Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Album vervollständigen - iTunes

Album vervollständigen - iTunes

sgn400
sgn40031.03.0709:54
Hallo
Nachdem Apple es ermöglicht hat, Alben zu vervollständigen, wollte ich eben mal gebrauch davon machen. Wollte ein paar Alben, von denen ich mehr, oder genau 10 Lieder gekauft hatte vervollständigen. Leider tauchen diese nicht in der Liste im iTunesstore auf. Weiß einer von Euch, ob man die Alben auf andere weise vervollständigen kann, speziell die, bei denen Titel nur mit dem Album verkauft werden? Wollte ungerne wegen einem Booklet und einem Titel das komplette Album nochmal kaufen müssen.

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0

Kommentare

chill
chill31.03.0710:17
selbstverständlich hast du gelesen das das nur mit alben klappt die du in den letzten 6 monaten gekauft hast, oder?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
sgn400
sgn40031.03.0710:23
chill
Sicher habe ich das gelesen und die Alben auch innerhalb dieser Zeit gekauft. Bei 10 Liedern würde ich praktisch das Album umsonst bekommen, wenn es denn gehen würde. Daher gehe ich davon aus, dass Apple das aus diesem Grund unterbindet. Umsonst will ich das ja gar nicht unbdingt vervollständigen, nur möchte ich das Album deswegen auch nicht komplett neu kaufen müssen. Dann verzichte ich da lieber drauf.

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
sgn400
sgn40031.03.0710:24
Alben = Titel aus dem Album
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Hot Mac
Hot Mac31.03.0712:47
Du kaufst zehn Titel eines Albums(?):-/
0
sgn400
sgn40031.03.0713:14
Hot Mac
Ja, ich hab auch Alben mit 10 Titel. Das kann z.B. dann passieren, wenn man seine Colakisten bei Cokefridge einlöst, mit den man nur einzelne Titel "kaufen" kann.

Mfg
T.J.
„Fällt der Apfel vom Baum, hatte Newton recht“
0
Hot Mac
Hot Mac31.03.0713:33
Ach so, konnte ich nicht wissen, trinke ja keine Cola.
0
_svewie_
_svewie_11.11.0719:37
Das ist mir auch schon passiert.

Ich meine, dass der Restpreis > -,99 liegen muss, damit das Album noch vervollständigt werden kann.

Ausserdem lassen sich manche Alben, bei mir z.B. mal eins für 7,99, gar nicht vervollständigen.

Ich habe mich auch geärgert, aber ich denke, dass sich das nicht rückgängig machen lässt.

Bis denn,
Sven.
„EOT“
0
apfelschorle11.11.0719:21
sgn400

Das ist mir gerade auch passiert ... sehr ärgerlich. amp;
Hätte ich den zehnten Song nicht gekauft, hätte ich das Album für 1,08€ erhalten können. Mit dem Kauf des zehnten Tracks hat man wohl seine Chancen darauf verwirkt. Sehr merkwürdig das Ganze.
Würde natürlich gern das Album trotzdem lieber für 1,08€ komplettieren, als es noch einmal neukaufen zu müssen, insbesondere weil man einige Tracks eben nicht einzeln erwerben kann.
„Unbekannt verzogen“
0
TFMail1000
TFMail100011.11.0719:55
Meistens klappt es unter nachfolgenden Vorraussetzungen:
Es muss ein Restbetrag von mindestens einem Song noch ausstehen - sonst geht es nicht. Ganz wie @@_svewie_ schon beschrieben hat. Dann geht es aber auch mit Alben unter 9,99 € gekostet hätten.
Ob das Album zu vervollständigen ist, zeigt sich indem es in der entsprechenden Rubrik auftaucht (Siehe Bild).

Aber das Garantiert immer noch nicht alles... Später mehr.
„May the force be with you“
0
apfelschorle11.11.0720:01
TFmail1000

Tatsächlich, jetzt darf ich es aber anstelle von 1,08€ für 6,03€ vervollständigen ...
„Unbekannt verzogen“
0
TFMail1000
TFMail100011.11.0720:02
denn hier und da muss man sich leider diese Meldung gefallen lassen

Ein "später" konnte ich noch nie realisieren, da hilft dann nur eine Mail an den Support. Der allerdings hält einen erstmal für generell Blöd und erklärt die Standartvorgänge. Nervig und man muss nochmal schreiben.

Spätestens bei der 3.ten Mail bekommst du eine gescheite Antwort oder aber eine Entschädigung (Gutschrift oder Freie Songs).
Das lohnt nicht wirklich, bei mir haben sich aber schon wieder 3 Alben angesammelt, die solche Zicken machen. Und im Januar läuft die Frist ab. Da werd ich mich dieses Jahr noch drum kümmern müssen

Nicht nur wegen des Materiellen Verlustes... eher damit die ihre Fehler im System auch bemerken...
„May the force be with you“
0
apfelschorle11.11.0720:04
Das sieht teilweise nicht gerade nach „Fair Play“ aus.
„Unbekannt verzogen“
0
TFMail1000
TFMail100011.11.0720:27
Apfelschorle<br>
Das sieht teilweise nicht gerade nach „Fair Play“ aus.

Ach, eigentlich doch "Fair Play", ich halte das für Tücken in der Technik. Ist ja nicht der Standard...
„May the force be with you“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.