Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternative zu Trello gesucht - Kanban-Board

Alternative zu Trello gesucht - Kanban-Board

Lang2101.12.2314:17
Ich habe zwar einen privaten kostenfreien Trello-Account, suche aber etwas Vergleichbares aber mit mehr Funktionalität z.B. Fälligkeiten für einzelne Tasks einer Checkliste etc.

Meine Firma benuttzt zwar die üblichen Atlassian-Tools, möchte aber Trello nicht anschaffen, da auch JIRA ein Kanban-Board beinhaltet.

Ich bneötige ein Kanban-Board im Wesentlichen für meine Vertriebsprojekte.
0

Kommentare

marm01.12.2314:20
MacOS-Erinnerungen kann die Erinnerungen in Spaltenansicht darstellen. Aktivierbar im Menü per Darstellung/als Spalten. Die Spaltenüberschriften entsprechen den neuen Überschriften der Listenansicht in Erinnerungen.
Ansonsten gibt es auch ein Kanban-Plugin für Obsidian.
+4
svenski01.12.2316:34
Zenkit von Axonic kann ich wärmstens empfehlen. Datenschutz kein Problem, Server in D, Auftrags-DV bei Bedarf möglich. Mein (öffentlicher) Arbeitgeber hat unlängst nach einem umfangreichen Auswahlverfahren eine hohe Anzahl von Lizenzen beschafft.
Außer Kanban kann Zenkit noch Chat, To-Do-Listen, Formularbasierte Umfragen, Gantt-Charts und einiges mehr, das Projektmanagern hilft.
Kostenfrei für bis zu 3 User / Boards; verschiedene Preisstaffeln je nach Umfang und Szenario. Die Entwicklung geht flott weiter...

Bin darauf gestoßen, weil ich eine Alternative für Trello suchte...
Einfach ausprobieren!

Gruß, svenski
+1
uni.solo01.12.2321:31
Eventuell ist Notion für Dich interessant.
-1
papito02.12.2310:09
Haben gute Erfahrungen mit Focalboard gemacht (Open Source):

Ging aus Mattermost hervor welches wir auch nutzen.
0
Lang2102.12.2311:31
svenski
Zenkit von Axonic kann ich wärmstens empfehlen. Datenschutz kein Problem, Server in D, Auftrags-DV bei Bedarf möglich. Mein (öffentlicher) Arbeitgeber hat unlängst nach einem umfangreichen Auswahlverfahren eine hohe Anzahl von Lizenzen beschafft.
Außer Kanban kann Zenkit noch Chat, To-Do-Listen, Formularbasierte Umfragen, Gantt-Charts und einiges mehr, das Projektmanagern hilft.
Kostenfrei für bis zu 3 User / Boards; verschiedene Preisstaffeln je nach Umfang und Szenario. Die Entwicklung geht flott weiter...

Bin darauf gestoßen, weil ich eine Alternative für Trello suchte...
Einfach ausprobieren!

Gruß, svenski

Danke. Werd‘s mir mal anschauen. Was ich vergessen habe zu sagen … es sollte webbasiert sein, da ich zwangsweise beruflich einen Windows-Laptop nutzen muss … oder es gibt auch eine Win-App …
+2
richm02.12.2312:13
Lang21
Ich habe zwar einen privaten kostenfreien Trello-Account, suche aber etwas Vergleichbares aber mit mehr Funktionalität z.B. Fälligkeiten für einzelne Tasks einer Checkliste etc.

Genau diese Funktion ist doch bei Trello integriert:


EDIT: Ist nur in der Pro Version enthalten und du suchst aber nach etwas kostenlosem, wenn ich dich richtig verstanden habe.
+1
Schens
Schens02.12.2312:44
ToDoIst kann das auch.

Kanban machen, muss man nicht. Aber wenn die App schon vorhanden ist, geht (fast) alles, was du willst.
0
svenski02.12.2315:09
Lang21
Danke. Werd‘s mir mal anschauen. Was ich vergessen habe zu sagen … es sollte webbasiert sein, da ich zwangsweise beruflich einen Windows-Laptop nutzen muss … oder es gibt auch eine Win-App …

Zenkit läuft mit allen Features im Browser. Für iOS und Android gibt es Apps, die können aber auch nicht mehr.

Gruß, svenski.
+1
markimark02.12.2315:18
Ich nutze seit Jahren MeisterTask.
Deutsche Firma und deutsche Server.
Kann ich empfehlen.
+1
tangoloco03.12.2312:32
pagico.com
„... sehr veraltete mentale Schaltkreise lassen Menschen überall geheimnisvolle Kräfte vermuten“
0
nabo
nabo03.12.2314:58
marm
MacOS-Erinnerungen kann die Erinnerungen in Spaltenansicht darstellen. Aktivierbar im Menü per Darstellung/als Spalten. Die Spaltenüberschriften entsprechen den neuen Überschriften der Listenansicht in Erinnerungen.
Ansonsten gibt es auch ein Kanban-Plugin für Obsidian.

Poah, das wusste ich gar nicht. VIELEN DANK! Das macht mir die Organisation meiner kleinen To Dos sehr viel einfacher.
+4
Dayzd03.12.2316:00
Ihr nutzt nicht zufällig auch noch Microsoft Teams im Unternehmen?
Die Planner-App in Verbindung mit der To-Do-App ist für das tägliche Aufgaben-Management bei der Nutzung von Teams hervorragend.
-1
Lang2104.12.2314:51
Mir geht’s tatsächlich um ein Kanban-Board, um visuell den Überblick zu behalten. Reine Todo-Apps finde ich nicht immer so übersichtlich.
0
marm04.12.2315:18
Viele Lösungen sind vorgestanzt. Wenn Du selbst etwas anpassen möchtest, ist eine NoCode Datenbank wie Airtable interessant (oder Ninox, Baserow, NocoDB). Hier ein Beispiel-Template mit einer Kanban-Ansicht (Ansichten/Sales Pipeline)
0
Nebula
Nebula04.12.2323:40
Ich werfe noch Firetask und Tasks ins Rennen. Beides echte Apps und nicht so‘n Webzeugs. Der Sync erfolgt über iCloud.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
+2

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.