Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Alten G5 ins WLAN

Alten G5 ins WLAN

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck26.09.0913:34
Hallo!

Ich habe hier zu hause neben meinem MBP auch noch einen alten G5, der bis gestern mittels einer D-Link-Ethernet-Bridge ins WLAN kam. Leider ist das ding kaputt, so dass ich nun eine andere Möglichkeit brauche.

Welche WLAN-Sticks funktionieren an dem alten Rechner? Wenn ja, wisst ihr wo ich die kaufen kann?

Vielen Dank im Voraus + Grüße,
Mendel
0

Kommentare

RAMses3005
RAMses300526.09.0914:15
Wir hatten mal einen für einen iMac G3 gekauft, der unter OSX 10.3 lief. Der WLan-Stick wurde einfach über USB angeschlossen und hat dann prima funktioniert. Den habe ich bei Gravis gekauft, kostet ca. 40€. Aber ich weiß den Hersteller nicht mehr. Es war aber speziell für den Mac (mit Treibern) einer.

Ein anderer ohne spezielle Mac-Unterstützung lief nicht. Reingesteckt und nichts passiert.

Vielleicht finde ich ihn noch.
0
tobiask26.09.0914:24
Mendel Kucharzeck
Hallo!

Ich habe hier zu hause neben meinem MBP auch noch einen alten G5, der bis gestern mittels einer D-Link-Ethernet-Bridge ins WLAN kam. Leider ist das ding kaputt, so dass ich nun eine andere Möglichkeit brauche.

Welche WLAN-Sticks funktionieren an dem alten Rechner? Wenn ja, wisst ihr wo ich die kaufen kann?

Vielen Dank im Voraus + Grüße,
Mendel

Ich würde mal nach einer Airport Karte von Apple schauen,kostet zwar ein bisschen mehr,aber ist auch komplett zu OS X kompatibel.


0
RAMses3005
RAMses300526.09.0914:25
Hier noch einige:
- D-Link DWL-G122 AirPlusG 54MBit Wireless USB Adapter PC/MAC
- TRENDnet 300MBit/s Dualband Wireless N USB Adapter TEW-664UB MAC/PC

Wobei der Stick von TrendNET der war, der prima gefunzt hat, und der D-Link hat nicht sauber getan.
0
pb_user
pb_user05.10.0917:24
von hama gibt es einen, der seit etwa einem jahr explizit für den mac angeboten wird, für unter 20 € und sehr robust. läuft hier an einem noch älteren ibook sogar unter panther ...
0
Skywalker
Skywalker05.10.0917:47
Bei TKR in Kiel gibts auch WLAN Sticks für den Mac.
0
Jaguar1
Jaguar105.10.0917:51

Geht auch @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.