Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Alice DSL6000 welche Einstellung in Cocktail?

Alice DSL6000 welche Einstellung in Cocktail?

Torsten Mewes
Torsten Mewes26.07.0520:54
In Cocktail gibt es eine "network optimization", ich habe AliceDSL6000, und was ist das nun in der von Cocktail genannten Auswahl?


„wer zuletzt lacht, denkt zu langsam“
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte26.07.0522:13
Tja…
Aus "Wer weiß was" @@ zu T1, T3 (Info Nov. 2000)

"Das sind US Amerikanische Einteilungen für die Staffelung von ISDN Kanälen.

Es gilt:

ISDN = DS0 = 1 B-Kanal = 64 Kbps
T1 oder DS1 = 24 B-Kanäle = 1.54 Mbps
T1C oder DS1C = 48 B-Kanäle = 3.15 Mbps
T2 oder DS2 = 96 B-Kanäle = 6.31 Mbps
T3 oder DS3 = 672 B-Kanäle = 44.736 Mbps
T4 oder DS4 = 4032 B-Kanäle = 274.1 Mbps

Du wirst Dir sowas kaum leisten können. Der in Deutschland für "kleinere" Anlagen angebotene Primärmultiplex-Anschluss" enthält 30 B-Kanäle und 2 D-Kanäle (2 Mbps) und kostet einen Arm und ein Bein.

Da bleibt Dir wohl nur die preiswerte Alternative ADSL. Wobei das bei der Telekom aber bisher nur ein Lippenbekenntnis ist, da die Anschlussports offensichtlich noch seltener sind, als gut informierte Berater bei der Telekom-Hotline!



North American Standard for WAN Backbones
(physical interconnect technology)

- T1: 1.54 Mbit/s
- T2: gibt es nicht
- T3: 44.73 Mbit/s

In Europa gilt hingegen der European CCITT Standard:

- E1: 2.04 Mbit/s
- E2: 8.44 Mbit/s
- E3: 34.36 Mbit/s

Wenn das noch nicht reicht, gibt es auch noch die Sonet Fiber Standards (Glasfaser), mit denen sich Geschwindigkeiten von 51.84 Mbit/s (OC-1) bis 40 Gbit/s (OC-768) erreichen lassen.

(Quelle: Orfali, Client-Server Survival Guide, S. 60ff)


Demnach würde ich das Häkchen bei T1 setzen, aber probiere es einfach mal aus.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.