Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Alarm / Kalender -App

Alarm / Kalender -App

vb
vb17.11.0908:48
moin moin,
ich suche ne app, bei der die gesetzten alarme auch bei ausgeschalter app erinnern,
ical macht das zwar, aber für mich zu leise, zu kurz.

kann jamand so einen wecker / notifier etc empfehlen?

thx - v.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentare

apasionado17.11.0909:18
Das gibt es und wird es......... leider nicht geben.

Da Apple es verbietet Programme im Hintergrund laufen zu lassen.

Wieso benutz du nicht das iPhone-eigende Wecker?
0
apasionado17.11.0909:23
Vergiss bitte mein Kommentar.....


Ich dachte du meinest den weckeralarm und nicht den Kalender-push-Alarm.
0
justsports
justsports17.11.0910:50
apasionado

Du hast trotzdem Recht.
Es gibt zwar Aufgabenprogramme, die auch erinnern können, wenn das Programm geschlossen ist, doch tun die das alle über Push. Ob man das nun will, ist die andere Frage.
0
vb
vb17.11.0912:42
kann man keine app im hintergrund laufen lassen?
mail holt jdoch auch pot ab, obwohls zu ist
und beim handy gehts auch, dass man zb einen regelmässigen weckalarm für wochentage im hintergrund aktiv hat.
wirklich keine einzige app-uhr, die das kann?

hm...

achso-ist ein ipod touch, kein iphone
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb17.11.0912:44
appasionado

ich meine schon eine art (weck-) alarm mit ner notizfunktion.... bei meinem se 715 gehts.....
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
vb
vb17.11.0912:57
uups das geht ja tatsächlich mit der ipod uhr. ok, mein fehler-dachte das sei nur eine uhr wie bei dashboard. + rotwerd*

aber halt nur regelmässig


justsports
kannst du ein aufgabenprogramm empfehlen?


danke allerseits!

„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0
justsports
justsports17.11.0913:35
vb
kann man keine app im hintergrund laufen lassen? mail holt jdoch auch post ab, obwohls zu ist
Nein, kann man nicht. Mail ist ein Apple eigenes Programm, das diese Limitierungen nicht besitzt. Alles, was du im Appstore bekommst, hat aber die Limitierung, dass es nicht im Hintergrund laufen kann.
Eine Möglichkeit dies zu umgehen, sind halt die Push Notifications. Um eine Push Notification zu erhalten muss man aber mit dem iPhone/iPod mit dem Internet verbunden sein, da ein Server, wo deine Aufgaben dann hinsynchronisiert sind, sich zur vorgegebenen Zeit meldet. Also mit einem iPod, der vielleicht nicht immer ein Wlan zur Verfügung hat, keine richtige Lösung.
vb
achso-ist ein ipod touch, kein iphone
Siehe oben. Mit einem iPod halt irgendwie nur bedingt zu benutzen.
vb
kannst du ein aufgabenprogramm empfehlen?
Für Todo Listen ist wohl 2Do (synchronisiert auch mit iCal via Wlan die Todo Listen) und Todo im Appstore zu empfehlen. Ansonsten nutze ich die hauseigene Kalender-App.

0
vb
vb17.11.0914:04
danke ich check das mal..
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.