Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alter Userdaten hängen im Papierkorb fest

Alter Userdaten hängen im Papierkorb fest

dynax7406.11.1811:00
Moin , ich hatte das Problem das ich alte Time Machine Photo Daten nicht in mein neues MacBook bekam, da das "alte" Backup verschlüsselt und dem neuen User nicht zugänglich war. Ich habe tatsächlich über den Migrationsassistenten die Photo Bibliothek importieren können, allerdings unter dem alten Benutzer. Dann habe ich die Fotos auf eine Festplatte exportiert. Dann den Account gewechselt und den User und den Userordner wieder gelöscht. Hat alles auch fast geklappt. Jetzt habe ich noch diesen Rest im Papierkorb der sich nicht löschen lässt. (Siehe Bild)

Wie bekomme ich das noch weg? Danke
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck06.11.1811:05
Wenn du des Terminals / einer Shell mächtig bist, versuch es doch mal mit einem "sudo rm -R <Ordner>" im Papierkorb
0
dynax7406.11.1811:12
Gilt das nur für die Ordner im Papierkorb? So da ich nichts versehentlich lösche?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck06.11.1812:01
OHNE GEWÄHR:

Du musst folgendes im Terminal eingeben:

cd .Trash RETURNDRÜCKEN
sudo rm -R "DERORDNERNAMEDENDUIMBILDROTMARKIERTHAST" RETURNDRÜCKEN

Dann wirst du nach dem Passwort deines Users gefragt. Danach sollte das aus dem Papierkorb verschwunden sein.

BITTE mach aber vor solchen Reparaturen ein Backup!
0
silversurfer2206.11.1812:38
schon einmal einen Neustart gemacht und dann versucht zu löschen ?
0
deus-ex
deus-ex06.11.1813:08
Wenn das löschen über das Terminal nicht funkioniert (hatte das auch mal mit einem alten TM Backup im Papierkorb) dann hilf nur noch folgende.

1. Mac von der Recovery Partion starten (beim Booten Command-R gedrückt halten)
2. Dort über Utilities Terminal das Terminal starten
3. dort csrutil disable eingeben
4. Mac dann ganz normal starten und das Zeug löschen.

Schritt 1-3 wiederholen aber aber bei Schritt 3 dann csrutil enable eingeben.
+2
dynax7406.11.1813:22
Danke dann mache ich heute abend mal ein Backup und versuche es.
0
Dirk!06.11.1814:14
man kann Ordner ins Terminal ziehen, dann wird dort der korrekte Pfad eingefügt. Also "sudo rm -R " eingeben und dann den zu löschenden Ordner ins das Terminalfenster „werfen“ und DANACH return drücken. Alle Angaben ohne Gewähr!
+1
macerkan
macerkan06.11.1814:20
hier gibt es eine schöne Anleitung:
https://www.macuser.de/threads/der-backup-ordner-von-t m-in-sierra-der-systemintegritaetsschutz.765375/
0
dynax7419.11.1821:08
Danke das hat funktioniert!

deus-ex
Wenn das löschen über das Terminal nicht funkioniert (hatte das auch mal mit einem alten TM Backup im Papierkorb) dann hilf nur noch folgende.

1. Mac von der Recovery Partion starten (beim Booten Command-R gedrückt halten)
2. Dort über Utilities Terminal das Terminal starten
3. dort csrutil disable eingeben
4. Mac dann ganz normal starten und das Zeug löschen.

Schritt 1-3 wiederholen aber aber bei Schritt 3 dann csrutil enable eingeben.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.