Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aktuelles iWork für "Clean-Install" - Wie und Woher?

Aktuelles iWork für "Clean-Install" - Wie und Woher?

fabisworld
fabisworld05.02.1413:11
Ich möchte drei MacBook Pro (Mid. 2012), welche ich gerade erst im Refurbished-Store von Apple gekauft habe, nach dem Einbau von SSD`s via "Clean-Install" mit OS X 10.9.1 und den aktuellen Versionen von Pages, Numbers und Keynote ausstatten.

Einen fertigen USB-Install-Stick mit Mavericks habe ich schon. Aber wie und woher bekommen ich die (inzwischen kostenlosen) iWork-Applikationen, um sie ebenfalls von einem weiteren USB-Stick auf die drei Mac`s zu verteilen?

Zur Klarstellung: Ich möchte die Programme nur einmal aus dem AppStore o.ä. downloaden, wo ich sie als Käufer der iWork`09 DVD-Version wahrscheinlich kostenlos bekommen werde...
0

Kommentare

selecta
selecta05.02.1414:01
Inzwischen sind die iWork Programme, für Macs die nach dem 01.10.2013 gekauft wurden, kostenlos. Eine Anleitung wie Du die Programme bekommst, auch falls sie nicht kostenlos verfügbar sind, gibt es hier:
Weil Du eine Apple ID benötigst, gibt es keinen anderen Weg als über den App Store. Ein einfaches "laden" ist nicht vorgesehen. Du wirst um den erneuten Download pro Gerät nicht herumkommen außer Du installierst die alte iWork '09 Version von der Disc. Aber auch dann musst Du die neue Version einzeln laden oder die alte benutzen.

Wenn Du drei gleiche Systeme hast, kannst Du auch ein frisch erstelltes Backup mit TimeMachine auf die beiden anderen Systeme anwenden oder den Migrations-Manager nutzen. Aber dann sind die Programm mit der zuvor benutzen Apple ID ebenfalls verknüpft.

Am einfachsten ist der erneute Download pro Gerät. Warum willst Du das nicht machen? Traffic?
0
Sascha77
Sascha7705.02.1416:14
Kann man die geladenen Apps nicht kopieren? Ich denke schon. Geht zumindest mit OS X.
0
fabisworld
fabisworld05.02.1418:18
Sascha77
Kann man die geladenen Apps nicht kopieren? Ich denke schon. Geht zumindest mit OS X.

Diese Idee hatte ich auch schon, habe es aber bisher nicht ausprobieren können.

Weiss hier jemand, ob man die bereits auf einem Mac installierten Apps Pages, Numbers, Keynote einfach per Drag & Drop aus dem Programmverzeichnis heraus via Finder auf ein externes USB-Medium kopieren kann... und vorallem, ob die Apps dann auf einem anderen Mac auch "einfach so" laufen...???
0
fabisworld
fabisworld06.02.1409:23
Hat niemand Erfahrungen mit dieser Fragestellung???
0
Cyco
Cyco06.02.1409:27
Du kannst die Apps auf einen anderen Mac kopieren. Es erfordert aber, dass dieser Mac dann die selbe AppleID für den Store nutzt mit der die Apps heruntergeladen wurden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.