Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alle Unterschiede zwischen MacBook und MacBook Pro,jeweils 2GHz

Alle Unterschiede zwischen MacBook und MacBook Pro,jeweils 2GHz

Z28.05.0604:54
Also Entschluss steht, intel-Book muss her.

Fragt sich jetzt nur noch welches: weisses MacBook oder alufarbiges MacBook Pro. Kennt jemand alle Unterschiede und kann diese mal aufzählend nennen, damit man besser vergleichen kann?

Ausserdem hab ich noch eine handvoll Fragen:

Wie gut sind eigentlich die Lautsprecher beim MBP? Kann man damit in Ruhe Musik hören und DVDs gucken, oder sollte man doch noch an externe Lautsprecher anschliessen?

Wie gut ist das Display des MBP mit Spiegel-Display? (wenn man die entsprechende kostenlos Option zieht?) Ist dadurch heller und schärfer?

Die Tasten des MBP sind im Dunkeln beleuchtet, was passiert wenn die Tasten das Spiegel-Display anleuchten? Spiegelt sich dass dann hässlich?

Ist die Auflösung beim MBP gross genug um ein Homepage in GoLive CS2 zu öffnen, die 800 Pixel breit ist, so dass rechts die Paletten noch eingeblendet werden können? Derzeit bei 1024er Auflösung vom PowerBook G4 12" muss ich es imm raus aus dem Bildschirm schieben, so dass man es nicht mehr sieht bis auf eine Kante - und wenn ich es wieder brauch, wieder reinziehen. Auch beim Programmieren wäre es schön, wenn man Quellcode und erzeugte GUI gleichzeitig vor Augen hat - das wäre das Argument fürs MacBookPro.

0

Kommentare

cr0nite28.05.0616:22
Ich zähl mal die mir grad einfallenden Unterschiede (MBP 15,4" vs. MB) auf:
- Grafikkarte: X1600 vs. Intel Onboard
- Tastaturbeleuchtung beim MBP
- Dual Link (für externe 30"-Displays) beim MBP
- MB kleiner, leichter, kleinerer Bildschirm
- MB mehr Akkulaufzeit
- integrierter DVI-Anschluss und VGA-Adapter im Lieferumfang beim MBP vs. Mini-DVI und optionale Adapter beim MB
- ExpressCard/34 beim MBP

(vielleicht gibts da noch mehr...)

Wenn du eine Spiele-Grafikkarte oder den größeren Bildschirm brauchst, nimm das MBP. Für mehr Portabilität nimm das MB.
Zu den anderen Fragen kann ich dir leider nichts sagen...
0
flo00728.05.0616:54
Dual Link gibts beim MacBook auch, allerdings nur für Monitore bis 23".

ich stand vor der selben frage und ich hab mich für das macbook entschieden. die prozessorleistung ist bei beiden gleich, einziger leistungsmäßiger unterschied ist die grafikpower, die vor allem beim spielen eine rolle spielt. da ich das sowieso kaum mache, finde ich das macbook besser und profitiere gleichzeitig von der deutlich höheren akkulaufzeit.

mit dem kleineren monitor werde ich klar kommen, da ich zuhause eh immer einen zweitmonitor anschließe. für unterwegs finde ich den kleineren bildschirm toll.
0
totohh28.05.0617:03
DualLink bis 23" hää:-/
DualLink wird gebraucht um den 30" anzusteuern
0
flo00728.05.0617:11
ok, habe ich dann falsch verstanden. ich meinte, dass man beim macbook - im gegensatz zu seinem vorgänger - den desktop auf einen bis zu 23" großen Bildschirm vergrößern kann.
0
Monosde
Monosde28.05.0616:46
und das MBP ist nicht nur "alufarbig" sondern wirklich aus Alu
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.