Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Alice TV mit Fritz Box?

Alice TV mit Fritz Box?

solarisdoradrei12.07.1307:12
Hallo Forum,
Ich habe eine Vertrag bei Alice / O2 mit Internet TV. Aber das Modem / Router ist nicht gut.
Welche Fritz Box könnte ich denn anschliesen? Es ist nur wegen dem Internet TV muss ich da was spezielles beachten?
Oder geht das gar nur mit dem bereitgestellten von Alice?
Es ist das 1421 von O2.(Modem)
MFG
0

Kommentare

schlawuzelbaer12.07.1308:46
Wie gut ist den deine Leitung? Welche Bandbreite und Uploadgeschwindigkeiten?
0
solarisdoradrei12.07.1308:49
16.000
0
chill
chill12.07.1309:29
eine zeitlang (oder heutzutage auch noch?) bekam man die dsl zugangsdaten von o2 nicht. die waren fest in den o2 geräten fest drin und waren nicht auslesbar. falls du auch noch über voip telefonierst benötigst du auch noch die sprachdaten (bn/pw)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Blubs
Blubs12.07.1310:14
Gar keine andere. Chill hat den Grund genannt. Deswegen bin ich vor kurzem zu Easybell gewechselt. Seitdem geht auch meine FB 7390 wieder.
0
solarisdoradrei12.07.1311:31
Hm also gehts nicht. Danke Euch .
0
Zauberlehrling12.07.1317:35
Es gibt 2 verschiedene Anschlüsse bei O2.
Einmal mit dem IAD wo die Zugangsdaten fest drin sind und welche mit normalen Router wie das 1421 mit normalen Zugangsdaten.
Siehe auch
Auf die Art des Anschluß hat man keine Einfluß. ist abhängig welcher Dienstleister letztlich den DSL Anschluß bereitstellt.

Das 1421 ließe sich also austauschen. Ob dann InternetTV geht mal dort im Forum erfragen.
Grundsätzlich kann die Fritzbox das. Aber bei O2 bin ich überfragt.
0
solarisdoradrei13.07.1306:42
Also meine Zugangsdaten habe ich ja.
Welche Fritzbox käme für mich in Frage ?
Sie muss iptv können und voip also telefonieren mit normalen Analogtelefonen über Internet.
0
solarisdoradrei13.07.1306:42
Und wlan ☺
0
Zauberlehrling13.07.1308:56
Dann eine 7390.
0
Blubs
Blubs13.07.1310:13
Nein!
Es geht definitiv nicht!
Alice stellt KEINE VoIP-Daten zur Verfügung.
Du hättest nur Internet ohne VoIP.
Die Box von Alice muss verwendet werden.
0
Zauberlehrling13.07.1311:02
Das Modem 1421 kann keine Telefonie. Da ist nix mit Alice VoIP.
0
solarisdoradrei13.07.1312:37
Aber ich telefoniere doch
0
Blubs
Blubs13.07.1312:47
solarisdoradrei
Aber ich telefoniere doch
Dann ist es KEIN 1421, sondern ein 4421.
0
solarisdoradrei13.07.1313:36
1421!!!
0
solarisdoradrei13.07.1313:38
System
Gerätebezeichnung Alice Modem WLAN 1421
Firmware Version 1.00.16
Systemzeit 13:38:05 Uhr
0
Zauberlehrling13.07.1314:21
ist das Telefon denn an das Modem angeschlossen?
Wenn nicht hast Du noch einen Festnetzanschluß und kein VoIP.
0
solarisdoradrei13.07.1317:23
Telefon geht in den splitter
Am modem sind nur die ethernetkabel und das was zum mediareciver von alice geht also auch ethernet
0
Zauberlehrling13.07.1317:53
Dann hast Du kein VoIP.
Die Fritzbox sollte also funktionieren.

Jetzt hast Du 2 Möglichkeiten. Entweder eine Fritzbox mit Telefoniefunktion. Also die 7390
Dann geht vom Splitter neben dem DSL noch die Telefonleitung in die Fritzbox.
So wäre auch DECT Schnurlos möglich zB. mit dem AVM MT-F
Kannst aber weiterhin dein Analogtelefon behalten. Dieses aber an die Fritzbox um zB. auch VoIP über Sipgate nutzen.

Oder eine ohne Telefonie. Dann die 3390.
Die kann dann zwar kein DECT dafür ist das Wlan besser.
Zudem ist die auch günstiger.

Aber das ganze mit vorbehalt wegen dem InternetTV.

Als Provider lassen sich Alice bzw. O2 in den Interneteinstellungen der Fritzbox auswählen.
Also weiß die Fritz zumindest damit umzugegen.
0
Blubs
Blubs13.07.1318:43
Zauberlehrling hat alles zu Sagende gesagt und das sehr präzise!
0
fluppy
fluppy13.07.1323:50
O2 Alice bietet IPTV an, immer. Dafür muss die FritzBox den IPTV Stream routen oder so. Das geht bei älteren Modellen wie der FritzBox 7170 mit einem inoffiziellem Patch. Danach kann man IPTV einfach mit VLC gucken. Hier eine Playliste für Alice:

http://moservices.org/forum/viewtopic.php?f=13&t=2896&p=49668#p49446
0
Zauberlehrling14.07.1300:12
IPTV über die Fritzbox grundsätzlich kein Problem.

Ob es was spezielles bei O2 zu beachten gibt weiß ich nicht.
Telekom Entertain geht jedenfalls mit der Fritzbox.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.