Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternative zu Flip4Mac?

Alternative zu Flip4Mac?

tk69
tk6906.10.0817:19
Hallo,

da ich einen WMV-Film als HD-Version habe, möchte ich es umwandeln. Nur möchte ich für das eine Video nicht die überteuerte Flip4Mac-Version kaufen.

Gibt es Alternativen für diese Aufgaben?

Cu und Gruß
tk
0

Kommentare

swamiji06.10.0817:34
Ich habe gerade die Beta von Handbrake genau für diese Aufgabe genutzt und bin zufrieden:
http://handbrake.fr/?article=snapshot
0
tk69
tk6906.10.0817:45
Handbrake kanns nicht öffnen. Das Video konnte ich exportieren. Aber die darin eingebundene Audio-Version von 5.1 AAC klappt nicht bei den ganzen Playern und Export-Programmen. Nur eben dieses Flip4Mac Pro.
0
Gort
Gort06.10.0817:54
Kann man es mit VLC abspielen? Falls ja, damit kannst du auch konvertieren.
0
tk69
tk6906.10.0817:56
Eben nicht. In VLC wird der Ton nicht ausgegeben. Bin jetzt in QT am Probieren, die Audiospur zu extrahieren und in ein anderes Format abzuspeichern, um sie dann wieder dort einzufügen...
0
tk69
tk6906.10.0818:05
Ok, hat nichts gebracht. Die Audio-Spur war simple, sie zu ersetzen. Aber das Video-Format... daran scheiterts...
0
EvoX
EvoX06.10.0818:26
Probier's mal mit MPEG Streamclip. Vielleicht hast du damit mehr Glück.
„Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert.“
0
tk69
tk6906.10.0818:35
EvoX
Probier's mal mit MPEG Streamclip. Vielleicht hast du damit mehr Glück.

Klappt nicht, die Software will auch Flip4Mac.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.