Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Alchimist oder Word Explorer - Multilinguales Wörterbuch?

Alchimist oder Word Explorer - Multilinguales Wörterbuch?

LongDongSilver30.10.0711:32
Morschen,
ich liebäugle momentan mit dem Gedanken, ein offline Wörterbuch zu erwerben.

Alchimist http://www.jalada.biz/en/software/languageAlchimist.html gefällt mir sehr gut, da man direkt in der Anwendung (z. B. Safari) die Wörter durch Markieren nachschlagen kann. Wobei es mir evtl. nur so vorkommt, aber viele Wörter werden einfach nicht gefunden.

Als zweites würde der Word Explorer Multilingual http://www.jourist-online.de/sprachen.php?BookID=0_422476 in der engeren Auswahl stehen. Leider gibts hierzu keine Demo. Aber auf vielen Sites wird das Programm recht gelobt. Ist außerdem vor kurzem erst auf den Markt gekommen und vom Wortschatz (vermutlich) wesentlich umfangreicher (beim Alchimisten keine konkrete Angabe zum Wortschatz). Sieht von den Screenshots auch okay aus.

Beide sind UB. Der Alchimist kostet knapp 30$, Word Explorer ist auch ohne dem Pappkarton für knapp 40 Euronen zu haben.

Momentan tendiere ich eher zum Word Explorer, aber vielleicht rät mich auch jemand davon ab. Hat jemand mit einer dieser Anwendungen bereits Erfahrungen gemacht, einschneidende Erlebnisse hinter sich?

Merci, longdingdongsilver
0

Kommentare

LongDongSilver30.10.0711:42
Nachtrag: Hab gerade woanders gelesen, dass der Word Explorer ebenfalls in (einige) Anwendungen integriert ist.
0
LongDongSilver30.10.0718:31
nochmal nach-oben-schieb
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.