Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Alle Daten einer iOS App löschen

Alle Daten einer iOS App löschen

sharif12.03.2200:14
Hallo,
ich hatte die Rossmann App installiert und irgendwann wieder deinstalliert. Jetzt wollte ich sie wieder installieren, bekomme aber immer die Fehlermeldung, wenn ich mich mit einer neuen eMail Adresse anmelden möchte, das ich doch bitte das bestehende Konto nehmen soll. Die eMail Adresse, die ich damals benutzt habe, habe ich aber nicht mehr. Was kann ich machen um alle Daten die trotz Deinstallation der App wohl noch auf dem Handy sind zu löschen, damit ich mir wieder ein Konto in der App erstellen kann.
0

Kommentare

McErik12.03.2207:27
Löscht man auf dem Mac Programme im Finder, bleiben in der Benutzer-Library zugehörige Dateien vorhanden. Bei frei geladenen (nicht installierten) Apps nutzt man zum Aufspüren und Löschen dieser Dateien am besten ein Zusatzprogramm (AppCleaner, Tinker Tool System, …).

Bei iOS-Geräten ist das anders. Löscht man dort eine App, werden alle zugehörigen Daten und Einstellungen ebenfalls gelöscht. Will man das nicht, kann man die App auslagern.
Das sieht man am besten unter
Einstellungen - Allgemein - iPhone Speicher - App
Die Rossmann-App kenne ich nicht. Hier eine (fast nie benutzte) Aldi-App:


Unabhängig von der (installierten) App hast Du Dich über die App ähnlich wie über eine Webseite bei Rossmann angemeldet und Dein Konto vor dem Löschen der App aber nicht gelöscht.
In der Hoffnung, dass zum Löschen des Kontos bei Rossmann keine Interaktion über E-Mail erforderlich ist, würde ich mich mit der alten E-Mail-Adresse anmelden und dann das dortige Konto löschen. Anschließend ein neues eröffnen.
Ist doch eine E-Mail-Interaktion zum Löschen erforderlich, würde ich mich mit zum Teil falschen Daten (z.B. Vorname, Adresse, …) aber aktueller E-Mail-Adresse anmelden. Danach die persönlichen Daten korrigieren.
0
sharif12.03.2209:28
Bei iOS-Geräten ist das anders. Löscht man dort eine App, werden alle zugehörigen Daten und Einstellungen ebenfalls gelöscht.

Hatte ich auch gedacht, brachte nur leider nichts, kommt immer wieder die Fehlermeldung. Mit der alten eMail Adresse anmelden geht nicht. Benutze eMail verbergen von Apple und benutze für jede Anwendung eine andere Mailadresse und hatte damals dann die alte eMail Adresse wieder gelöscht.
0
skid_KM12.03.2209:57
Du hast wahrscheinlich keine Daten mehr auf dem Handy. Die Fehlermeldung kommt, weil der Rossmann Server (in der "Cloud") noch Daten mit Deiner EMail Adresse verknüpft hat.
Entweder den Account auf dem Rossmann Server löschen oder in der App statt "Neu Anmelden" (o.ä.) die Option "Vorhandenes Konto" (o.ä.) verwenden. Oder eine andere EMail Adresse nutzen.
+1
Buginithi
Buginithi12.03.2210:09
Da reicht es schon, wenn der Server eine Kennung des iPhone speichert. Dann braucht es nichtmal ein Account um das Gerät wieder zu erkennen.
0
sharif12.03.2210:35
oder in der App statt "Neu Anmelden" (o.ä.) die Option "Vorhandenes Konto" (o.ä.) verwenden. Oder eine andere EMail Adresse nutzen.

In der App gibt es nur die Funktion Mail eingeben, keine neu oder vorhanden. Andere eMail geht auch nicht. Habe da auch schon einfach mal irgendwas eingegeben um es zu testen, aber es kommt immer die gleiche Fehlermeldung.
Da reicht es schon, wenn der Server eine Kennung des iPhone speichert. Dann braucht es nichtmal ein Account um das Gerät wieder zu erkennen.

Das könnte es natürlich sein.

Habe jetzt mal dem iOS Team bei Rossmann eine Mail geschickt, mal schauen ob die das Problem lösen können und wenn nicht, es ist ja auch nur die Rossmann App, aber dann schade um die 10% Rabatt immer beim Einkaufen. Brauchte es halt eine Weile nicht, aber jetzt wäre es doch wieder praktisch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.