Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Alles auf 0 / Neustart mit Lightroom

Alles auf 0 / Neustart mit Lightroom

addicted to mac
addicted to mac29.12.1120:11
Leute, ich hab einen guten Vorsatz für 2012. Endlich mal nen vernünftigen Workflow mit LR. Keine Sorge, ich frage jetzt nicht, wie ihr Euren Workflow eingerichtet habt, aber was mach ich mit den alten Bildern?

Ich hab keine Lust, erstmal Stunden und Tage damit zu verbringen, meine alten Fotos in das neue System zu übernehmen. Ich habe mir gedacht, ich mache einen neuen Katalog und lasse die alten bestehen, hatte nämlich schon einen quasi Anfangskatalogversuch. Die beiden alten Kataloge will ich nicht auf der Festplatte haben, aber mal ohne weiteres rankönnen. Ich dachte mir, die alten Dateien dann vielleicht über die Bridge zu verwalten.

Es müsste dann eine ordentliche Externe HD her. Ganz ehrlich, so richtig klappt es noch nicht mit dem externen Lagern in LR. Im Moment hab ich noch ne WD Passwort 750 übrig, aber da stört mich das WD-Programm, was immer dabei ist.

Ich erwarte keine Patentlösung, sondern würde mich über Anregungenmfreuen - vielleicht hat einer von Euch ähnliches mal umgesetzt und kann mir helfen

THX
„life´s too short to smoke bad cigars“
0

Kommentare

Freetime
Freetime29.12.1120:35
also ich habe meine alten sachen, die ich nicht oft / nicht jeden moment zugänglich brauche auf eine lacie rugged untergebracht ... mit firewire ist das ganze ziemlich gut zu gebrauchen
0
addicted to mac
addicted to mac30.12.1114:40
Mit welcher Software arbeitest Du?
„life´s too short to smoke bad cigars“
0
Freetime
Freetime03.01.1214:19
die alten sachen habe ich selbst in lightroom auf die platte verschoben ... mach ich alle paar wochen mal, wenns am laptop wieder eng wird

ansonsten nur time machine auf einer zweiten externen!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.