Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alte (Rosetta-)Programme unter 10.6 SL

Alte (Rosetta-)Programme unter 10.6 SL

pummelfee10.09.0908:59
Frage an alle Snow Leopard Bescheidwisser; Rosetta muss man ja extra bei der Installation auswählen. Bremst das eigentlich das System in irgend einer Weise, bzw. laufen da im Hintergrund irgendwelche Prozesse, die ohne die Rosetta Installation nicht laufen würden? Oder besser gefragt, wird Rosetta wirklich nur dann geladen, wenn man PPC Programme aufruft?
0

Kommentare

maybeapreacher
maybeapreacher10.09.0909:03
Antwort C: Rosetta wird wirklich nur dann geladen, wenn man PPC Programme aufruft!
0
ere
ere10.09.0909:12
Wo kann ich eigentlich sehen, ob ich Rosetta installiert habe? Im System-Profiler (Programme?) habe ich nichts gefunden.
0
chill
chill10.09.0909:14
is doch egal .. denn: wenn du ein programm startest das rosetta benötigt, und es ist nicht installiert (also rosetta nun), dann kommt eine meldung das man rosetta installieren soll. sinnigerweise gleich mit installer

(mir gestern so mit dem versuch den mplayer zu starten passiert)

ein neustart des rechners ist nach der installation erfreulicherweise nicht nötig
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.