Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alternative zu Apple Display?!

Alternative zu Apple Display?!

boulevard69
boulevard6908.02.0511:13
da ich derzeit die anschaffung eines 23 zoll displays plane, habe ich mich auch mal ein wenig nach alternativen zu apples durchaus sehr schicken 23 zoll-gerät umgeschaut und bin auf dieses gestoßen. von den leistungsdaten ist es in fast allen punkten technisch sogar noch besser - preislich liegt es gut 500 euro unter dem apple-angebot. was haltet ihr davon?
0

Kommentare

master_o_s08.02.0511:21
Ich denke technisch gibt es sicherlich einige Diplays, die den Apple Displays ebenbürtig sind. Teilweise liegen dort sogar noch bessere techniscke Daten vor.

Es ist grundsätzlich zu entscheiden, welches Einsatzgebiet man ins Auge fasst. Als nächstest ist nnatürlich dann auch der Preis relevant. Wenn man ein paar Euro sparen will, dann kann man sicherlich andere schöne Displays finden die nicht von Apple sind.

Letztendlich würde ich mich persönlich trotzdem immer für Apple entscheiden, weil das ganze dann einfach stimmig ist. Und wenn wir ehrlich sind, kommt an das Design kein andere ran.
0
boulevard69
boulevard6908.02.0512:13
das schon. stimmiger ist ein apple-display immer, aber das benq lehnt sich schon recht stark an die apple-optik an...oder täuscht das nur?
0
St. Rechsteiner
St. Rechsteiner08.02.0512:49
Samsung sind nach Apple die besten Display on Planet ... und style haben die auch!
0
Maxefaxe08.02.0512:58
Die BenQ-Geräte sehen leider in Natura nicht halb so gut aus wie auf den winzigen Fotos Ihrer Homepage. Die wissen schon warum sie Ihre Produkte so winzig abbilden.

Die Bildqualität ist OK, das Gehäuse leider aus billigstem Plaste.
Die Garantieleistungen sind dafür besser als bei Apple (das ist keine Kunst) und die Displays weisen oft mehrere Anschlüsse auf (DVI + VGA)
0
Pinte08.02.0513:03
Ich war auch lange am Überlegen. Schließlich habe ich mir den Samsung SyncMaster 243T gekauft. Es ist ein 24 Zoll Display und kostet um etliches weniger als das von Apple. Ich habe es noch mit "gretag eye one" farbkalibriert und verwende es für farbverbindliche Grafiken (für Offset-Druck). Der Vorteil liegt auch darin, dass es höhenverstellbar ist. Mir sind die Apple Displays zu wenig flexibel, obwohl die Qualität sicher stimmt.
0
boulevard69
boulevard6908.02.0513:05
maxefaxe----
arbeitest du auch mit einem? hab bislang leider so nen benq-teil nie im original gesehen. aber wenn ich mir das mal so durch den kopf gehen lasse - bessere technische daten, bessere garantieleistung und günstiger im preis vs. einen sehr, sehr schicken alurahmen von apple, dann komme ich echt ins grübeln.
0
boulevard69
boulevard6908.02.0513:06
preislich liegt das 23 zoll apple-display mittlerweile aber genau in der gleichen preislage wie der Samsung SyncMaster 243T
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner08.02.0512:53
Das Benq ist ganz OK, wir haben hier leider nur die 19" Versionen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.