Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Aldi Navi und Mac?

Aldi Navi und Mac?

lik™
lik™10.11.0501:37


Weiß jemand, ob und wie sowas mit dem Mac funzt? Habe nie irgendein Navi benutzt, aber finde das schon interessant. TomTom kann zB Kartenauswahl/kopiererei nur am PC …
„\m/“
0

Kommentare

alfrank10.11.0501:41
TomTom 5 ist doch auch für Mac, oder ?
0
lik™
lik™10.11.0503:00
Wär mir neu. Aber die Aldi Navi is definitiv nicht für Mac, aber sooooo viel billiger
„\m/“
0
svenn
svenn10.11.0511:22
wenn du alle karten benoetigst, kaufe eine groessere speicherkarte und lasse sie von einem "pc-kumpel" installieren.
ist eine einmalige aktion und du hast das komplette kartenmaterial verfuegbar.
0
lik™
lik™10.11.0511:55
Hm, nee, alle nicht, aber D und NL und B.
„\m/“
0
bkick
bkick10.11.0513:16
das grauen hat einen namen !(w00t)(devil)
0
bkick
bkick10.11.0513:17
und der heisst so :

Neuestes Microsoft Betriebssystem
mit umfangreichem Softwarepaket
? Windows Mobile 5.0
? Active Sync 4.0
? Word Mobile
? Excel Mobile
? Power Point Mobile
? Outlook Mobile
? Pocket MSN
? Internet Explorer Mobile
? Spiele
? Windows Media Player Mobile
0
bkick
bkick10.11.0513:19
hatte mal ein navigon getestet , auch selbiges betriebssystem.
ich hatte gehofft, dass die dinger trotz beschissenem betriebssystem besser funktionieren. wurde aber schnell eines besseren belehrt.
warum soll man sich im auto freiwillig mit einem system foltern, wenn es alternativen gibt?

bäääähhhhh (sick)
0
lik™
lik™13.11.0520:00
Weil die ALternativen gerne 150€ und mehr kosten. Und man dafür ENTWEDER nen Palm braucht (den ich nicht kaufen will, ich brauch kein PDA an sich) oder es ist eben TomTom und teuer. Aber Erfahrungsberichte oder tipps wollte ich ja genau HIER von MacUsern abgreifen!

Also legt los. Konstruktiv bitte, motzen kann ich selber
„\m/“
0
Stardust
Stardust13.11.0520:51
Ich setze eine Dell Axim X30 als PDA und mobiles Navigationssystem ein.
Die Syncronisation mit dem Mac läuft leidlich über Missing Sync for Windows Mobile.
Die Navigationssoftware (Navigon Mobile Navigator 5.1 (wie bei dem Aldi-Angebot)) funktioniert ganz gut.
Ein festeingebautes Navi (z. B. von Audi) ist besser, lohn aber nur wenn man täglich in unbekannten Gegenden unterwegs ist.

Test zu Navigationssystemen gibt es bei dieser Zeitschrift:


Ad Astra
„Ad Astra“
0
lik™
lik™13.11.0523:08
Oha! kannte bisher nur TomTom 3 und höher (zu teuer)! Aber der One sieht mir gut aus — MAC kompatible Soft und kingt auch ansonsten sehr rund … kost dasselbe wie der Aldikram …
„\m/“
0
joschbah
joschbah13.11.0523:48
malique
Oha! kannte bisher nur TomTom 3 und höher (zu teuer)! Aber der One sieht mir gut aus — MAC kompatible Soft und kingt auch ansonsten sehr rund … kost dasselbe wie der Aldikram …

Stimmt, das Bundle Tungsten+++ klingt nicht schlecht, allerdings ist sein Display doch recht klein.
Ich suche derzeit nach der preiswertesten Möglichkeit für den TX mit Tom Tom 5, da ist das Display doch wirklich einiges größer > (bissl weiter unten im Querformat)
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher14.11.0500:03
da gibts doch was von Equinux:
0
Stardust
Stardust14.11.0500:10
PPC's sind leistungsfähiger.
Die Palm-Geräte arbeiten immer noch mit dem alten Betriebsystem.
Durch den Konkurrenzkampf der einzelnen PPC-Hersteller werden die Geräte schneller und günstiger.
Das Betriebssystem Windows Mobile 5 ist immer noch ein Win98 für PPC's.
Aber wenigstens werden neue Technologieen unterstützt.

Querformat macht bei einem Navi aus meiner Sicht keinen Sinn.
Was interessiert es mich, was neben meiner Route ist.

Schon mal bei PDAMAX reingeschaut?


