Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Aktuelles Update 12.1 von Parallels Desktop limitiert Speicher / CPU's

Aktuelles Update 12.1 von Parallels Desktop limitiert Speicher / CPU's

JE24.11.1608:15
Hallo,

ich hatte gerade ein Update von Version 12.0 auf 12.1 eingespielt und musste feststellen, dass Parallels mit diesem Update den adressierbaren RAM und die Anzahl CPU's limitiert. Möchte man nun wieder die frühere Funktionalität haben muss man auf Parallels Desktop Pro upgraden.

Diskussionsthread im Parallels Forum :

https://forum.parallels.com/threads/12-1-kills-ram-allocation-8gb-for-non-pro-version.338853/
0

Kommentare

pünktchen
pünktchen24.11.1609:21
Steht auch so auf ihrer Website:
Parallels Desktop 12 for Mac
Designed for users who are switching from PC to Mac, and the home or student user who frequently needs to use non-Mac apps.
8GB vRAM / 4 vCPUs for each VM

Parallels Desktop for Mac Pro Edition
Designed for the developer, tester, or power user who needs the very best performance for running non-Mac apps on Mac.
64GB vRAM / 16 vCPUs for each VM

Und die Pro version kostet 99€/Jahr, das bringt einen doch nicht um wenn man tatsächlich solche doch recht hohen Ansprüche an seine VM hat. Ich kann mir auch vorstellen dass sie die Möglichkeiten der Standardversion reduziert haben damit User die keinen Mac Pro haben sich nicht durch zu hohe Einstellungen ins eigene Bein schiessen.
0
Jaguar1
Jaguar124.11.1611:10
Generell würde ich dir recht geben pünktchen, aber sowas bei einem ganz normalen Update durchzuziehen ist schon sehr frech.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
pünktchen
pünktchen24.11.1611:51
Das scheint mir nicht so klar zu sein:
When Parallels 12 was released, I took the "Trial Version". Installed it. I have been asked to chose what version I would like to try. In that page, it is CLEARLY stated that the "Personal Edition" will limit your use to 4 vcores and 8GB vRAM.
(aus dem von JE verlinktem Forum)

Sie haben das wohl erst in 12.1 technisch umgesetzt aber es schon vorher angekündigt.
0
HerrDerSpiele24.11.1612:37
pünktchen
Ich kann mir auch vorstellen dass sie die Möglichkeiten der Standardversion reduziert haben damit User die keinen Mac Pro haben sich nicht durch zu hohe Einstellungen ins eigene Bein schiessen.
Das kann ich mir auch gut vorstellen. Ich würde denken, dass manche User nicht daran denken, was Sie unter der Haube Haben und dann ins volle gehen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.