Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alle Einstellungen weg?!?! HILFE!

Alle Einstellungen weg?!?! HILFE!

darkdickfire
darkdickfire27.04.0701:40
Ich habe gerade im Finder, also da wo das Haus ist, meinen Namen mit umbenennen geändert, ohne zu wissen, dass das sowas von schief gehen kann.

Jetzt sind alle Adressen weg, alles verstellt (Hintergrund, Trackpad etc...), Mail-Accounts, einfach alles, Hab mich dann versucht wieder meinen alten Namen zu verwenden, dieser name wird bereits verwendet kam dann.

Hab mich neu angemeldet, da war mein alter name wieder da, aber alles verstellt, es gibt unter Systemeinstellugen auch keinen neuen Nutzer oder so, auch ein Neustart hat nix gebracht.

Ich bin verzweifelt, alle Adressen, Widgets, alles weg, kann mir jemand helfen??Bitte...
(:-((
0

Kommentare

Bleistift27.04.0701:46
Hm... Log dich mit einem anderen Account ein (muss Adminrechte haben). Öffne das Terminal und gib das ein:
sudo -s
Dann musst du dein Passwort eingeben

Danach wechselst du mit dem Terminal in den Users-Ordner:
cd /Users/

Dort verschiebst du mal den Ordner, der deinen Namen trägt:
mv <DeinNameVomHauptaccount> <DeinNameVomHauptaccount>_OLD

Beispiel: mv Bleistift Bleistift_OLD

Nun verschiebst du den versehentlich umbenannten Ordner wieder an die richtige Stelle:
mv <SoHastDuDenOrdnerUmbenennt> <DeinNameVomHauptaccount>

Jetzt loggst du dich wieder in den anderen Account ein... Fertig (hoffentlich)
0
darkdickfire
darkdickfire27.04.0701:46
hab was dazu gefunden werds erstmal durchlesen, sorry.
0
Rantanplan
Rantanplan27.04.0701:47
dunkelschwanzfeuer

Unter Macintosh HD Benutzer sollte es ein Verzeichnis mit deinem alten Namen geben. Am besten einen neuen Benutzer mit Admin-Rechten anlegen und dann den Inhalt vom alten Verzeichnis ins neue kopieren. Und sich für später merken: sowas tut man nicht.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Bleistift27.04.0701:47
Sollte "Umbenannt" heissen...
0
darkdickfire
darkdickfire27.04.0701:47
danke Bleistift, werd testen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.