Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Aktueller iPod Touch und Mikrofon?

Aktueller iPod Touch und Mikrofon?

Daniela72
Daniela7209.06.0907:55
Guten Morgen,

ich hätte mal eine Frage wo ich irgendwie nicht durchblicke...

Möchte meinem Freund zu seinem Geburtstag einen iPod Touch schenken, weil ich selber einen habe, allerdings einen der ersten Generation, und sein alter Player kaputt ist. Er braucht aber die Möglichkeit Musik (er singt im Chor und nimmt dabei oft mit auf) über Mikrofon aufzunehmen ohne viel Zeug herumschleppen zu müssen. Habe mal wo gelesen, dass im aktuellen iPod Touch ein Mikrofon eingebaut ist, stimmt das? Eine Anwendung zum Aufnehmen habe ich aber noch nicht gefunden. Was müsste ich da alles kaufen damit er aufnehmen kann?

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich?


danke euch,
Daniela
0

Kommentare

kefek
kefek09.06.0908:44
kein mikrofon eingebaut!
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Daniela72
Daniela7209.06.0909:17
Aber warum gibt es dann im iTunes Store Skype für iPhone und iPod Touch? Steht doch ausdrücklich dabei "With Skype on your iPhone or iPod Touch, simply sign..." und auch unter kompatibel steht iPod Touch. Da muss es dann doch auch ein Mikrofon geben?
0
pele09.06.0909:22
Die Ohrhörer des iPhone haben ein integriertes Mikrophon. Diese funktionieren auch am Touch, soviel ich weiss.
0
kefek
kefek09.06.0909:52
pele
Die Ohrhörer des iPhone haben ein integriertes Mikrophon. Diese funktionieren auch am Touch, soviel ich weiss.

es gibt auch zahlreiche andere alternativen ... von fast jedem namhaften Ohrhörer-Hersteller gibt es Headsets mit eingebauten mikro ....

Zum aufnehmen eines chors wird sich aber wohl keines eignen ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Got2live2day09.06.0910:06
Es gibt Mikrofone, die man an den Kopfhörerausgang stecken kann.

Eines davon wäre dieses hier: http://www.switcheasy.com/products/ThumbTacks/ThumbTacks.php

Das eignet sich bestimmt für Skype oder für die Aufnahme kurzer Sprachnachrichten (mit entsprechendem App aus dem Store), aber ob es sich für die Aufnahme eines Chors eignet ist wohl fraglich.

Schöne Grüße
Got2
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood09.06.0910:25
Also, einiges hier waren Halbwahrheiten.

1. Ja der iPod hat KEIN eingebautes Mikro, und JA, der iPod kann über externe Headsets mit Mikrofon aufnehmen.
2. NEIN, der Kopfhörer der beim iPod dabei ist hat KEIN Mikrofon. Früher bei den iPod 3gs und so konnte man ja mit Linux Betriebssystem in seinen Kopfhörer reden und das war dann wie ein Mikrofon, vielleicht hast du das durcheinander gebracht.
0
Turmsurfer
Turmsurfer09.06.0910:46
Oder hier (ist mono und k.A. wie die Aufnahmequalität ist):
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
kefek
kefek09.06.0911:08
FoundInTheFlood
Also, einiges hier waren Halbwahrheiten.

1. Ja der iPod hat KEIN eingebautes Mikro, und JA, der iPod kann über externe Headsets mit Mikrofon aufnehmen.
2. NEIN, der Kopfhörer der beim iPod dabei ist hat KEIN Mikrofon. Früher bei den iPod 3gs und so konnte man ja mit Linux Betriebssystem in seinen Kopfhörer reden und das war dann wie ein Mikrofon, vielleicht hast du das durcheinander gebracht.

Du solltest genauer lesen bevor du andere korrigierst!
ad 1) wurde schon gesagt
ad 2) Es hat niemand behauptet, dass die Kopfhörer die beim iPod dabei sind ein Mikro haben! Es geht um das Headset das beim iPhone dabei ist (und das kann man auch so kaufen - ohne iPhone)! Die kann man sehr wohl am ipod touch verwenden !

