Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alternative Email Adresse löschen!

Alternative Email Adresse löschen!

Oligabler
Oligabler17.04.1618:42
Hallo liebes Forum,
Irgendwie bekomme ich das nicht hin meine Alternative @gmail.com
Email Adresse aus meinem Benutzer Profil zu löschen.
Ich möchte meinen @gmail.com Auflösen, da ich überalle seit Jahren die @me.com Adresse benutze.
Wenn man jetzt eine neue Apple ID erstellt muss man ja auch keine Alternative Email Adresse angeben. Vor Jahren war das noch Pflicht.
Weiß jemand wie ich das anstelle, ich habe schon überall gesucht aber nichts gefunden. Google sagt mir auch nichts konkretes.

Danke im Voraus.

Lieben Gruß Oli
0

Kommentare

john
john17.04.1619:20
leider versteh ich kein wort.
benutzerprofil? gmail auflösen? was genau möchtest du machen?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
@elias17.04.1619:47
So wie ich das verstanden habe möchtest du deine alternative E-Mail Adresse die unter deiner Apple ID hinterlegt ist ändern.

Dazu lese bitte hier:
0
Oligabler
Oligabler17.04.1621:07
@elias

Ich habe grade mit dem dem Support telefonier. Mann kann leider die 2te Adresse leider nicht löschen.
0
Oligabler
Oligabler17.04.1621:11
john

Mann musste ja leider vor ein paar Jahren eine Email Adresse angeben, bei der Erstellung einer Apple ID. Ich hatte meine alte ...@gmail.com Adresse genommen. Diese wollte ich jetzt austragen, da ich vorhabe diese aufzulösen.
Und nur noch meine ...@me.com Adresse benutzen. ZB für die Kreditkarte Abrechnungen, da diese nich immer an die ...@gmail.com geschickt werden.
0
odi141017.04.1621:25
Gibt es eine Option eine dritte Adresse einzutragen? Wenn ja, würde ich diese mal eintragen um die zweite Email zu löschen.

Ich gehe davon aus, dass Apple nicht auf eine alternative Email verzichten möchte.
0
@elias17.04.1623:14
Oligabler
@eliasIch habe grade mit dem dem Support telefonier. Mann kann leider die 2te Adresse leider nicht löschen.

In dem Fall würde ich eine neue Apple ID erstellen und den Apple Support bitte deine Daten auf die neue Apple ID zu übertragen. Nicht unbedingt in dieser Reihenfolge vielleicht vorher mit den Support sprechen ob das so funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.