investition...



0
jogi99
jogi9907.01.0819:04
was ist mit der easyisim?

EASYiSIM
Manufacturer: MobileCode (UK)
Works with FW v1.1.2 & BL v4.6: YES
Updateable: Yes
Plug&Play: YES
Sim Card Version: n/a
Price: £35 (US iPhones) & £45 (UK iPhones) (Buy 5 - 10 get £5.00 off)

geht die nicht zum programmieren?

0
krialfi08.01.0810:35
http://iphonehellas.com/iPhoneHellas/Home.html
0
mkerschi
mkerschi09.01.0816:06
Hallo,
ich habe 11 Easyisim ( € 50,--/Stk.) bestellt. Der letzte Anbieter in MARDUCKs Aufstellung.
Warum der? : Ich dachte die Sims kämen aus GB und hätte damit eine kurze Zustellung und keine Probleme mit dem Zoll.
Tatsächlich kamen die Dinger aus Malaisia.
Egal. Habe Samstag bestellt (Paypal), am Montag eine Trackingnr. bekommen und heute Mittwoch war alles da in Österreich. Habe € 30,-- Zoll bezahlt.
Habe 11 OOTB 112 US iPhones.
In 2 habe ich die Dinger reingefrickelt, das Telefon aufgedreht. Beide haben auf Anhieb funktioniert.
Natürlich noch iWorld installiert.
Provider: A1 und YESS bis jetzt, die anderen Provider später.

Noch eine Frage?: Ich bekomme immer eine Meldung: Anruf umgeleitet oder so,
was muss ich da noch installieren?

Michael

0
uniquorn09.01.0816:58
mkerschi
Noch eine Frage?: Ich bekomme immer eine Meldung: Anruf umgeleitet oder so,was muss ich da noch installieren?Michael

Um die nervige 'Rufumleitung aktiv' Meldung verschwinden zu lassen, gibts forwardmsgfix2 (über sendowski.de).
0
mkerschi
mkerschi09.01.0818:32
Dankschön
Michael
0
mkerschi
mkerschi09.01.0818:33
Übrigens hab ich soeben eins meiner iPhones mit dem österreichischen Provider ONE in Betrieb genommen.
Michael
0
berlinissimo11.01.0819:22
VERARSCHE!!!

Leute dieser Shisha-Laden in Berlin in der Rathenower Str. ist voll die Verarsche! 1. bezahlt man sich dumm und dämlich für diese schlecht funktionierenden phantomsim karten und der service ich richtig UNFREUNDLICH und SCHLECHT!!!!!!

Mein iPhone funktionierte genau 2 Wochen und fing dann an zu spinnen. Ich ging hin und fragte nach rat! Bekam ne richtig freche antwort, dies sei mein problem und ich sei zu blöd damit umzugehen... und die wollten wieder 30,- fürn jailbreak haben...

Kann euch nur abraten davon!!!
0
julesdiangelo
julesdiangelo11.01.0820:28
Ist das nicht überall so, wo kostenloses für teuer Geld verschachert wird?
„bin paranoid, wer noch?“
0
smokeonit
smokeonit11.01.0821:23
was ist den Shisha???



0
Marduck
Marduck17.01.0813:15
Hi leute,
Ich habe eine gute und leider auch eine schlechte nachicht:

1: mein iphone ist heute angekommen *freu*
2: meine Next-Sim Gen. 1 funzt nicht mit meinem Provider (Medion/Eplus). und ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll???
Hat/Hatte damit auch probleme?
0
mkerschi
mkerschi17.01.0813:36
Auf der Next sim Seite habe ich gelesen, dass die 1. Gen. Karten ausgetauscht wurden.
http://www.next-sim.ch/032eb19a190ae6705/index.php

Aber anfragen kannst du ja.

Michael
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.