Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Aktuelles MacBook Air ohne "4-Finger-Swipe"?

Aktuelles MacBook Air ohne "4-Finger-Swipe"?

Tobidiver21.11.0822:02
Hallo liebes Forum,

Heute habe ich mein neues MacBook Air bekommen und bis jetzt bin ich wirklich sehr zufrieden. Einzig den "4-Finger-Swipe" zum Wechseln zwischen Applikationen bzw. zum Anzeigen von Exposé vermisse ich ... laut Apple-Website sollte das Gerät aber schon dazu in der Lage sein. Merkwürdig ist nur, dass die Gesten auch nicht in den Trackpad-Einstellungen aufgeführt sind. Dort findet man nur die "bekannten" Gesten mit einem, zwei oder drei Fingern.

Muss man die 4-Finger Gesten noch extra irgendwo aktivieren oder ist da bei mir etwas kaputt?

Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße und Danke schon mal im Voraus,
Tobi
0

Kommentare

gorgont
gorgont21.11.0822:46
klar sollte das beim MacBook gehen, bei mir funktioniert das einwandfrei
guck doch einfach mal in Einstellungen / Trackpad nach
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
LordLasch21.11.0823:24
hast du evtl. ne andere osx version installiert als die die drauf war?
0
Tobidiver22.11.0807:39
Also wie schon gesagt, ist die 4-Finger Geste unter Einstellungen Trackpad nicht aufgelistet. Die OS X Version ist 10.5.5 (meines Wissens als Neuling wohl das Aktuellste).

Habe noch mal auf die Produktseite des MacBook Air geschaut und da steht wirklich, dass das Gerät auch diese Gesten können sollte.

Für weitere Vorschläge bin ich dankbar ...
0
CooperCologne22.11.0809:36
Wo hast Du das MBA denn gekauft, direkt bei Apple, oder hat Dir wohlmöglich ein Händler doch eine alte Version "angedreht"?
0
overdoze
overdoze22.11.0809:48
Imho ist es lächerlich, dass dieses Feature nicht für das alte nachgeliefert wird!
0
Tobidiver22.11.0812:22
Ich habe das gute Stück in Passau bei einem Premium Reseller gekauft. Laut Systeminformationen ist auch wirklich ein 1,86 GHz Chip drin mit 2 GB DDR3 RAM und dem Nvidia-Grafikchip. Außerdem hab ich von ner Festplatte bislang noch nichts gehört, also wird wohl tatsächlich wie bestellt eine SSD drin sein

Altes Gerät schließ ich mal aus ... das ist ja genau das, was mich so nachdenklich macht

Kann ja eigentlich nicht wahr sein, dass einfach so ein Feature weg ist!?
0
CooperCologne22.11.0813:08
Gerade gefunden: http://www1.macnews.de/news/112674.html
0
overdoze
overdoze22.11.0813:16
Ah, noch ein Passauer! War das System denn schon vorinstalliert? Ansonsten nochmal neu drauf machen evtl...
0
Tobidiver22.11.0815:07
Hmm, der LInk von CooperCologne ist ja zumindest schon mal ein erster Ansatzpunkt. Wenn sich vorher nichts weiter ergibt, werde ich wohl mal bei Apple anrufen ... mal schau'n was die von sich geben.

Das OS war übrigens schon vorinstalliert, aber auch eine Neuinstallation hat nichts weiter verändert ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.