Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Netzwerke
>
Alte WireShark Clean-Deinstallieren ... oder updaten?
Alte WireShark Clean-Deinstallieren ... oder updaten?
barbagianni
29.12.19
12:29
Hallo zusammen,
ich hatte vor einigen Jahren WireShark auf meinem Rechner installiert um meine LAN-Traffic zu überwachen.
Vor kurzem, nachdem ich mein System updatet habe, habe ich das Programm deinstalliert.
Nun heute habe ich festgestellt, dass einige Teile davon noch in meinem System vorhanden sind.
Macht es sinn vielleicht eine neue Installation um eine Clean-deinstallation durchzuführen, Oder soll ich sie manuell einfach ... trashen?
Einige Restfiles sind beispielsweise hier:
SSD/opt/local/var/macports/sources/rsync.macports.org/macpor ts/release/tarballs/ports/net/wireshark24/Portfile
SSD/opt/local/var/macports/sources/rsync.macports.org/macpor ts/release/tarballs/ports/net/wireshark22/Portfile
SSD/opt/local/var/macports/sources/rsync.macports.org/macpor ts/release/tarballs/ports/net/wireshark-devel/Portfile
Meine andere Frage ist eigentlich ob ich eine aktuelle WireShark-Version brauchen kann?
Hilfreich?
0
Kommentare
barbagianni
29.12.19
17:16
Es hat sich mittlerweile geklärt ... bzw. ich habe alles einfach alles gelöscht.
Und das aktuelle WireShark installiert.
Hilfreich?
0
Kommentieren
Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.
iPhone XS "vintage", iPad 5 "obsolet", Mac mini...
iPhone 17: Akkukapazität
Adobe beginnt mit Preiserhöhungen und ändert Bu...
Apples Umweltschutz: Vorbild oder Greenwashing?
Mac-Tipp: Was landet nicht in einem Time-Machin...
Kuriose vergessene Apple-Produkte
Bericht: iPhone 17 Air kommt mit neuartigem Far...
Kurz: iOS 18.5 mit Pride-Wallpapern +++ Apple W...