Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Alice - Eure Erfahrungen

Alice - Eure Erfahrungen

ChrisT18.06.0617:43
Ich überlege von der Telekom zu Alice zu wechseln. Nun bin ich die Forumseinträge zu Alice durchgegangen. Die Erfahrungen scheinen durchwachsen zu sein. Allerdings sind viele Diskussionen auch nicht mehr ganz aktuell.

Daher wäre ich noch einmal an Euren Erfahrungen zu Alice in HH interessiert. Ich finde das Delux-Angebot spannend mit Telefon und 16.000 DSL flats.
0

Kommentare

roger_toger18.06.0617:46
Bin bei Alice/Hansenet, bisher keine großen Probleme, nur ab und an war mal deren DNS Server etwas lahm.
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.06.0618:06
Ich war mit HN immer sehr zufrieden und hätte sofort gesagt: Ja klar, mach das. Nur mit dem 16000-Angebot gerade nicht, ein sehr frustrierendes Erlebnis!… Ließ dazu auch mal hier: @@ die sind alle am Kotzen! Frickeln mit DMT (Win-tool, gaaanz toll!!) an ihren Einstellungen rum, tauschen -zigfach mal Modem, mal Techniker aus…

Nee, das "Alice Delux" ist (derzeit) Mist, lass es. (Wie in einem anderen thread schon geschrieben, bin ich froh, wenn ich die Werte des alten 6000er DSL überhaupt erreiche, 4000 selten, oft unter 2000, Ping zwischen 40-60, … bringt keinen Spaß im Moment!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
chill
chill18.06.0618:27
ich hab hier in hamburg den 6000er. da die bandbreite wohl nicht gedeckelt ist lad ich teilweise mit 900kbyte runter, alles in allem sehr stabil bis auf 2 mal: einmal paar stunden kein internet, und einmal hat sich das modem aufgehängt. strom raus - rein - wieder online. ping immer so zwischen 25-50 ... da ich kein onlinegamer bin vollkommen uninteressant für mich
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Gilderoy Lockhart18.06.0618:58
DSL/Internet funktioniert 100% - super! Telefon hat leider manchmal Probleme, ich hatte etwa 3 Wochen kein Telefon, manchmal spontane Ausfälle während eines Gesprächs. Angeblich soll die Telekom dran Schuld sein. Aber preislich hat es sich gelohnt, und Telefon brauche ich auch nicht so dringend (habe Base).
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.06.0619:25
Gilderoy Lockhart
Angeblich soll die Telekom dran Schuld sein.

Stimmt, seit letzten Herbst etwa, meine ich. Dazu auch mal ein "Diese Rufnummer ist nicht vergeben" oder Bestzt-Zeichen *nerv*. Egal, wer Schuld hat - schon auffällig, dass es nach meiner Beobachtung immer HanseNetter betrifft. Hoffentlich bekommen die das bald in Griff, denn das geht wirklich nicht!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
ChrisT18.06.0620:03
Vielen Dank für Eure Einschätzungen. Ich denke, dass ich es versuchen werde. Nett ist auf jeden Fall, dass man recht schnell wieder aus den Verträgen kommt.

Wichtig ist für mich im Wesentlichen, dass man mit der Telefonie keine Schwierigkeiten hat, und dass der upstream (für vernüftiges Video-ichatten) gut klappt. Wenn ich dann nicht ganz an die 16.000 downstream herankomme, aber ich um die 600 upstream hätte, wäre mir schon geholfen.
0
Ties-Malte
Ties-Malte18.06.0620:31
Also 800-900 up habe ich eigentlich immer…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bernddasbrot
bernddasbrot18.06.0620:34
Praktisch keine Probs (Berlin) - weder mit Telefon noch mit DSL. Hotlien war auch ok.
0
Darkv
Darkv19.06.0601:13
Hab bisher auch nur gute Erfahrung gemacht. Hab zwar nur 2.000er Leitung, aber iChat-Video geht soweit recht gut (könnte natürlich noch besser sein, aber es reicht).
0
phil7born
phil7born19.06.0601:50
Ich habe bisher auch nur gute Erfahrung mit Alice. Ab und zu verliere ich das DSL-Signal, aber ich schiebe das auf meinen D-Link Modem/Router. Hängt sich gerne mal auf.:-)
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
lollorosso
lollorosso19.06.0610:57


Mach mal.@@ChrisT

Nur 4 Wochen Kündigungsfrist ist ja ein Argument!

Ich bin seit vielen Jahren dabei, erst in Hamburg und jetzt in Berlin und hatte noch nie nennenswerte Probleme. (Fun = 2000der Leitung und Telefonflat)
0
Tip
Tip19.06.0616:59
Vieles, was bei 16 Mb/s nicht klappt, das liegt an den Leitungen. Dafür kann kein Provider was, das geht dann mit allen schlecht.

Ich habe 16 Mb/s von Alice und erreiche real 12 Mb/s - da werde ich auch nicht dran rühren oder gar die Hotline einschalten, denn sonst meinen die noch, dass meine Leitung halt zu schlecht ist und stufen mich auf 6 Mb/s zurück (bei Arcor passiert sowas anscheinend öfter). Dafür habe ich einen Upload von 1040 kb/s und sonst keinerlei Probleme.
0
Pseudemys
Pseudemys23.06.0602:44
Die Meldung „Diese Nummer ist nicht vergeben“ bzw. ständig besetzt hatte ich heute erstmalig - und stutzte: schließlich hatte ich diese Nummer in mehreren Online-Telefonbüchern gefunden und dort z.T. angewählt.

Daß Alice schuld sein könnte - auf die Idee kam ich allerdings nicht.


Ansonsten: bin sehr zufrieden, mein erstes Problem.

Die mir zugesagten Geschwindigkeiten stimmen - ich teste hin und wieder mal.
0
Gaspode18.06.0619:39
Jaja, mittlerweile passt das schon. Die Hotline ist nicht immer die kompetenteste im ersten Versuch, die Online-Rechnung geht nur wenn man seine Cookieeinstellung "Ich will sie alle haben" stellt. Aber das ist nicht so wild.

Das Angebot ist preislich unschlagbar, die Tarifstruktur sehr übersichtlich.

Das Problem mit Rufnummer nicht erreichbar hatte ich länger schon nicht mehr. Also ich würde Telefonie mittlerweile als stabil bezeichnen. Interessant: Auch bei analog geht Rufnummerübermittlung wenn ein Anrufer anklopft. Das hab ich noch bei keinem anderen Anbieter gesehen.

Bei DSL hängt der DNS scheinbar immer noch gelegentlich. Aber gut, das wird sich auch einpendeln. Ich bin recht kritisch mit sowas und hab mich früher über Alice auch aufgeregt. Aber man kann schon sagen das sich alles konsequent zum besseren gewandt hat.

0
Arclite
Arclite19.06.0612:21
Sind mitlerweile seit knapp 2 Jahren da. Ausser einer vorher angekündigten Unterbrechung der Internetverbindung ist alles in Ordnung. Im Moment haben wir den 6 Mbit Tarif, werden aber in der nächsten Zeit auf 16 Mbit erhöhen, da das kaum mehr kostet. Telefon war immer komplett störungsfrei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.