Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alle mail accounts verloren nach Absturz?!

Alle mail accounts verloren nach Absturz?!

mesmerise
mesmerise23.09.0822:29
Hallo,

mir ist soeben Mail abgestürzt während ich eine email geschrieben habe. Bessergesagt ist das gesamte System eingefroren und ließ sich nur mit hartem Neustart wieder zum Leben erwecken. Danach das böse Erwachen - Mail ist komplett resetted, alles auf Null. Ich war eigentlich der Meinung, dass ich mit meinem Time Machine Backup ohne Probleme die Accounts wiederherstellen kann. Aber weit gefehlt - ich kann nur meine Emails wiederherstellen, die dann in irgendwelchen Ordnern in Mail importiert werden. Das hat aber rein gar nichts mit dem Originalzustand zu tun. Gibt es eine Möglichkeit diesen wiederherszustellen? Habe ich bei Time Machine was übersehen? In der Libary scheinen die Postfächer auch noch vorhanden zu sein. Vielen Dank für eure Hilfe!

/Andi
0

Kommentare

DonQ
DonQ23.09.0822:42
sind in benutzer/library/mail noch die accounts, ordner/mails da oder nicht ?

wenn ja, sichere das mal, zieh die user/library/preferences/com.apple.mail auf den schreibtisch, starte mail neu und lass die mails importieren, müssen doch sowieso noch irgendwo rum liegen.

oder lösche den envelop index, zum neunanlegen der mails.
viel glück.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
mesmerise
mesmerise23.09.0822:51
Die mails sind noch da! Habe die Dateien aus den Preferences entfernt, hat aber den selben Effect wie der Absturz, alles auf Null.

Was ist denn der Envelop index?

DANKE!
0
DonQ
DonQ23.09.0822:59
wenn du die prefernces rausziehst, müsste eigentlich beim neustart ein leeres mail kommen, da die account daten eintragen und dann bei der abfrage mails importieren, ja und eben die alten mails in library/mail auswählen.

vergiss das mit dem envekop index in diesem falle.

interessant wäre natürlich warum der mac und welcher mac mit welchen os einen freeze hatte, das ist wohl das wirkliche problem.

sieh dir mal die logs an und poste morgen mittag nochmal.

ist schon spät für mich.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.