Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternative zu Acrobat Pro?

Alternative zu Acrobat Pro?

nightx
nightx30.10.1321:59
Hallo!

Ich suche eine Alternative zu Acrobat Pro. Ich möchte Pdf kombinieren, trennen, bearbeiten, Texterkennung usw. nutzen.

Kann mir jemand dazu etwas empfehlen?
0

Kommentare

mik84
mik8430.10.1322:23
PDFpen (Pro) 6 und
können sehr viel was Adobe auch kann und sind günstiger. Kann man sie alternativ auch direkt vom Hersteller beziehen, falls man den MAS nicht will.

Ich habe auf eine Aktion gewartet und statt 89,99 nur 35,99 gezahlt. Dann noch iTunes Gutscheine mit minus 20% gekauft, macht 28,79.
0
kbundies
kbundies30.10.1322:53
nightx,

vergiss nicht: trennen, kombinieren, Reihenfolge ändern etc. sind alles Sachen, welche extrem komfortabel auch mit Apples Vorschau gehen. Ich mache genau diese Sachen alle mit Vorschau (bzw. Preview - der original Name der Applikation).
Vorteil: diese Applikation ist hierbei am schnellsten. Acrobat Pro ist im Vergleich sehr zäh. PDFPenPro benutze ich auch, dort gibt es die von Dir gewünschte Texterkennung. Ich benutze es gerne, wenn es darum geht zusätzlichen Text auf PDF Dokumente dazuzufügen. Das meiste geht übrigens auch mit der sehr viel billigeren PDFPen (ohne Pro) Version. Dort fehlt eigentlich nur die Möglichkeit, selber Felder auf PDFs anzulegen. Text nachträglich ändern geht auch, ist allerdings aber öfters nicht perfekt (wäre es bei Acrobat Pro auch nicht immer).
0
nightx
nightx30.10.1323:34
Ja, aber auch pdf aus mehreren jpgs zusammenfügen usw.
0
sonorman
sonorman30.10.1323:48
nightx
Ja, aber auch pdf aus mehreren jpgs zusammenfügen usw.
Dafür kann man sich eine kostenlose Aktion anlegen. Habe ich im Kontextmenü: JPEGs auswählen, rechte Maustaste, Aktion anklicken – PDF fertig.
0
nightx
nightx31.10.1300:20
sonorman
nightx
Ja, aber auch pdf aus mehreren jpgs zusammenfügen usw.
Dafür kann man sich eine kostenlose Aktion anlegen. Habe ich im Kontextmenü: JPEGs auswählen, rechte Maustaste, Aktion anklicken – PDF fertig.

ui wie geht denn das?
0
Oceanbeat
Oceanbeat31.10.1308:29
Bei mehreren JPGs öffne ich diese gemeinsam in der Vorschau. Wenn ich nun das erste angezeigte JPG einmal als PDF abspeichere, kann ich die anderen Bilder dort reinziehen und sortieren.
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
Benutzername12331.10.1308:39
kbundies
Guter Tipp, danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.