Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alte Quick-Time-Version

Alte Quick-Time-Version

hatefield66624.05.0722:05
nabend miteinander,

habe eine kurze frage bzgl. quicktime... und zwar habe ich auf einer musik-cd (neurosis - sovereign) einen enhanced-part. wenn ich nun dieses part starten will, sagt mir mein rechner (mbp core duo / 10.4.9), dass es sich um ein altes format / eine alte version (die cd stammt aus dem jahr 2000)handelt, die nicht verarbeitet werden kann. habe ich nun keine möglichkeit mehr, mir alte quicktime-dateien auf einem neuen rechner anzuschauen oder gibt es da irgend einen umwandler oder so etwas??

jetzt schon vielen dank für eure ratschläge
0

Kommentare

Arachnid
Arachnid24.05.0722:19
Versuche mal die Dateien mit VLC zu öffnen, der schluckt ja fast alles:

VLC

VLC download
0
hatefield66624.05.0722:27
hm, ich glaub, ich habe mich unklar ausgedrückt - die .mov-dateien kann ich natürlich öffnen. aber das eigentliche programm inklusive menü etc. funktioniert nicht - es handelt sich um quicktime 4. es ist halt eins dieser typischen enhanced-beigaben bei musik-cds. heutzutage liegt ja dann eher direkt eine dvd dabei.
0
hatefield66626.05.0713:15
(ich starte noch einen versuch:

gibt es eine möglichkeit alte (z.B. quicktime4) enhanced-dateien auf musik-cds zu öffnen?
0
_mäuschen
_mäuschen26.05.0713:53

Mit alter Hard- sowie Software?

QuickTime 4.0.3 for Mac
68k

QuickTime 4.0.3 for Windows
win 95

0
Christian Fries26.05.0714:54
Einige quicktime codect (indeo video z.B.) laufen nur unter Mac OS 9 oder kleiner.
0
BlackSeb
BlackSeb26.05.0716:44
Ich denke das ist ein Director-Projector, der nur unter Mac OS 9 oder in der der Classic-Umgebung von Mac OS X (PPC) läuft.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
Klaus Major26.05.0717:24
BlackSeb
Ich denke das ist ein Director-Projector, der nur unter Mac OS 9 oder in der der Classic-Umgebung von Mac OS X (PPC) läuft.

Genau das fürchte ich auch!

Dummerweise haben die Director-Entwickler früher fast immer zwingend per Programmierung nach der gerade aktuellsten QuickTime Version gefragt, aber NICHT > als diese, so daß Du kaum eine Chance hast, das Teil jemals zu öffnen, außer Du hast eben diese QT Version installiert.
0
hatefield66626.05.0718:21
hm, okay, dank euch für die infos... da hab ich wohl pech gehabt...:-(
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.