Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alter Saitek-Joystick

Alter Saitek-Joystick

noobnochohnemac17.06.0516:01
Mein Saitek ST330, der am Hub hängt, wird zwar vom System profiler mit Namen richtig angezeigt, lässt sich allerdings in Nanosaur 2, mit dem ich ihn testen wollte, nicht als Steuergerät einstellen und auf der Support-HP gibts nur Windows-Treiber, heißt das das Teil ist völlig Mac-inkompatibel (geht sowas?) oder gibts ne Möglichkeit ihn zum Laufen zu bringen?
0

Kommentare

Bodo
Bodo17.06.0516:03
versuche das mal:
0
noobnochohnemac17.06.0516:09
Das erkennt ihn nicht... oder könnte es daran liegen das er zusammen mit meiner Funkmaus am selben Hub hängt?
0
Frank
Frank17.06.0516:54
Hat der Hub eine eigene Stromversorgung? Z.B. Über ein Steckernetzteil? Sonst hat er bestimmt nicht genug Strom.

Selbst dann kann es manchmal nicht langen. Mein Graphire bekommt vom Hub auch nicht genug Strom. Ich muß es an den Rechner selber hängen.
0
noobnochohnemac17.06.0516:56
Der Hub ist ein aktiver und im übrigen ganz neu, kann also eigentlich nicht schuld sein... außerdem, kommt nicht normalerweise wenn USB-Geräte zu wenig Strom kriegen eine Fehlermeldung vom OSX?
0
Frank
Frank17.06.0517:01
Nein. Die Geräte sagen dem Hub nämlich "Hallo gib mir 200 mA". Und wenn der Hub die nicht hat, dann gibts die Meldung.

Wenn das Gerät sich aber einfach mehr nimmt, kann auch OSX nichts melden. Es wird nämlich nicht gemessen sondern gerechnet.

Siehst du denn den Joystick im Profiler? Oder: Schließ ihn mal im laufenden Betrieb an und tippe "dmesg" im Terminal. Meldet er sich dann an?
0
noobnochohnemac17.06.0523:11
hmh, ich seh ihn im profiler, dmesg gibt unixmäßiges Zeug aus aber erkannnt wird er trotzdem nicht.
0
noobnochohnemac17.06.0523:13
PS: auch nicht wenn ich ihnn direkt an den mac steck... komisch, selbst unter Linux hat er (mit den passenden Kernelmodules) funktioniert.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.