Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternative zu MenuMeters?

Alternative zu MenuMeters?

Turbo
Turbo08.11.1917:35
Hallo Gemeinde,
seit Catalina läuft MenuMeters nicht mehr wirklich rund. Ich suche daher eine Alternative. Es würde mir reichen, wenn ich die Prozessorauslastung meiner 8 Kerne und des Arbeitsspeicher sehen würde.

Habt ihr da schon was am laufen oder könnt was empfehlen?

Danke euch im voraus.
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

Peter Eckel08.11.1917:36
iStatMenus:
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
+2
Turbo
Turbo08.11.1917:37
Peter Eckel
iStatMenus:

Kostet 10€, oder?
„Sei und bleibe höflich!“
0
LoMacs
LoMacs08.11.1917:39
Ich bekam bei einer ähnlichen Frage an dieser Stelle den Hinweis auf iStat mini für die Mitteilungszentrale, das funktioniert einwandfrei: CPU, Speicher, Festplattenbelegung, Uptime. Was will man mehr.
+1
Turbo
Turbo08.11.1917:41
LoMacs
Ich bekam bei einer ähnlichen Frage an dieser Stelle den Hinweis auf iStat mini für die Mitteilungszentrale, das funktioniert einwandfrei: CPU, Speicher, Festplattenbelegung, Uptime. Was will man mehr.
Das schaue ich mir gleich an - danke!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Peter Eckel08.11.1918:57
Turbo
Kostet 10€, oder?

So um den Dreh, ja.

Ich bin recht zufrieden damit, zumal es sehr weitgehend konfigurierbar ist und z.B. auch zur Steuerung der Lüfterregelung benutzt werden kann.
„Ceterum censeo librum facierum esse delendum.“
0
Bozol
Bozol08.11.1919:13
Turbo
seit Catalina läuft MenuMeters nicht mehr wirklich rund.
Du hast schon die neue 1.9.9 installiert? MM ist nun eine App. Läuft hier ohne Probleme zu machen.
+1
Accelerator
Accelerator08.11.1919:14
Nicht zu vergessen "System Monitor" von Marcel Bresink:

Kostet bescheidene € 5,49 und tut genau das, was ich mir wünsche, umfangreich konfigurierbar - und läuft in der akt. Version auch unter Catalina!
+1
Mac-Rookie
Mac-Rookie08.11.1919:39
Habe diese Version die unter Cat sehr gut läuft:

„Bügeln ist keine Frauenbewegung.“
0
Thehassle08.11.1919:41
Läuft bei mir in der sepziellen, neuen Version seit 10.11 jeher rund, auch auf Catalina.
Turbo
Hallo Gemeinde,
seit Catalina läuft MenuMeters nicht mehr wirklich rund. Ich suche daher eine Alternative. Es würde mir reichen, wenn ich die Prozessorauslastung meiner 8 Kerne und des Arbeitsspeicher sehen würde.

Habt ihr da schon was am laufen oder könnt was empfehlen?

Danke euch im voraus.
0
Turbo
Turbo08.11.1920:02
Bozol
Du hast schon die neue 1.9.9 installiert? MM ist nun eine App. Läuft hier ohne Probleme zu machen.

War mir überhaupt nicht bekannt, dass es die App auch von einer anderen Quelle gibt. Da freue ich mich riesig! Vielen Dank, Bozol!

Den anderen natürlich auch vielen Dank für die schnelle Hilfe!
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.