Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alter G4 mit Installationsproblemen

Alter G4 mit Installationsproblemen

Zacks
Zacks11.11.0819:40
Ich habe einen alten Powermac G4 geschenkt bekommen der eigentlich verschrottet werden sollte (tz... sowas tut man doch einem Mac nicht an )
Darauf installiert ist OS9 und OS X 10.2 aber ich würde gern den Tiger drauf bringen

Jedoch scheint das DVD-Laufwerk das wohl nachträglich eingebaut wurde und kein Original Apple, ist irgendein Problem zu haben, weil es nicht von sich booten lässt...
Target-Disk Mode geht irgendwie auch nicht, weil mein Intel-Mac nichts mit der Installations-DVD von Tiger nichts anfangen kann da sie für Power PC ist

Was soll ich nun tun?
„Ware wa messiah nari!“
0

Kommentare

Hühnchen
Hühnchen11.11.0819:44
wie alt? Tiger geht auch, wenn ich mich recht entsinne, erst ab 867 MHz (oder so ähnlich) - zumindest offizell
0
Zacks
Zacks11.11.0819:48
Von 1999 ( ) glaub ich. Ich kann ja nichtmal Jaguar neu aufspielen weil ich halt nicht von dem Laufwerk booten kann
Das Tiger normal nicht drauf kann weiß ich... Aber Jaguar ist mir echt zu alt und es gibt dafür ja eine art Hack
„Ware wa messiah nari!“
0
Jaguar1
Jaguar111.11.0819:54
Einfach ein neues Laufwerk einbauen...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
alfrank11.11.0819:57
Irgendwo ist ein Aufkleber mit den technischen Daten drauf...
0
Jaguar1
Jaguar111.11.0820:08
Hinten!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mac4211.11.0822:35
Auf allen G4 läuft Tiger bis 10.4.11 ohne jedes Problem.
Allerdings brauchst du dafür die Retailversion (schwarz), nicht irgendeine, die für einen bestimmten Mac gemacht wurde.
Siehe mactracker.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.