Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alesis usb Interface wird nicht als Input gerät angesehen!

Alesis usb Interface wird nicht als Input gerät angesehen!

Tomino
Tomino04.07.0718:11
Hallo!
Mein Problem:
ich habe das Alesis Io2 Interface und es hat eigentlich bis jetzt immer gut funktioniert. Jetzt halt nicht mehr, es wird nur noch als Output Quelle angesehen.

Seit der Mac OSX Aktualisierung scheint es nicht mehr zu funktionieren, jedenfalls ist das für mich derzeit der einzige Grund warum es nicht als Input Quelle anerkannt wird.

Erbitte euer Hilfe dringend !

Alles Gute
Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0

Kommentare

Tomino
Tomino04.07.0718:37
kann man das? wie geht das?
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Jaguar1
Jaguar104.07.0720:00
This way right @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Tomino
Tomino31.07.0700:41
ah ja danke,
hab blos keinen Account, bzw was soll man machen, wäre wirklich nett wenn mir jemand da weiterhelfen könnte

schon mal danke soweit!
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Tomino
Tomino09.09.0714:25
Hallo!
Also ich konnte mein Problem mit dem Audio Interface immer noch nicht beheben.

Kann mir jemand hier jetzt vielleicht bitte weiterhelfen?

Alles Gute
Tomino
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Garfield09.09.0715:02
Tomino

es wird nur noch als Output Quelle angesehen.

Vom System oder von bestimmten Programmen?

Stöpsel mal alle USB-Geräte ab.
Neustart - dann wieder anschließen.
Dann Audio-Midi-Konfiguration erneuern.
Hast du SoundSource installiert?
Feine Sache!
Ich sehe immer sofort, ob mein MultiMix 12 FW
erkannt wurde oder nicht.
Den ERSTEN Schritt hast du sicher gemacht:
Kabel getauscht???
0
Tomino
Tomino09.09.0715:43
Garfield
zum ersten Schritt , hab ich nicht! Aber da ich das Interface an einem alten Rechner ohne Probleme betreiben kann, ... .

Habe die Step for Step Anleitung befolgt, leider zeigte sich keine besserung, SoundSource ist was schönes

Bild 1
„>> Wissen bringt neues Unwissen hervor <<“
0
Garfield09.09.0716:10
Hängt es an einem Hub?
Direkt am Mac?
Schon lästig, diese "Verschlimmbesserungs"-Updates.
Ich muss seit 10.4.9 vor jedem Neustart den USB-Hub vom PB trennen. (sick)

Dein Screenshot zeigt Midi.
Ich meinte eigentlich Audio...


0
cddmarc
cddmarc04.07.0718:29
Ähnliches Problem bei mir: seit dem 10.4.10 Update wird mein FCA202 Firewire Audiointerface nicht mehr erkannt. Nach ein wenig Recherche stellte sich raus, dass es allein an dem Update liegt und es auch noch keinen Fix gibt, so dass nur ein Downgrade nach 10.4.9 Abhilfe schaffen würde.

Schöne sch***e (sick)
0
cddmarc
cddmarc04.07.0719:53
Naja, man müßte den Rechner neu aufsetzen. OSX installieren und bis 4.9 updaten. Da ich zu der Gewaltaktion herzlich wenig Lust habe, warte ich erstmal noch ein Weilchen. Da sollte von Seiten Apples ja wohl nochmal nachgebessert werden...
0
cddmarc
cddmarc05.07.0711:55
Bei mir funktioniert es wieder.
Ich habe zumindest eine Lösung für das Problem mit Firewire-Interfaces gefunden.

Die gibt es hier @@ http://www.macfixit.com/

Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen auch.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.