Prinzipel sollte jedes Headset, welches man für das iPhone verwende kann auch am Touch funktionieren!
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Got2live2day09.06.0914:58
Turmsurfer
Oder hier (ist mono und k.A. wie die Aufnahmequalität ist):

Das ist das gleiche Modell.

0
Turmsurfer
Turmsurfer09.06.0915:12
Got2live2day: Upps - sorry Aber: Hast du ev. Erfahrungen damit?
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Nightcrawler
Nightcrawler18.06.0901:11
Mich würde nun interessieren: Sind die neuen Sprachfunktionen des iPhone OS 3.0, also Spracherkennung und Memo-Rekorder, auch auf einem iPod Touch nutzbar? Dann würde ich mir nämlich auch die iPhone Kopfhörer besorgen.
0
WALL*E
WALL*E18.06.0901:27
Was macht ihr es euch alle so kompeliziert?

Der aktuelle iPod touch hat hat die Voice Recorder App installiert. Also kauft man einfach noch ein Belkin Stereo für 40€ (Anschluss über Dock Connector) dazu und die ganze Sache hat sich. (Ist ein super Mikrofon, gibt natürlich auch welche die "gut" sind und dann auch weniger Kosten.)

Werde das ganze selber an meinem iPhone classic nutzen, habe es aber schon mit meinem touch 1G getestet.
0
nio)(oin
nio)(oin18.06.0902:48
ich hab die neuen in-Ears von Apple. Mit Mikro - Die Qualli is natürlich nicht umwerfend aber für voice memos is es schon gut...
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
makelpalmesverdauung18.06.0907:19
Wer mit dem iPhone oder iPodTouch semi-professionelle Aufnahmen machen möchte greift zu Alesis:


Meine natürlich ProTrack:
0
WALL*E
WALL*E18.06.0916:08
makelpalmesverdauung
Wer mit dem iPhone oder iPodTouch semi-professionelle Aufnahmen machen möchte greift zu Alesis:


Meine natürlich ProTrack:

DAS ist ja abgefahren Sieht aus als könnte man es ausklappen und dann sagen: "Beam mich hoch Spock!"
0
Black0ut18.06.0920:08
Maaan... Ich bereu es total dass mein iPod touch 1G leider keine Mikros unterstütz ( wegen fehlendem Kobtak in der Buchse), das würd ich ja jetz echt gern nutzen, vorallem wenn dann demnächst Online-Spiele mit VoiceChat unterstützung für den AppStore kommen. >,<

Kennt vielleicht wer ein Mikro das man über den Dock-Connector an den iTouch anszeckt, und dann natürlich auch funzt. Sollte ja zumindest technisch umsetzbar sein, oder.
0
Daniela72
Daniela7214.07.0908:15
Wollte nur einmal kurz mitteilen, dass ich das Macally iVoice III Mikrofon gekauft habe und es einwandfrei und in überraschend guter Qualität aufnimmt.

Einzig dass es kein Programm gibt das die Aufnahmen über iTunes synchronisiert ist ein wenig ärgerlich. Oder ich habe bislang noch keines gefunden...
0
MafiPod14.07.0922:27
@ Daniela 72
Bei iPhone OS 3.0 ist es doch so, dass es auf dem iPod Touch das App "sprachmemos" gibt. Diese App ist vorinstalliert un kann sowohl die Memos aufnehmen, als auch speichern - UND sogar (was ja jetzt wichtig ist) die gesamtem aufgenommenen Daten in iTunes synchronisieren. Sollte das nicht der Fall sein, kann man dies im iTunes (bei der unterrubrik MUSIK beim iPod Touch) einstellen, dass die memos auch synchronisiert werden.
0
JuliusB.15.07.0909:05
Warte doch lieber noch ein bissel!
Anfang September kommen neue iPod raus und bzw auch ein neuer iPod Touch 3G. Der wird dann auch eine Kamera haben. Und warscheinlich auch ein eingebautes Mikro. Dann schenke deinem Freund ein Gutschein oder so dann kann er sich den neuen Touch kaufen.

Lg Julius
„Lohnt sich: http://www.flickr.com/photos/juliusbphotography/“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.