Ad Astra
„Ad Astra“
0
lik™
lik™14.11.0501:45
zu TamTam: Beim TomTom One ist angegeben, dass es auch unter OS X ab Panther läuft …
„\m/“
0
lik™
lik™14.11.0513:06
ok ok
„\m/“
0
lik™
lik™14.11.0513:08
Macschimmi:

Wie beurteilst DU denn den (nagelneuen) TomTom One, wenn man keinen PDA braucht? Demnächst kommt von ViaMichelin auch ein Handheld raus (guckt bei viamichelin aber auf den französischesprachigen Seiten, das Ding heisst X-930, ist aber in D noch nicht angekündigt) … gerade jetzt scheint der richtige Zeitpunkt zu sein, günstig an ne funktionierende All-In-One-Lösung zu kommen. Doof nur:

zB zum TomTom One gips gar keinen richtigen Vergleich auf der TomTom Seite. Okay, das Traffic-Zeug müsste man Bluetoothmäßig als Extradienst kaufen, aber sonst hat er doch alles??!
„\m/“
0
Harun10.11.0509:15
TomTom 5 kann man auch vom Mac aus installieren, aber nicht auf PocketPC Geräte sonder nur auf Palms
0
Peter
Peter13.11.0520:23
Vor dem Problem steh ich auch.
Wir (meine Frau und ich) wollen uns ein neues Auto kaufen, aber das Navi soll 2500,- Euro kosten!!
Der Verkäufer meinte wir sollen uns so ein Aldi-teil kaufen und vom gesparten Geld Urlaub machen!
Er (und Freunde von Ihm) hätten auch verschiedene Modelle und keinerlei Probleme.
Leider sind das aber alles WIN User.
Wenn Du also Informationen für den MAc hast....
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Dieter13.11.0522:23
Vor einem Jahr!!! hatte ich mich mal umfassend informiert. Meistens musste das Kartenmaterial auf der CD/DVD mit einem Windows-Programm für die mobile Nutzung umkodiert werden (und was wohl wesentlicher ist mit dem Produktcode versorgen). Dafür gab es nur ein Windows-Programm.

Vorinstallierte Karten auf SD-Karten machen dagegen keine Probleme ...
0
MacSchimmi
MacSchimmi13.11.0522:58
Ich würde mir aber lieber eine Komplettlösung von Palm kaufen, die funktionieren mit dem Mac viel besser und so viel teurer sind die auch nicht.

Bluehand bietet komplette Palm Bundle ab 359 Euro an.

Für 419 Euro bekommt man eine Klasse Lösung mit TomTom 5: http://www.bluehand.de/shop.php3?cart_id=4f83ce0d17098dc6e587cb9a6ac6a115

Vom Mac aus komplett Handelbar - wer gar keinen PDA braucht, soll sich einen TomTom Go kaufen - auch hier, komplett vom Mac aus installierbar.

Die PPC Lösungen mit M$ On Board sind vielleicht etwas Leistungsfähiger, dafür frisst M$ Win Mob 5 so viel Recourcen, das das ganz schnell wieder zum lamfisch wird.

Warum seit Ihr überhaupt Mac-User ? wenn das mit Windows doch alles so toll ist ? Ist denn der PPC besser
0
MacSchimmi
MacSchimmi13.11.0523:03
Der Link war leider falsch hier dieser geht http://www.bluehand.de/details.php3?id=2573&kategorie=107&cart_id=4f83ce0d17098dc6e587cb9a6ac6a115
0
MacSchimmi
MacSchimmi14.11.0500:09
Die Software von Equinux ist Out TomTom legt kostenlos einen Mac Installer / Setup bei
0
MacSchimmi
MacSchimmi14.11.0500:24
Palm Geräte arbeiten mit einem sehr ausgereiftem Betriebssystem, was kaum Recourcen braucht und mit sehr kleinen Programmen große Leistung erzielt.

Nach dem ich den MDA PRO von T-Mobile 3 Wochen getestet habe, bin ich wieder Glücklich, das ich meinen Treo 650 in Händen halten kann.
An dem MDA Pro sieht man, wie man Leistung durch Windows in den Keller zieht.

Welche neuen Technologien werden nicht unterstützt ?? WLan, BT, IR - was brauche ich denn mehr ?? Egal !!!

Aber ich will hier keine Schlacht vom Stapel lassen, war nur eine Anregung und Info, das die PPC Angebote für Mac User nicht immer günstig sind.

0
MacSchimmi
MacSchimmi14.11.0508:06
malique

Zu TamTam - noch mal - es ist nicht mehr notwendig - war bevor TomTom eine eigene Applikation erstellt hat (!)
0
Don Quijote14.11.0500:28
Hab gerade den Yakumo Alpha X GPS zum zurückschicken fertig gemacht. Syncen und co geht auch am Mac, keine Frage…jedoch zickt WIndoof, Programme + GPS bei kälte dermassen rum, das es nicht mehr brauchbar ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.